1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA: Miele bräunt Pizza mit künstlicher Intelligenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja logisch! die wird richtig knusprich.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, warum auch nicht. ;)
    Noch nie gemacht, meine darf sich 12-15 Minuten im Backofen "sonnen".

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Normalerweise nehme ich dazu meine "Pizzabox", aber mein neuer Bauknecht Kombiherd bringt das mit dem entsprechenden Programm (Grill und Mikro kombiniert) und der "Crisp" Platte auch gut hin.

Bei der alten Severin taugte das Programm aber nichts, da war der Belag zwar okay, aber der Boden lätschig.

4. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Es gibt da durchaus Mikrowellen, die auch als Backofen dienen können - in einem Junggesellen - Appartement gibt es häufig keinen Platz für einen ausgewachsenen Herd und eine Mikrowelle ...

b-zare und Wolfman563 gefällt das.
  5. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, wenn ich KI lese geht mir eh immer der Hut hoch. Ich beschäftige mich seit ca. 20 Jahren beruflich mit entsprechenden Methoden/Algorithmen, die heute unter dem Marketing-Sprech KI fallen und kann eines sagen: Mit KI hat alles was es so gibt (neuronale Netze, Machine-/Deep-Learning etc.) ungefähr soviel zu tun, wie eine Pizza mit einem Rollmops. Wenn die ganzen KI-Jünger mal ehrlich wären, dann ist man auch heute nicht viel weiter als vor x-Jahren und letztendlich sind es nüchtern betrachtet immer noch nichts anderes als Algorithmen basierend auf Entscheidungsbäumen (if/then/else). Nur das man heute aufgrund der Processingpower in der Lage ist mehr Daten als Input hineinzugeben und die Entscheidungsbäume damit umfangreicher zu gestalten. Das Grundprinzip hat sich trotz neuer Verfahren aber letztendlich nicht geändert.

Und wie gesagt: Mit Intelligenz hat das heute überhaupt nichts zu tun. Aus diesem Grund habe ich auch Lachkrämpfe bekommen, als vor noch nicht allzu langer Zeit behauptet wurde, dass es demnächst autonom fahrende Fahrzeuge geben würde, die in allen Situationen selbst zurecht kommen.
    Leider gibt es aber auch in meiner Branche viele Leute die meinen, dass morgen der Tag der Tage wäre an denen man den heiligen Gral finden würde.
    Schlimm ist, dass man heute mit Marketing-Sprech und schnellen Kommunikationsmedien die breite Masse mit dem Geschwafel entsprechend beeinflussen kann, so dass dann auch die breite Masse davon überzeugt ist, dass morgen R2D2 an die eigene Haustür klopft.

Gorcon gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlimmste was es gibt, lach.

Gut, ich bin kein Junggeselle, aber ich würde nie auf meinen "ausgewachsenen" Herd verzichten. ;) Klar sollen alle das so gern machen, wie sie das wollen. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommenn, ne Pizza in der Micro zu machen. Ich brauch die nur um etwas warm zu machen.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Yupp, ist grausam.
    Mein Bauknecht (die wissen nicht nur, was Frauen wünschen ;)) macht das aber tatsächlich fast noch besser als die Pizzabox (das ist ein Pizzaofen, der außen wie ein Pizzakarton aussieht).

Bei der ist bei "American" Pizzas oft entweder der Boden angebrannt oder der Belag kalt, aber beim Bauknecht Kombiherd werden Leistung und Garzeit ständig per Sensor überprüft und angepasst.
    Zusammen mit der Heißluftfritteuse braucht unser Zweipersonenhaushalt seither keinen normalen Backofen mehr.

8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

@Wolfman563
    Da fällt mir ein...es wird mal wieder Zeit für ne schöne Pizza Hawaii! :sneaky::whistle:

Wolfman563 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber den Herd musst Du dann auch bestimmt genauso lange vorheizen. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mein Kombiherd werkelt ein paar Minuten, um per Sensor die optimale Gartemperatur und -Zeit zu ermitteln, die letztere ist dann etwa die Hälfte von der im Backofen.
    Beim Aufwärmen von Fertiggerichten u.ä. ermittelt der das übrigens auch selbst, allerdings ohne (beworbene) KI ;).
    Bis auf die Kamera scheint das Mieleteil auch nicht so viel mehr zu bieten :D.

Die Pizzabox muss nicht vorgeheizt werden, die Backzeit entspricht in etwa der im Ofen nach dem Vorheizen.