1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 1. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    Anzeige
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

Bislang muss man sich ja für nen schnellen Glasfaserzugang an die Telekom wenden und wenn in dem Gebiet ne gewisse Anzahl an Interessenten zusammen kommt wird ausgebaut. Gibt dazu von der Telekom ja auch ne Internetseite dazu (Link auf der Startseite Festnetz - Mobilfunk - Internet - Fernsehen | Telekom)

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Man sollte die Landkarte mal aufziehen um zu verstehen, welche mutige Investitionsinitiative die Telekom in den Pilotstädten für 2012 geplant hat. Das ist in Kornwestheim, Gummersbach, Mettmann, Stade usw. jeweils der räumliche Wirkungsbereich eines fröhlichen Vierjährigen, der mit Stützrädern und einem kleinen Fähnchen das Fahrradfahren lernt.

Faktisch hat sich die Telekom - außer wechselnden Bekenntnissen (Strategie 2.0, Strategie 2.01a, Strategie 2.01b, ....) - im FTTH-Geschehen noch gar nicht angemeldet. Zur Jagd will sie getragen werden (Vorverträge).

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  3. Bad_Scorpion

Bad_Scorpion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 Entertain Premium IP + BigTv

Hannover ist das größte Gebiet was derzeit ausgebaut wird. Allerdings auch nur einzelne Bereiche und nicht komplett. Also das stimmt, mit dem das es vereinzelt nur 100 Mbit/s geben wird.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Passt ja irgendwie hier rein. Ein Beweiß dafür das im Kabel nicht immer alles gut ist *Fg

Bildvergleich

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

sobald Berlin dran ist mit 100-200mbit/s und unsere Strasse mit bei ist...werde ich sobald als möglich buchen bei der Telekom...

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mich hat die Telekom auch schon als Kunde für 100 oder 200, wenn es "irgendwann" mal hier kommt im Bundesland Hamburg :)

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Nur weil es verlegt wird, heißt es noch lange nicht, dass ihr es bekommt. Wenn sich HV/ET/WEG weigern, dann wird nichts gemacht. Ich wohne in einem der Städte. Ich kann nur sagen, dass selbst alte Leute auf die Masche reinfallen. Masche ist bewusst gewählt. Ich erkläre es mal.

Wenn es an den Ausbau der Kabelanlage geht, sträuben sich die Leute, obwohl unter anderem kostenlos und günstiger vom Tarif. Aber wenn die Telekom kommt, wir Tür und Hof geöffnet, weil man alles neu machen möchte. Was ist denn das für eine Logik. Ich könnte Bücher darüber schreiben wie oft das vorkommt.

Traurig.

Einerseits gut, anderer seits traurig. Gut = fortschrittliches denken. Traurig = unlogisches denken und noch Teis der alten Zeit verfallen (dt. Post)

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich hatte das so verstanden das die Telekom ausbaut und wenn genug Interessenten da sind, wird ein Haus angeschlossen. Zumindest hier in Hannover stehen die Gebiete (imho) fest in denen es FTTH geben wird.

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was meinst du mit nicht alles gut? Hoffentlich nicht die Bandbreiten.

Allerdings habe ich in der Bedienungsanleitung des Kabeldeutschland Videoreceivers, gerade gelesen das man dort die Aufnahmen machen kann die man beim Telekom Receiver vermißt. Jeden Xtag um 20:15. Das gefällt mir.

10. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Hast Recht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.