1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA: Hama Thomson stellt zwei Universalfernbedienungen vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Monheim - Wer wann und warum die Fernbedienung wo hat liegen lassen, ist mit der Thomson Universal-Fernbedienung 5IN1, egal. Denn so sobald man die Ruftaste an der als Standfuß dienenden externen Halterung drückt, ertönt ein Piepston.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: IFA: Hama Thomson stellt zwei Universalfernbedienungen vor

    Toll, ich kenne noch keine RC welche das Ergebnis ihrer Macros überprüft.
    Just im Moment des "Komplett Aus" lauft die bessere Hälfte vor der Settopbox vorbei. TV und 5.1-Receiver sind aus, Settopbox weiterhin an. Beim reflexartigen erneuten Drücken geht die Settopbox aus, dafür klacken die Relais des Receiver und der Fernseher zeigt sein blaues Bild, da er kein Signal anliegen hat.
    Geschieht dies der Besseren Hälfte, so ist diese mit dem anschliessenden Geräte einzelauswählen und jeweils einzel ausschalten gänzlich überfordert. Von WAF kann man in solchen Fällen nicht reden. Kein Wunder, führen Universalvernbedienungen oft nicht zur gewünschten Vereinfachung in der Bedienung im heimischen Fuhrpark.