1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA lohnt es sich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von technisater, 27. August 2012.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: IFA lohnt es sich?

    Die hätte ich natürlich gerne fotografiert, leider hätte ich dafür nen Blitz mit mind. Leitzahl 56 gebraucht, derartig schummrig war es da überall (den Rest lass ich mal unkommentiert :D).
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.275
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: IFA lohnt es sich?

    Oder es wird ein riesen Häufchen . ;):LOL:
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: IFA lohnt es sich?

    Wenn man technisch interessiert ist und nicht wegen irgendwelcher Shows dort hingehen will, die zumeist nichts mit Technik zu tun haben, lohnt sich ein Besuch schon noch.

    Sorry, wenn ich da immer irgendwelche Aufnahmen ala Fernsehgarten oder Musikacts ala Culture Beat etc. gesehen habe, habe ich mir immer gedacht, was soll der Mist; etwas technischer könnte es schon sein. Aber viele hier sind wohl nur wegen sowas hin...

    Das stimmt hingegen schon oft; aber so ist es bereits mindestens seit den 1990igern auf der IFA. Jedoch gibt es an verschiedenen Ständen auch ab und zu immer mal welche, die wirklich viel Ahnung haben. Ricardo aus dem Forum hier hatte ich damals mal auf der IFA "kennengelernt" wie er eine D-Box mit Linux vorgestellt hat.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: IFA lohnt es sich?

    Der war mal Modell??:D
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: IFA lohnt es sich?

    Die IFA ist eben en reine Consumermesse, auch wenn jetzt seit dem Niedergang der Cebit dort durchaus einige Neuheiten vorgestellt werden. Aber man bekommt im Grunde eben nur zu sehen was man spätestens ein paar Wochen später auch in den Elektronikmärkten findet.

    Cebit fand ich da wesentlich besser, weil das eher was für "Prosumer" ist. Man bekamt dort schon Sachen zu sehen die es für Privatkunden normal nicht zu kaufen gibt, und man konnte dort mit etwas Glück auch neue Kontakte knüpfen. Aber leider ist die Cebit schon seit Jahren auf einem absteigenden Ast.

    Systems ist ja ganz tot, war aber immer schon arg businesslastig und fast nur "boring work stuff".
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: IFA lohnt es sich?

    Bis heute gibt es noch die Vorbesteller-Kartern zu 11 Euro!

    ich hab gerade den Plan mit den Ausstellern angesehen
    IFA - MESSEGELÄNDE

    Panasonic u. Sony z.b. haben jeweils eine große Halle, aber auch Euronics u. Expert stellen aus :confused:

    Ausser Technisat hab ich jetzt keinen Hersteller von Satelliten-Empfangstechnik gefunden, auch Eutelsat u. Astra nicht ??

    Meine bisherigen IFA-Besuche waren 1991, 1993, 1995, 1997, 1999 u. 2007
    Zumindest 2007 hatten auch Sat-Receiver-Hersteller wie Homecast, Kathrein noch kleinere Stände. Das war irgendwie alles interessanter u. spannender.
    Aber heute sind die Tuner ja schon meist in den TV-Geräten eingebaut..

    Auch die großen ARD/ZDF-Veranstaltungen im Sommergarten fand ich immer sehr gut u. selbst SAT.1 hatte 1991 glaube ich eine Live-Halle mit "Guten Morgen mit SAT.1" u. es gab eine IFA-Version von Bingo mit Wolf-Dieter Herrmann.