1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA: Sony stellt LCD-Fernseher mit Dreifach-Tuner vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2009.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: IFA: Sony stellt LCD-Fernseher mit Dreifach-Tuner vor

    Die Frage sollte eher lauten, ob man dann auch 3x die 4,50 EUR abdrücken darf. Für jeden Tuner extra. Und hoffentlich wird der Fernseher nicht beschädigt, wenn 2 CI+ Slots gleichzeitig den Kanal festfrieren, weil sich 2 Privatsender um das Hoheitsrechts des Fernsehers streiten.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: IFA: Sony stellt LCD-Fernseher mit Dreifach-Tuner vor

    Die Gängel-Befehle werden bereits im Gerät ausgeführt, auch ohne CI+ Modul, sonst könnte RTL ja nicht
    die CI(1) Module sperren.
    Folge: die Kopierschutzfunktion kann auch bei SD-Programmen aktiviert werden.
    Die Programmanbieter haben für das CI Plus Gerät eine eigene Fernbedienung, auch ohne gestecktes CI+ Modul und ohne HD+ Karte.

    :wüt:
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IFA: Sony stellt LCD-Fernseher mit Dreifach-Tuner vor

    Eigentlich fehlt nur noch, dass RTL für den Empfang die Umschreibung aller Vermögenswerte (Haus, Auto, Geld) auf den Konzern verlangt. Zur Refinanzierung von HDTV natürlich. Ach ja, und dass das Nicht-Schauen von RTL ne Straftat wird.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: IFA: Sony stellt LCD-Fernseher mit Dreifach-Tuner vor

    wo ist das Problem ?

    Man kann doch einen DVB-S Receiver mit HDMI Anschließen.
    Dann stört das CI+ im TV auch nicht.

    Als ich meinen Samsung LE 650B kaufte, überlegte ich auch, die Variante mit zusätzlich DVB-S2 Tuner. Aber der kostete wegen dem Tuner 200 Flocken mehr. Dann die 200 lieber in einen DVB-S2 Receiver stecken...
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IFA: Sony stellt LCD-Fernseher mit Dreifach-Tuner vor

    Hm, man könnte auch den HDMI Eingang sperren. Zumindest wärend Lizenzware läuft. Immerhin könnte der Zuschauer die DVD einlegen, um der Werbung zu entgehen. Ja, genau das fehlt noch. Ne DVD-Sperre.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: IFA: Sony stellt LCD-Fernseher mit Dreifach-Tuner vor

    da bleibt dann nur der Weg ins benachbarte Ausland. Mal sehen, wie sich das in der Nachbarschaft entwickelt.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IFA: Sony stellt LCD-Fernseher mit Dreifach-Tuner vor


    Na das liest sich ja so das man gegenwärtig noch vereinzelt brauchbare Geräte finden kann die einen CI Standardschacht haben.

    Ab Oktober heißt es dann einen weiten Bogen um SONY Geräte machen damit man nicht in die CI+ Falle tappt.
    Wahrscheinlich wird es aber auch die SONY Modelle im europäischen Ausland mit einwandfreiem CI Schacht geben, so daß man eventuell doch noch zu seinem Wunsch TV kommt.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IFA: Sony stellt LCD-Fernseher mit Dreifach-Tuner vor

    Klar kann man das aber dann hat man wieder 2 Geräte und 2 Fernbedienungen .
    Es mcht ja schließlich nur Sinn einen TV mit eingebautem Receiver zu kaufen wenn man diesen auch nutzen will.
     
  9. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IFA: Sony stellt LCD-Fernseher mit Dreifach-Tuner vor

    Wohl eher nicht wenn man auch Aufnehmen will und ich denke das wollen viele da man ja nicht ständig zu Hause ist. Am Stand auf der IFA wurde mir gesagt das der 5800 nicht in der lage ist auf eine externe USB Platte aufzunehmen. Warum also soll ich dafür so viel geld ausgeben wenn ich doch einen zusätzlichen Receiver mit PVR Funktion brauche? Da hätte sich SONY aber ein gsanzes Stück mehr Mühe machen können wenn die schon einen Trippel Tuner auf den Markt werfen. Mich jedenfalls hat das sehr sehr Enttäuscht!!!:(:(:(:mad::mad:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IFA: Sony stellt LCD-Fernseher mit Dreifach-Tuner vor

    Das haben sie ja absichtlich so gemacht da es eben ein CI+ Gerät ist. Da soll ja nichts aufgenommen werden.