1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 1. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    In anderen Foren wird geschrieben, daß VDSL 16 mit Live TV in HD gar nix zu tun hat.

    Wird nun Live HD TV mit Vdsl 16 möglich sein - oder nicht?
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Doch... Live HD TV mit DSL 16+ und dem neuen VDSL 16.
    Was allerdings der Unterschied ist, sollen Dir unsere Techniker erklären.... ;)
     
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Wer so einen Sync mit Entertain im Familienhaushalt mit Kindern hat, wird schon jetzt in Erklärungsnöte kommen. Schließlich sind bei 2 Streams auch schon gute 7 Mbit weg. Zu den 9-10 Mbit die durch einen HD Stream verbraucht werden ists da nicht mehr so weit. Entertain mit DSL16+ ist für Familien ne Krücke, egal ob man HD gucken kann oder nicht.
     
  4. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Live TV in HD wird mit einer 16 MBit Leitung möglich sein. Egal ob diese nun DSL16+ oder VDSL16 heißt.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Bei 2xSD und 12000er Sync hat man aber eben wie du sagst erstens nur 7 Mbit die weg sind, zweitens haben dann zumindest schonmal 2 Familienmitglieder etwas davon, und da 12-7 immer noch 5 ergibt, ist das schon ein gewaltiger Unterschied. 1Mbit zu 5Mbit ist gerade was surfen, chatten (sprachchat) und onlinegamen angeht, eine Welt. Ich kenne Leute die mit DSL1000 Anschlüssen nicht über die PS3 gescheit chatten können und dauernd rausfliegen. Auch manche Onlinegames machen Probleme. Ab DSL3000 kenne ich niemand der noch Probleme hätte. Also 1Mbit ist wirklich grad so an der Grenze ob etwas noch klappt oder eben nicht mehr. Und beim surfen spürt man bei den ganzen Werbe- und Flashverseuchten Webseiten zwischen 1Mbit und 5Mbit sicherlich einen gewaltigen Unterschied.

    Also mein Beispiel von oben ist für Familien durchaus ausreichend, selbst wenn 1 oder 2 SDTV konsumieren. Und genau hier merkt man das die Telekom schon wusste warum es bis jetzt kein Live HD gab für solche Anschlüsse. Es kann eben unter Umständen sehr eng werden oder vielleicht auch gar nicht funktionieren. Ob das alle Kunden kapieren, einsehen und akzeptieren werden? Ich hab da meine Zweifel. Aber dennoch eine gute Entscheidung. Wäre super wenn sie jetzt auch endlich für VDSL25 Kunden ab nem Sync. von mehr als 22000 2HD Streams freigeben würden.
     
  6. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Danke an alle für die Beantwortung meiner Frage.

    Das wäre absolut super und hilfreich in meinem persönlichen Fall.
    Damit wäre Entertain für mich die Nummer 1.
     
  7. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    endlich......
    wird aber auch zeit....

    16+ mit fullsync.......:):D:cool:;)
     
  8. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Live TV wird nur mit VDSL16 möglich sein! Das bedeutet das Kunden wo VDSL bereits liegt umsteigen können. Von dem "alten ADSL2" auf das Produkt VDSL16 (Telefon ist dann auch IP basierend!).
    Kunden die jetzt eine "normale" 16er Leitung haben können weiterhin kein Live HD sehen, außer es ist VDSL verfügbar und sie steigen um!
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Nein, sowohl die 16+ Kunden, als auch die neuen VDSL 16 Kunden werden LIVE-HD bekommen können in Zukunft lt. PK zur IFA. Klicke mal rein:
    Telekom auf der IFA 2011 / Telekom.TV
     
  10. alx384

    alx384 Guest

    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Jau, das wird genauso gesagt.

    Wen es interessiert und sich nicht die komplette Pressekonferenz ansehen möchte: Zeitmarken 28:30 41:20 45:30
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.