1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA: Gemeinsame HDTV-Roadmap von ARD/ZDF und ZVEI

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    Berlin - Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender wollen zusammen mit der Industrie eine Roadmap für die Einführung von HDTV vorlegen. Es bleibt aber bei 2010.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. klausmeier

    klausmeier Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    63
    AW: IFA: Gemeinsame HDTV-Roadmap von ARD/ZDF und ZVEI

    Da wird dann natürlich wieder die GEZ erhöht.
    Sollen die ÖR 2010 verschlüsseln,und HDTV starten.
    Und gleichzeitig Pal abschalten,dann gibt es auch keine Mehrkosten.
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: IFA: Gemeinsame HDTV-Roadmap von ARD/ZDF und ZVEI

    ui das wort ist mir neu. eine "Roadmap" - mal gspannt wer den ***** wieder aufgreift!
     
  4. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    405
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: IFA: Gemeinsame HDTV-Roadmap von ARD/ZDF und ZVEI

    Mit EinsFestival HD hat die ARD bewiesen, dass schon jetzt die Voraussetzungen für HD-Sendungen vorhanden sind. Ich habe per E-Mails nachgehakt und dabei kam heraus, dass nur die Bosse den HD-Start verzögern. Vielleicht sind da ja Schmiergelder von Premiere im Spiel :rolleyes: .
    Ist eigentlich Arte auch in die Roadmap einbezogen? Es war doch mal die Rede davon, dass es Arte HD geben soll.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: IFA: Gemeinsame HDTV-Roadmap von ARD/ZDF und ZVEI

    Die Mehrkosten kann man doch ganz einfach senken indem die analoge Verbreitung, zumindest per Sat, eingestellt wird.
    Was spricht dagegen dass ARD und ZDF über Sat die analoge Verbreitung zum 31.12.2009 beenden?
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: IFA: Gemeinsame HDTV-Roadmap von ARD/ZDF und ZVEI

    Der Begriff ist nicht neu, den hat man von AMD/Ati, Intel und nVidia aufgegriffen. Dort ist es seit Jahren der "Fahrplan" für die Neueinführung von Prozessoren und Grafikchips.
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: IFA: Gemeinsame HDTV-Roadmap von ARD/ZDF und ZVEI

    ADR und es im 2010 in HDTV:mad:

    das noch noch 3 jahre!
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: IFA: Gemeinsame HDTV-Roadmap von ARD/ZDF und ZVEI

    Du solltest das Zeug nicht trinken. Das war zum Einreiben gedacht! :cool:
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: IFA: Gemeinsame HDTV-Roadmap von ARD/ZDF und ZVEI

    Sprechen alle dagegen, die auf ihren 4:3 Analog-Röhrenflimmergurken sitzen und sitzen bleiben wollen - weil's ja noch geht, das Ding.
    Sind ja nicht alle so technikinteressiert wie wir hier. Es gibt Millionen, die haben noch garnicht mitgekriegt, daß es auch Digitalfernsehen gibt.
    Und da traut sich keine zu sagen: so, Leute, ab morgen geht's nur noch digital.
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: IFA: Gemeinsame HDTV-Roadmap von ARD/ZDF und ZVEI

    Und wieder einmal ein Beweis dafür, wie hier genen den Bürger gekungelt wird.

    Einerseits wird das wieder einmal eine Erhöhung der Zwangs-Pay-TV Gebühren und zusätzlich einen Zwangsneukauf nach sich ziehen.

    Bravo !!!
     

Diese Seite empfehlen