1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA T-Home Pressekonferenz 03.09.2009

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 28. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: IFA T-Home Pressekonferenz 03.09.2009

Das diese Haltung unfug ist habe ich doch schon zu genüge dargelegt!

Aus einem mir unerfindlichen Grund wird hier immer aus einer Position argumentiert,die entertain als halbwegs fehlerfreies Produkt darstellt!

Aber es kommen eigentlich immer nur neue Fehler!!

Und abgesehen davon bezahle ich für einen internetzugnag und einen tv Zugang(wo steht das ich nur Anspruch auf bestimmte ör sender habe?,wusste nicht das ard hd paytv ist)!
    Und wir reden hier über ÖR sender!

Aber das ist ja gar nicht der punkt!
    Es ist doch absolut nicht so als sei das die einzige baustelle!

Geht doch lieber mal auf den Programm Manager ein!
    Denn das ist mir viel wichtiger als dieses alberne HD!

2. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist bis dato nur bekannt, daß es bei 16+ keine HD Sender gibt - völlig unerheblich, ob die von ARD oder sonst woher kommen -

HD gibt es nur mit VDSL.

Deshalb verstehe auch ich nicht das Problem der 16+ Nutzer - war doch schon immer klar - auch bei Bestellung.

Und wer das über den PC dennoch schauen kann .... schön, kann er ja - im TV gibt es das aber nur mit VDSL.
    Und ich finde das auch korrekt.

Im Übrigen funktioniert mein Programm Manager mit Entertain Comfort seit gestern einwandfrei - ohne daß ich T-Online Premium wieder aktiviert/deaktiviert habe.

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch ganz einfach.

Fireglieder und Jens, schaut euch die AGB´s an was euch mit eurem Vertrag versprochen wird und wofür ihr bezahlt. Wenn da was fehlt, beschwert euch. Aber HD ist nicht Bestandteil eures DSL16+ Anschlusses. Ich kann auch nicht als Kabelkunde alle 7 HD Sender von Sky fordern, wenn es aus diversen Gründen offiziell nur 2 HD Sender über KDG gibt und auch so in den AGB´s steht. Da können theoretisch tausendmal Nutzer über Sat oder KabelBW alle 7 Sender bekommen. Ich bin bei KDG und bekomme dort nur 2 Premiere HD Sender. Ich kann mich drüber ärgern, ich kann mich drüber aufregen. Aber Premiere oder KDG machen rechtlich alles richtig. Ich bekomme das, was ich gebucht habe und mir versprochen wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Genau wie ihr DSL16+ Kunden. HD gibt es für euch leider nunmal nicht, weil es euch auch nicht versprochen wurde oder Bestandteil eures Vertrages ist.

Nur weil mit einem Programm aus dem Internet (VLC) irgendwas zu empfangen ist, bedeutet das noch längst nicht das euch die Telekom das auch per Mediareceiver geben muss. Ist ja auch nicht Bestandteil eures Vertrages. So einfach ist das. Wenn euch das nicht gefällt, dann kündigt euren DSL16+ Anschluss oder wechselt zu VDSL25, falls verfügbar. Die Telekom hält ihre versprochenen Dienste in euren Fällen aber ja ein. Also verstehe ich nicht was ihr zu meckern habt. Das ihr gerne HD hättet, kann ich verstehen. Nur aktuell gibt es HD offiziell nur mit VDSL25. Und die Sache über VLC ist kein offizieller Dienst den die Telekom euch anbietet.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  4. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Das Problem ist doch folgendes.
    16+ hat eine Bandbreite von 10.000 -16.000 . Ein HD Kanal hat ca 9.000. Wenn die Telekom HD für 16+ anbieten würde, wäre das Geschrei bei denen, die weniger Bandbreite als ca 15.000 haben übelst. Kein anständiger Internetdownload, usw.
    Oder wie stellst Du Dir das vor? Nur denen geben, die um die 15.000 zur Verfügung haben? Wie wär dieses Geschrei, wenn der Nachbar einen Straßenzug weiter HD hat und der nächste nicht?

Also, reine Technik und Bandbreitensache. Vorstellbar wäre es schon, 1HD exclusiv, vielleicht bietet die Telekom ja auch bald einen NUR TV Service an mit 16+, dann is aber nix mit Internet. 1xHD 1xSD und finito. Wäre eine Alternative.

5. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist doch jetzt auch der fall!!!

Wenn ich 2 sender aufnehmen bricht der speed für das Internet massiv ein!
    Kann ich die telekom jetzt verklagen?

Ach ne,war ja von anfang an klar das das das so ist.
    Und bei hd soll das jetzt plötzlich anders sein?
    wieso?

Es gibt auch noch Leute die keinen brauchen der sie bevormundet,und die ihre recourcen selber verwalten können!

Ansonsten dürfte die telekom die vlc Möglichkeit nicht anbieten!
    Wenn man nämlich 2 aufnahmen laufen hat am reciever und jemand guckt über vlc,klappt das nicht!

Wieso?
    Dachte die telekom erlaubt nur was was garantiert funktioniert?
    Sprich nur der vlc stream dürfte gestört werden bei zu viel aufnahmen,aber nicht die 2 receiver stream!

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  6. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also gut, ich bin ja lernfähig:

Wie hast du das den gemeint?

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch ganz einfach. Schau in deinen Vertrag ob du HD in deinem Leistungspaket hast oder nicht.

Man kann auch nicht BWM verklagen nur weil ihr Auto A z.B. 225 PS hat, aber bei einer Tuningwerkstatt nur durch einfache Änderungen an der Software, 240 PS zu realisieren sind. Es zählt was im Kaufvertrag steht. Und da stehen 225 PS, bzw. bei euch SD Sender und nicht HD Sender. Ist das so schwer zu akzeptieren? Falls du unbeding HD wolltest, ist doch nicht die Telekom Schuld wenn du einen dafür nicht vorgesehenen Tarif buchst. Ausser die wurde bei DSL16+ HD versprochen. Wie schon gesagt. Wenn du HD willst, bestelle VDSL25 wenn verfügbar. Oder hoffe das die Telekom das ganze entkoppelt und irgendwann über DSL16+ auch HD anbietet. Dann müssten sie aber Internet und VOIP aus dem Paket nehmen.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich dachte immer kimigino wäre nicht mehr zu toppen. Aber Feuerglied schafft es wirklich... :D

9. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lesen würde helfen. Glaube ich hab danach noch einige male was geschrieben oder? Ich könnte wetten da hab ich schon paar mal erklärt das es nicht heißen sollte das ich mein SAT abgeben würde.:eek: Kann mich aber auch irren. ;)

Ernsthaft, das einzige was ich gesagt habe ist das wenn ich HD haben wollte wäre ich bei Sat und Sky geblieben. HD über T-Home hätte ich ja nicht bekommen. Ich bin aber zu T-Home gegangen wegen Fussball. Es schließt eben überhaupt nicht aus das man auch beides haben könnte oder das ich dann eine Sache aufgebe.

Aber ist auch zuviel OT und wenn du immernoch ein Problem damit hast dann schick mir halt ne PM.

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Ich weiß doch was in der AGB steht. Naja aber das hat bei der Telekom zwar auch nix zu heissen weil die einfach manchmal was streichen oder ändern, aber egal.

Wie gesagt. Ich schaue mir das ganze nun an und reg mich doch hier gar nicht mehr auf. Wenn der Regelbetrieb der ÖR im Februar beginnt und Entertain weiter nix auf die Reihe bekommt nutze ich halt diesen Dienstleister im Bereich Fernsehen nimmer. Evtl. hab ich etwas zu überreagiert....

Trotzdem ist es möglich ohne Probs an einem DSL16+ Anschluss HD zu schauen..... Zumindest bei guten Werten. Und ja ich sag es nochmal ich kann sogar 1HD und 1 SD Sender schauen! Ich habe nie gesagt das die AGB sagt das ich HDTV bekommen würde......

Wenn die Telekom halt denkt sie können da noch großartig Kunden gewinnen dann lass es sie denken. Aber ohne HDTV ist für viele das ganze ein Fernsehen der Vergangenheit.

Ich fordere einfach nur eine Lösung für DSL16+ User mit guten Werten, dass da HDTV umgesetzt wird. Mehr wollte ich nicht!!! Evtl. durch Einführung eines neuen Traifes.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.