1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 1. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alx384

    alx384 Guest

    Anzeige
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Kannst du das näher beschreiben?
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Naja, wie das dann genau funktioniert wird euch ja vielleicht der Entertain-Nikolaus zeigen. Aber es sollte halt schon klar sein, dass es nicht einfach mal ein "klick, freigeschaltet" ist, sonst hätte man schon lange geklickt.
    So wie HD derzeit funktioniert, klappt das mit 10Mbit zugesicherter Bandbreite nicht störungsfrei - und auch das hat man im "Testbetrieb" mit dem LIGA HD Sender deutlich gemerkt. Und so wie das Streammanagement jetzt ist, wäre es auch zu gefährlich wenn im Hintergrund auf einmal eine Aufnahme losläuft oder man aus Versehen 2 Aufnahmen mit HD überlappen lässt, dann wären beide hinüber.
    Und dann noch dem Ottonormalkunden zu verklickern warum und wieso jetzt HD mit 16Mbit nur eingeschränkt funktioniert.. naja, lasst euch überraschen :)
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Bei Entertain Sat hat man die Beschränkung auf zwei Programme ja auch ganz frisch gelöst. Wird mit einem Nikolaus-Client ein echtes Windows-Feeling für die xSL16er kommen: Wollen Sie den Kanal verlassen? Sicher? Ignorieren, Wiederholen oder Abbrechen?

    Was ein Glück, dass ich VDSL 50 und nur ein knappes Dutzend HD-Kanäle zur Auswahl habe. Bloss nicht mehr aufschalten, obwohl...:p
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Genau das sind auch meine Bedenken. Und noch etwas: Ich habe nur DSL 16.000 -> über die RTP-Links laufen im VLC-Player zwar die normalen SD-Sender, die dennoch alle paar Sekunden stocken - doch die HD-Sender laufen sehr schlecht bis gar nicht.
    Und da frage ich mich: Wenn ich jetzt einen HD-Sender auf dem Receiver laufen habe - ausgegangen davon dass es flüssig läuft - mit welcher Geschwindigkeit kann ich dann noch nebenbei surfen?!
    Da bleibt ja nicht mehr viel Bandbreite übrig. Und das bei drei PC-Nutzern in einem Haushalt gleichzeitig... na dann viel Spaß.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Zum Glück muss man es ja nicht nutzen :)
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    :)
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Endlich HD mit DSL16+. :love::winken: Zwar erst Ende des Jahres, aber immerhin überhaupt. :)
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Nachdem mann das ganze totgeschwiegen hat und immer verneint hat, wird es mal langsam Zeit. Vlt. Kommen dann auch noch andere HD Sender? :LOL:

    Schade, für mich zu spät.
     
  9. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Dieses Problem habe ich mir nun doch zugelegt (obwohl ich nie wollte) mit der HD Paket Buchung.
    Und ehrlich gesagt, ko..t es mich genauso an, wie schon vermutet.

    Bestes Beispiel:
    Wollte aus der Ferne SyFy HD programmieren - 3 x in Folge.
    Über EPG ging das gar nicht, wegen der Überlappung.
    Manuell habe ich mir dann auch abgeschminkt, da mir noch rechtzeitig einfiel, daß zeitgleich Fußball in HD läuft.
    Mußte telefonisch um Aufnahme bitten über Sat (und so nicht in HD).

    Leider ist das bei Entertain mein größtes Problem.
    VDSL 50 (nicht verfügbar) wäre schon schwierig - VDSL 25 ist einfach blöd - und wenn man nicht noch eine andere TV Quelle hat, wäre das komplett uninteressant.
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Hoffentlich gehen dann nicht für alle die Bitraten runter.

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.