1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 1. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: IFA-Pressekonferenz: Live-HDTV für ADSL+ kommt!

Wollen würden die sicher gern, scheinbar kommt das Netz aber an seine Grenzen. Guck dich nur mal im Telekom Forum bei Entertain um, und du weißt was läuft. Ich bin so glücklich, über Satellit gucken zu können. Wirklich wahr, aber vielleicht wird es ja noch was mit live HD on DSL 16'. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :winken:.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Hmmm naja, schwierig das ganze, das sehe ich ein, aber oftmals erreicht man Ziele nicht und mal unter uns, wer weiss schon davon ausser den hier anwesenden die sich dafür interessieren. Ein normalo fragt nach HD und man sagt ihn das er es nicht ohne VDSl empfangen kann, damit gibt sich der allgemeine Kunde zufrieden.;)

Ich sage auch nicht das es immer so sein muss, wenn man es schafft den Stream kompackter zu machen ohne das die Qualität darunter leidet, wird es realisiert, aber ich sehe es in naher Zukunft nicht.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Was haben DVB-T Nutzer und Telekom Entertain 16k-Kunden gemeinsam? Jeweils die einzigen Plattformen im Markt, die 2012 kein HDTV können?

Da freut sich das Marketing der Konkurrenz.

Leute, Leute, da wird der Seelenfrieden im Call Center aber ganz schön blamabel erkauft. Das gesamte HDTV-Thema - das gilt jetzt insbesondere auch für VDSL - läuft gar nicht rund. Dann sollte man mal zügig eine zweite Encoder-Strecke aufbauen und die 16k-Anschlüsse mit etwas knapperen Bitraten bei alternativen HD-Streams anbinden.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das verstehe jetzt nicht. Wollt ihr nun HD über DSL oder nicht? Oder geht es nur darum, in welcher Qualität sie die Streams da "durchdrücken" können? Meint: Lieber alles oder nischt?

5. miker

miker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nachweislich ist Entertain so enorm Fehlerbehaftet,das das kein Argument ist.
    Deswegen wird es als Option gemacht.
    Das wird gewährleistet,denn HD ist eben nur eine Option,die man extra freischalten muss,und wo man wenn die Telekom Klug ist auch nochmal darauf hinweist was Sache ist.

Kritisch ist die Umsetzung von VOD,aber imho betrifft das auch sd.
    Man kann wenn ich mich nicht irre auch 2 sd aufnahmen laufen haben,und einen sd vod film buchen.
    Das sollte natürlich nicht sein.
    Was die möglichen gleichzeitigen aufnahmen angeht hat Entertain seit vielen Jahren ein viel massiveres Problem.

Es wurde damit geworben das man 2 sender aufnehmen kann.
    Das kann man aber per default nicht weil der nachlauf dazu führt das sich 2 aufnahmen die direkt nacheinander laufen überschneiden,was ständig zu viel unnötigem gefummel führt.
    Es soll auch Leute geben die weder Tochter noch Frau haben.
    Und auch jetzt gibt es schon Probleme wenn der Vater per VLC das Fußballspiel in sd auf ZDF sehen will,und die Tochter gleichzeitig Verbotene Liebe guckt,und die Frau von unterwegs gleichzeitig ne Aufnahme für diese Zeit programmiert hat.
    Wieso sollte es da mit Gutschriften losgehen?
    Und?
    Du willst jetzt den Einheits Anwender, oder was?

Menschen sind unterschiedlich.
    Für eine 10 Köpfige Familie wo jeder nen eignen TV hat,ist die sat schüssel mit nem 2er LNB auch nicht adsa richtige.

HD für 16+ richtet sich eben z.b an singels die sich mal ne Bestimmte Sendung in HD angucken wollen.
    Ach und an diesen Dummen Menschen soll man sich jetzt orientieren,oder wie?
    Schlechter kann das Image von Entertain echt nicht werden.

Die HD Option für 16+ kunden ist endlich mal ein Schritt in Richtung Qualität.
    Natürlich ist das nicht perfekt um die HD sender jetzt an die erste stelle zu packen,aber ich wüsste auch nicht das jemals jemand diese erwartung gehabt hat.

Du hast das Produkt nicht verstanden.
    Entertain hat natürlich Limitierungen,und die muss man kennen.

Genauso wie eine Sat anlage für 4 Personen Limitierungen hat.
    Aber das man deswegen gleich allen die Nutzung verbieten will,ist mal wieder äußerst sportlich.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Die technischen Möglichkeiten bei 16+ sind eben begrenzt;)

Und selbst mit einem Mercedes Benz kann man nicht fliegen, das ist nicht blamabel sondern realität. Fakt ist auch der Kunde weiss vorher was er abschließt. Es ist ja nichts so das ich mich nicht darüber ärgere ich würde auch gern Sky und Co alles aus einer Hand haben, aber derzeit einigt man sich leider nicht und alles wegen der blödes Bundesliga, das ist beispielsweise auch eine Sache die nich nicht verstehen kann und will, aber wie man hier immer öfter lesen kann, wollen mehr Leute Liga Total und verzichten lieber auf Sky.

Ich habe jetzt Sky per Sat und muss sagen Sky und Sky anytime sind tolle Produkte und würden super zu Entertain passen, aber leider ist dem nicht so:(.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man diese Alternative hat, ist doch alles in Butter. Die Meisten haben aber nur Entertain über IPTV.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

@ Miker

Mit deinem Worten kastrierst du Entertain zu einem reinen Männer -Single Produkt, das dem aber nicht so ist und das sich das Produkt Entertain an alle Familienmitglieder wendet sollte auch klar sein. Siehe die vielen Kinderprogramme wie Baby TV, Yfe, Boomerang, Catoon Network.... Kidsselection, die Disney Sender alles reine Kinder und Familienprodukte die keinesfalls den klassischen Singlehaushalt ansprechen.

Du führst Sachen an die dir klar sind und die du verstehst, aber nicht der allgemeine Kunde.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Kann ich mir nicht vorstellen das es so ist, denn vor Entertain haben die Leute auch TV geguckt, beispielsweise über kabel.

Klar muss mann das auch genau wissen was man dafür ausgeben will, sprich zusätzlich Kabelgebüren und Sky und ob es sich rechnet und Kosten und Nutzen im Einklang sind, das kann aber nur jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bespielsweise habe seit meinem 18. Geburtstag Pay TV, ich habe genau an dem Tag mein erstes Abo gekauft, für DF1 damals. Dann durch den langen Aufenthalt in UK Sky und so weiter, ich habe zu Pay TV ein ganz anderes Verhältnis als der allgemeine deutsche Kunde. Wenn man in UK alles aboniert inkl. den vielen Erotiksender auf Sky kann man hier schon dafür 1/3 des Monatsgehaltes hinlegen. Das ist in UK völlig normals zu zahlen. Allerdings ist das dort nicht so ein durcheinander wie hier, dort bekommt man von Sky alles.;)

Mit Sicherheit haben auch Leute kein Kabel oder Sat vorher gehabt, aber das sind nicht die Massen und ich denke diese Kunden sind kaum erwähnenswert.

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Okay, ich bin seit November 2007 bei Premiere, kann also nicht so viele Pay-TV Erfahrungen einbringen. Seit ich es habe, will ich's nicht mehr missen. Das Sehverhalten ändert sich schon, irgendwie "The Walking Dead" like.

edit. Vorher war "nur" Analog-Kabel, mir hat's dann gereicht und doch Schüssel angeschraubt und nun zurück zu "Live-HDTV für ADSL+".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.