1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA soll Markt für Unterhaltungselektronik wieder beleben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2013.

1. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: IFA soll Markt für Unterhaltungselektronik wieder beleben

Damit das einen Sinn macht müssen die Preise fallen.
    Ich hab vor 5 oder 6 Jahren für mein LCD 1300€ bezahlt und sehe nun nicht ein für einen guten 42"er immernoch 700-1000€ auszugeben.Sprich ich behalt meinen und fertig.

Für 300 oder 400€ wäre ich bereit mir neue Funktionen anzuschauen. Aber Smart TV und co sind mir keine 1000€ wert.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die anhaltene Konsumlaune der deutschen Verbraucher ist eine große Stütze der deutschen Wirtschaft.

3. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

Sicher das Gefühl "Hey Wirtschaftskriese ist vorbei also können wir wieder Geld raushauen" ist noch in unseren Köpfen. Aber deshalb gleich neue TVs kaufen?

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die sogenannte Wirtschaftskrise war größtenteils nur hergeredet. Am Ende verdienen immer welche an irgendwas. So wie es keine Eurokrise gibt, da es eine Schuldenkrise von Banken und Staaten ist. Bei Eurokrise denken die Menschen immer gleich an die Währung und dann kommen immer so Stammtischsprüche das man zurück zur D-Mark muss oder mit der D-Mark war alles besser.

Unter Konsumlaune der Verbraucher versteht man nicht unbedingt das man ständig einen neuen Fernseher kauft oder kaufen muss.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Elektronik ist da nur ein Teil den sich die Leute gönnen. Aber solange es keine Zinsen gibt geben viele ihr Geld aus oder investieren in Immobilien.
    Ich werde auf der IFA mit einem Einkaufswagen auftauchen...;)

6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Ooooch das dicke Ende kommt ja erst noch, noch wird allerorts fleißig weiter "gepokert".

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Für DAB+ sehe ich so wie es heute aussieht eher schwarz, der Markt wird überschwemmt mit kleinen "Kästchen" für 80,- € sowas nimmt keiner ernst und hochwertigere Modelle sucht man noch vergebens, mal abgesehen von mittleren dreistelligen Preislagen (und darüber).
    Die "Technikjünger" wollen eh nur alles was per Super, Duper, Hyperdatenrate aus dem Netz kommt und das wird sich da wohl eher (kostenpflichtig) durchsetzen, nach dem Motto "hier hast Du die Kohle, gib mir "Content". :rolleyes:

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso soll man das nicht ernst nehmen?

Schade, dass hier im Forum immer nur davon ausgegangen wird, dass ein Fernseher mindestens 1000 Euro oder mehr kosten muss und eine Hifi-Anlage mindestens 500.
    Dabei sieht die Realität nunmal anders aus, wenn man sich die Prospekte mal ansieht.

9. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Also "wir" im Bekanntenkreis haben alle DAB+ Empfänger für 50€ und keinen hats bisher gestört.

Außerdem gibts für wenig Geld "Aufrüstsets" für die heimische Anlage.

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Wieso soll ich mir so einTeil "mit dem besten Klang" kaufen, wenn das ganze dann aus nem trötendem Monolautsprecher kommt, ich habe auch bisher Kaum Tuner im 43er Maß gefunden, nur so kleine "Schachteln" die man an die Hi Fi Anlage anschließen kann.