1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA mausert sich zur Smartphone-Messe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2017.

1. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    In den nächsten Wochen lege ich mir auch mal wieder ein neues zu. Das 2017er Galaxy A5 wird's werden. Mein aktuelles LG hat fast 5 Jahre auf dem Buckel. Hardwaretechnisch ist es zwar immer noch top, aber das OS ist mittlerweile so alt, dass ich kaum noch aktuelle Apps bekomme und sogar von einigen Webseiten im Browser schon ausgesperrt werde (u.a. auch von diesem Forum! :mad:).

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Sache kann ich jetzt allerdings nicht nachvollziehen. Du sagtest mal dass du keine Schutzhüllen bei Smartphones benutzt.
    Fasst du dein Smartphone dann immer mit Samthandschuhen an oder wie?

Weil jede Gebrauchsspur (v.a. Kratzer im Gehäuse) wirkt sich wertmindernd bei einem Wiederverkauf des Gerätes aus.
    Ich – jedenfalls – würde keine 400 € für ein gebrauchtes iPhone zahlen welches bereits Kratzer hat.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja Cebit Neuheit - absolutes unkaputtbares SmartPhone, ja das wäre wirklich eine echte Innovation, angesichts des Einsatzzweckes.
    Kratzer hasse ich wie die Pest, deshalb habe ich meinen beiden /Android China Billig Phone und 640er / ein Bumper drauf.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die iPhones (ausser das iPhone 5C und das iPhone 7 in Piano Black) sind eigentlich recht robust. Minimale Kratzer auf der Rückseite oder am Rand können aber schonmal vorkommen, und bei diesen Gebrauchtgeräten auch normal. Trotzdem gibt es aber genug Käufer.

Tiefe Kratzer und Kerben oder Displaykratzer bedeuten aber natürlich einen Preisabschlag.

TV_WW gefällt das.