1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA soll frischen Wind in die Branche bringen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: IFA soll frischen Wind in die Branche bringen

    Deswegen sind auch Diskussionen mit Dir über "neue Technik" sinnlos. Du bist mit deiner Hardwareausstattung und jährlicher Umrüstung nunmal nicht repräsentativ für die große Masse. Deine 3D Mission war ja auch schon nicht von Erfolg gekrönt, obwohl ja jeder ohne 3D den Technikzug verpasst haben sollte. War ganz gut, dass da nicht jeder an deinen Lippen hing und ne glatten Fehlkauf sich geleistet hätte.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: IFA soll frischen Wind in die Branche bringen


    Entschuldigung ! Ich hatte aus Versehen 2003 an Stelle von 2013 gelesen und meinen letzten Eintrag entsprechend geändert.
     
  3. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: IFA soll frischen Wind in die Branche bringen

    Welche Stände lohnen sich eurer Meinung nach? Bin leider nur einen Tag dort.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: IFA soll frischen Wind in die Branche bringen

    TechniSat wäre meine Wahl da sollen die neuen DVB-T2 Receiver gezeigt werden !

    :winken:

    frankkl
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA soll frischen Wind in die Branche bringen

    Für mich nicht. Ich schau noch auf 'ner 60 cm Röhre. :)
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: IFA soll frischen Wind in die Branche bringen

    Als Kontrollbildschirm suche ich eigentlich etwas noch kleineres.
    Ach so, den passenden Receiver habe ich auch noch nicht entdeckt.

    ---

    Bei manchen Kommentaren könnte man meinen, IFA stünde für Immer Ferrückte Angeber.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: IFA soll frischen Wind in die Branche bringen

    Wofür brauchst du einen Kontrollbildschirm?
     
  8. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: IFA soll frischen Wind in die Branche bringen

    Damit Kontrolliert er ob das richtige TV-Gerät geht .:D:winken:
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: IFA soll frischen Wind in die Branche bringen

    Einfach um zu schauen, wann die Sendung wirklich losgeht und den Hauptschirm solange für andere Anwendungen nutzen zu können.
    Die Uhr wird ja von den Sendern allzu oft ignoriert.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: IFA soll frischen Wind in die Branche bringen

    Was meine Beiträge in den letzten 5 Jahren zu 3D anbetrifft, kann ich mich nicht erinnern, dass ich Fehlkäufe gemacht hätte bzw. andere "Ungläubige" missionieren wollte. Im Gegenteil ! Ich war und bin glücklich darüber, dass die kurzzeitige Euphorie inzwischen wieder einem Prestige für Wenige gewichen ist. Ja, ich habe 5 Jahre lang fleißig sammeln können, aber auch viel Spreu vom Weizen getrennt und das unsägliche SideBySide auch hier in diesem Forum sehr früh als Fehlentwicklung bezeichnet. Du intertessierst Dich sicherlich überhaupt nicht dafür, dass in anderen Fachforen zahlreiche Experten dem 3D mit 4K einen neuen erfolgversprechenden nächsten Schritt voraussagen. Auch 3D ohne Brille wird es eines Tages geben. Ohne Massennachfrage dauert so etwas aber länger. Mit meinen 80 Lenzen werde ich holographisches Fernsehen sicherlich nicht mehr erleben. Was ich mir aber noch wünschte wäre aber wieder mehr Interesse an anspuchsvollerem Bild und Ton als auf den Handys der heutigen Generation.
    Auch wer 3D einfach kaputt redet und für tot erklärt, gehört für meine Begriffe nicht zu den Menschen, die die Welt voran bringen.
    Das musste ich jetzt einfach so sagen.