1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA lohnt es sich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von technisater, 27. August 2012.

  1. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    eigentlich möchte ich gerne zu IFA nach Berlin, aber lohnt es sich für mich?

    Ich hätte ein Anreiseweg von ca. 600km! Auto und Zug ca. 6 1/2 Stunden !

    Lohnt es sich bei diesem Weg die IFA?

    mfg
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: IFA lohnt es sich?

    Ich habe eine Karte gewonnen, weiß noch nicht ob ich hinfahren werde. Fahrzeit mit dem Zug ca. 2,5 Stunden. Dank Bahncard sind Hin- und Rückfahrt recht günstig.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: IFA lohnt es sich?

    Inhaltlich lohnt sich die IFA nicht mehr.
    Ist wie ein Gang durch einen Media-Markt. In einem halben jahr sind die dort gezeigten Produkte schon wieder überarbeitet.
    Das was die IFA mal ausmachte, Fernsehveranstaltungen live erleben, gibts so nicht mehr...
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: IFA lohnt es sich?

    Vor 25 Jahren habe ich sehr gern die Sendungen von der IFA gesehen.
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA lohnt es sich?

    Leider, vor 20-30 Jahren bin ich jedes zweite Jahr mehrmals zur IFA. Hitparade, Na Sowas, tägliches Quiz mit Rosenthal, etv. LIVE - das war echt Knorke. Aber heute, nöööö lass mal stecken. Und dann noch 15 Euro Eintritt.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA lohnt es sich?


    Im Vorverkauf bis 30.08 nur 11€

    IFA - TICKETS
     
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    4.378
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-32ASW604W ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: IFA lohnt es sich?

    15 Euro :eek: , stell Dir mal vor wie viele Lollen das sind . :D
     
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA lohnt es sich?

    59 Cent eine, na wieviel kann der rolaf da essen? :D

    Lichtig fast 25,5 Flühlingslollen, da platzt del lolaf. ;)
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    876
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: IFA lohnt es sich?

    Ich war vor 5 Jahren das letzte mal dort und auch nur weil ich zwei Karten geschenkt bekam (für die zweite hat sich niemand gefunden, der mit wollte) und fand es eigentlich verschenkte Zeit, hab gerade nochmal auf die Foto HDD geschaut, ich hab genau 10 Bilder geschossen, die meisten von so nem Springbrunnen mit "unterbrochenem" Strahl. :D
    Auch find ich den Begriff "Tageskarte" etwas irreführend, bei gerade mal 8 h Öffnungszeit, in der letzten Stunde davon räumen eh alle schon auf und da wo wirklich was los ist (Live Sendungen etc.) sind derartig große Menschentrauben davor, dass man teilweise gar nicht erst in die entsprechende Halle reinkommt, von den elend langen Fußwegen dort ganz zu schweigen. :rolleyes:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: IFA lohnt es sich?

    Lohnt nicht, Das einzigste was man von neuen Geräten sieht sind viereckige Kästen in Silber oder Schwarz und ein Modell davor, was von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Na ja von Blasen vielleicht noch.

    Da ist ein Besuche eines MM oder eines Fachhandels informativer.
     

Diese Seite empfehlen