1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA präsentiert die neusten Trends der Flachbildfernseher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2015.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    AW: IFA präsentiert die neusten Trends der Flachbildfernseher

    Ich lach mich schlapp...:LOL:
    Erkläre mal die beiden Richtungen, was du wohin wandeln willst?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA präsentiert die neusten Trends der Flachbildfernseher

    Es geht um Video und Audio aus dem Fernseher raus. So wie es bei SCART eben möglich war.
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: IFA präsentiert die neusten Trends der Flachbildfernseher

    Wofür sollte man früher denn Video aus den Fernsehgerät ziehen? Audio ist ja klar. Allerdings frage ich mich grundsätzlich die ganze Zeit was die Diskussion über Scart soll. Es wird doch wohl keiner auf die Idee kommen, einen HD Sender aus dem TV ziehen zu wollen, um ihn auf VHS aufzunehmen.
    Für diejenigen, die noch einen ollen Rekorder benutzen, reicht der vorhandene Scartanschluss für die Wiedergabe vollkommen aus. Die Hälfte der Scartkontakte wird sowieso nicht (mehr) benötigt.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: IFA präsentiert die neusten Trends der Flachbildfernseher

    In der Überschrift geht es um die neuesten Trends, und dann wird fast 5 Seiten über Scart (quasi ein Museumsanschluss) diskutiert - naja hier wundert einen fast nichts mehr.
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: IFA präsentiert die neusten Trends der Flachbildfernseher

    Demnächst wird noch eine 5 Pol DIN Buchse gefordert. :D
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA präsentiert die neusten Trends der Flachbildfernseher

    Zum aufnehmen z.B.


    Heute würde es auch eher um Audio gehen.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA präsentiert die neusten Trends der Flachbildfernseher

    Die Frage war welche "Trends" man wirklich braucht. Und da fanden einige zusätzliche (Audio-)Anschlüsse eben besser als gebogene Bildschirme oder UHD Auflösung.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: IFA präsentiert die neusten Trends der Flachbildfernseher

    Bei den meisten Geräten kam an Audio sowieso nur das Signal vom Tuner heraus. Sobald man eine andere Quelle gewählt hat, lief der Ton vom im Tuner eingestellten Sender weiter. Die paar Geräte, die das besser konnten, kann man doch an einer Hand abzählen.

    Einen simplen Line Out vermisse ich zwar auch, aber meine Geräte haben wenigstens alle noch einen Kopfhörerausgang.
    Es gibt auch genügend Fernseher, da zeigt der Stecker nach unten. War bei mir auch noch nie ein Problem. Das Ding sitzt seit Inbetriebnahme bombenfest in seinem Anschluss.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: IFA präsentiert die neusten Trends der Flachbildfernseher

    Kann man so absolut nicht sagen. Ich habe neben mir TVs der letzten Jahre bis einschließlich 2015, die alle noch einen haben. Leider aber eben nicht mehr alle Modelle und wenn, dann nur noch einen. Für meinen Amiga, ATARI ST usw. brauch ich den aber eben doch noch.

    PS: Der Scart ist übrigens fest eingebaut, nicht nur über Adapter. Also bitte richtig informieren, bevor hier falsche Behauptungen in die Welt gesetzt werden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2015
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: IFA präsentiert die neusten Trends der Flachbildfernseher

    Der Scart Anschluss wird noch gebraucht. Als Notbehelf.
    Daran schuld sind viele Anbieter mit ihren DRM und Verdongelungsquatsch.
    Und wer wirklich alte Schätze archivieren will, und dies über ein PayTV Sender.

    Mein Samsung D-Serie hat im übrigen keinen festen Scart
    Anschluss, sondern nur über externes Kabel.