1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 1. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Ich hoffe ihr beiden seid Eigenheim Bewohner. In einer Wohnanlage, egal ob Miet oder Eigentum gibts da sicher arge Probleme. Ich kenne einige Wohnanlagen in Hannover wo es daran scheitert das nicht eine bestimmte Mindestanzahl FTTH haben will, und das auch in Gegenden wo nur DSL 3000 vorhanden ist.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.764
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Schon gut. Must du mal das Forum lesen da, dann verstehste es eventuell, sehr empfehlenswert...

    @wegen Ftth, das ist kein Problem. Alles bestens, wäre das überall wäre die Telekom was das angeht, super glücklich :)
     
  3. Bad_Scorpion

    Bad_Scorpion Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 Entertain Premium IP + BigTv
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Hier in Hannover ist es auch so, das die Azubis von Haus zu Haus geschickt wurden um die WEs zu zählen.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Vergiss was du gelesen hast. Frag lieber Kunden ob das wirklich so ist und vorallem, ob es auch in der Praxis funktioniert. Ich kann dir da gerne mal ein Beispiel geben.

    Ich habe ja auch Sky via Kabel. Ich habe den Sky+ Receiver. Incl. Festplatte, SkyAnytime usw. Der Receiver ist ansich auch ziemlich gut. Aber natürlich ebenfalls zugenagelt wie alle offiziellen Receiver. Keinen Deut besser als der MR was das angeht. Aber egal. Jedenfalls bietet der Sky+ Receiver unter Aufnahme auch die Möglichkeit "alle Folgen aufnehmen". Das ist eine Serienaufnahmefunktion. Super. Nur hat dieses wirklich tolle Feature 2 Nachteile. es geht einzig und allein nur bei Skysendern. Die KD Sender, die ich ja auch mit dem Sky+ Receiver empfange und der von KD auch offiziell unterstützt wird, kann man nicht per Serienaufnahme aufnehmen. Diese Funktion wird gar nicht eingeblendet. Nur bei Skysendern. Und der zweite Nachteil. Es funktioniert nicht zuverlässig und längst nicht immer. Ich habe z.B. alle "Der Bulle von Tölz" Zeiten als Serie einprogrammiert. Aber fast jede Woche werden 1-2 der insgesamt 4 Folgen die am Samstag und Sonntag kommen, gar nicht aufgenommen. Ja sie sind auch nicht mehr als Serienaufnahme markiert. Ich muss also jede Woche kontrollieren und manuell die Aufnahme programmieren. Soviel mal dazu.

    In der Theorie hört sich vieles toll an. In der Praxis sieht das oft schon anders aus. Genau wie mit SkyGo via PC. Tolles Feature. Wirklich. Nur leider kannst du Sport damit nicht schauen. Bildquali bei F1 oder Fussball ist grauenhaft. Da ist jeder Astro TV SD Ableger ein Augenschmaus dagegen. SkyGo hat bei Sport allenfalls mittelmässige Youtube Quali. Auf nem normalen Laptop ist das halbwegs ok. Aber am großen LCD würde ich niemals darüber Sport schauen. Wirklich grauenhaftes Bild. Bei Filmen sieht es anders aus. Da ist das Bil wirklich sehr in Ordnung. Zweites Problem bei SkyGO. Wenn BUli bzw. CL kommt, was eh schon grausam aussehen würde, kann kaum einer schauen weil die Server fast immer überlastet sind. Lies mal hier im Forum was da vor einigen Tagen während der CL los war. Also immer Vorsicht wenn man von anderen Anbietern "tolle" Features ins Feld führt. Theorie und Praxis sind da gerne mal weit auseinander. Besonders bei Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    NAja da bin ich von der Telekom ja einiges gewöhnt. Ich mach mir erst Sorgen wenn es am Ende des ersten 2 Jahresvertrags nicht funktioniert wie gewünscht. Da gabs beim Telekom MR ja etliches was da noch nicht wie gewünscht funktionierte.

    Aber eben nicht der Kabeldeutschland Receiver. Also erstmal gucken.

    Wenn mir das nicht völlig egal wäre hätte ich nicht mal daran gedacht Entertain zu buchen. Ich wußte ja schon von Beginn an das die Telekom als Neuling auf dem Markt alle Forderungen der Medienindustrie erfüllen wird, und das ohne Gegenwehr. Ich will weder Sendungen aus dem Fernsehen archivieren, noch irgendwelchen Content vom Receiver auf den PC überspielen. Wenn ich das will hab ich andere Quellen.

    Ja nur meinte ich nicht die Serienaufnahme. Sondern so wie man das vom Billig VCR aus den 90ern gewöhnt ist, wo ich programmieren kann, das er jeden Montag von 20:13-21:20 meine Serie aufnimmt.

    Und wenn ich merke das eine Serie statt wie im EPG angegeben um 1:15 beginnt, schon um 1:12 beginnt kann ich daraus trotzdem eine Aufnahme machen, und muß nicht jede Sendung einzeln programmieren.

    Serienaufnahmen funktionieren beim MR ziemlich gut, wenn der EPG nicht mal vollkommen daneben liegt.

    Als ob Liga Total auf dem Smartphone besser wäre.
    Aber das brauch ich sowieso nicht, Fernsehen auf einem Smartphone ist doch nur was für Nerds die irgendwas brauchen um ihre "Gang" zu beeindrucken.
     
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Sky Go wird aber nicht als "Smartphone"-Stream angepriesen, sondern als Alternative für iPad, PC und andere großbildige Geräte.

    Und ich beeindrucke damit keine Freunde, die hab ich als Nerd gar nicht. ;) Ich schaue aber viel beim Pendeln auf dem Phone, da wäre ein entfernter Zugriff auf die MR-Aufnahmen natürlich super. Soll ja in nem Jahr da sein.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Ende 2012: Entertain goes LTE. Vielleicht.
    Ende 2012: Sehr entferntes Abspielen (Abruf der Aufzeichnung und Streaming ins Web). Unwahrscheinlich.

    Wer die Funktionalität aktuell bereits nutzen will und einen großzügigen Datentarif für' s Mobile hat sollte mal Slingbox googeln.
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    wenn entertain goes LTE oder go...dann deckelt das eh dein Tarif...wird wie bei Mobile TV sein....der Trafic wird nicht von deinem Datenvolumen abgezogen, welcher durch entertain LTE/UMTS verbraucht wird...

    Das wird Vodafone nicht anders machen...

    Externe Anbieter haben es da nicht so leicht, wie eben sky go....denn, hier wird der Netzbetreiber gnadenlos den trafic abziehen von deinem Volumen...

    So ist das halt, wenn man ein eigens Netz hat :D
     
  9. xievlea

    xievlea Guest

    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Da ja jetzt schon einige Tage vergangen sind und die Funktionen des Beta-Tests ebenfalls bekannt geworden sind, möchte ich einmal nachfragen, wie das bisherige offzielle Feedback - z.B. innerhalb des Beta-Forums - ganz allgemein ausgedrückt ist. Wie stehen die Vorzeichen? Bleibt es bei der Umschaltmöglichkeit oder sind Probleme aufgetreten, die dieses verhindern werden? Danke! :)
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

    Liga Total mobile macht keinen Sinn, weil es Liga Total bereits für Handys gibt und der Spass kostet 4,99 und der Datenverkehr ist inklusiv
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.