1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 1. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Oha, Eigenverantwortung für Konsumenten. Im Jahr 2011 ein sehr gewagtes Spiel :cool:
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Schön das es endlich kommt. Aber ich hoffe das besonders die Leute hier im Forum nicht erwarten das sie mit ihrem 16000er Anschluss bald HD sehen können und gleichzeitig noch mit 10Mbit Dateien über den PC saugen. ich hoffe das haben hier alle die sich nun freuen, kapiert. Es wird zu Einschränkungen kommen (müssen). Und es wird evtl. sogar bei dem ein oder anderen schlecht oder gar nicht funktionieren. Wer nur nen Sync. von sagen wir mal 12000 bekommt. Dazu einen IP Telefonanschluss hat und damit telefoniert. Ui ui ui. Da bleibt nicht mehr viel Reserve übrig. Allein der MR braucht ja schon 9,5-10,0. Telefon ein bisschen was. Reserviert für Router usw. ist sicher auch bisschen was. Also dann noch im Internet surfen könnte für einige ein böses Erwachen ergeben. Mehr als mit DSL1000 wird dann für viele nicht mehr möglich sein. Für nen Singlehaushalt vielleicht egal, weil man es weiß. Aber wer Frau und Kinder hat, wird in Erklärungsnöte kommen warum sie nicht mehr Skypen und Gamen können oder warum der download statt 5 Minuten, nun fast ne Stunde dauert.
     
  3. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Ich freu mich scho auf die Hetztiraden gegen die Telekom, wenn die ersten 16000er Nutzer merken, dass man Probleme hat HD zu schauen und gleichzeitig schnell zu surfen. Ich wette, dass wir Anfang nächstes Jahr hier zu lesen bekommen, dass die Telekom unfähig ist für 16000er Leitungen HD und schnelles Internet zu liefern.
     
  4. alx384

    alx384 Guest

    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Hier wohl kaum - eher im Telekom-Forum!
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Och, lass dich nicht täuschen. Hier wird es genau so rund gehen.
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    danach ist das Telekom Forum für Tage nicht mehr erreichbar, weil die Kunden einfach mal nicht bis zum Ende Nachdenken...

    Ansonsten ist dieser Schritt wohl Notwendig, Live HDTV auch für ADSL16+/VDSL16 Kunden freizuschalten.
     
  7. alx384

    alx384 Guest

    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Wenn ihr noch weiter sowas schreibt, überdenken die Telekom-Verantwortlichen diesen Schritt wieder! ;)

    Ich für meinen Teil freue mich sehr! :)
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Notwendig war der Schritt schon länger, jetzt steigt halt der Wettbewerbsdruck.
    Man sollte das Ding tapfer zu Ende bringen.

    Ich glaube nicht, dass die Foren tagelang mit Protesten gefüllt werden. Es gibt einzelne Teilnehmer, die sich über zu viele WDR-Sender oder eine Gratis-Freischaltung eines Liga-Spieltages aufregen. Richtig breiten Protest gibt es aber nur, wenn Leistungen reduziert werden. Das wird hier nicht der Fall sein.

    Wenn es bei 16.000 Umdrehungen nicht reibungslos klappt, hilft ggf. nach örtlichen Gegebenheiten ein Geschwindigkeitsupgrade. Ansonsten lernen breitere Bevölkerungsteile mal die Vorteile eines HighSpeed-Anschlusses jenseits 100 MBit/s schätzen, zum Presale-Start von FTTH auch ein guter Ansatz.

    Zu den Foren:
    Die Aufregung und Verärgerung rund um die Abschaltung der ProSiebenSat.1-Inhalte hatte aus meiner Sicht eine Berechtigung, über Form und Inhalte kann man streiten. Im Telekom-Forum haben beide Seiten (Community und Telekom-Team) alles andere als geglänzt und den schlechten Ruf bestätigt. Hier hätte es auch besser laufen können, meine Beiträge eingeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Ich befürchte fast, so etwas können wir ausschliessen.

    Mac_
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Natürlich habe ich das versucht. Manchmal liefen dann über VLC nicht einmal die SD-Sender flüssig, obwohl am PC eigentlich immer genug Bandbreite ankam. Naja, ich habe es nun auch länger nicht mehr ausprobiert. Vielleicht hat mein PC auch einfach Probleme mit den Multicast-Streams.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.