1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA - eure Bilanz?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Miss Piggy, 8. September 2005.

  1. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: IFA - eure Bilanz?

    Das halte ich für keine gute Idee. Aus Sicht der Besucher wäre das natürlich eine tolle Sache. Und auch aus dem Gedanken heraus, wie schnell sich im Bereich der Unterhaltungselektronik was ändert, wäre so was zu begrüssen. Aber wenn man die Sache mal aus der Sicht der Aussteller betrachtet, wird schon klar, warum es nur alle zwei Jahre eine IFA gibt. ;)

    Gruss, Miss Piggy
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: IFA - eure Bilanz?

    Hallo Miss Piggy,schreibe mal HAMA an, ich werde es auch machen,vielleicht auch ein paar andere.Ich habe in den vergangenen Jahren auch verschiedene Firmen mit denen ich nicht zufrieden war ,höflich angeschrieben.Hatten oft auch reagiert,bzw. mir geantwortet,wenn auch nicht immer was verbessert werden konnte.Hatte sogar vor Jahren an das Mercedes Werk geschrieben und mich über die unfreundlichen Kundendienstannahme -Leute in der Hamburger Niederlassung beschwert.Pos. Antwort:Wir haben uns mit dem Hamburger Niederlassungsleister in Verbindung gesetzt.Der rief mich dann an,und sagte ,ich solle mich bei Ihm melden,wenn ich wieder zur Inspektion komme.Das klappte dann auch Jahrelang.(Hat nichts mit der IFA zu tun.)Aber es hilft manchmal doch wenn man schreibt.Wenn die nichts wissen,kann das auch nichts abgestellt werden.Ach noch was,immer "An die Geschäftsleitung" vermerken.Das muß grundsätzlich auch weitergeleitet werden und kann nicht von irgenteinem Bleistiftanspitzer in den Papierkorb geworfen weren.

    Gruß
    Siegi
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: IFA - eure Bilanz?

    Natürlich erkennt man da unterschiede.
    wieos das bei dir immer und immer wieder eine pseudo innovation ist.
    hdtv ist genauso wie viele andere sachen. man braucht es nicht wirklich schaden tut es aber auch nicht wirklich.
    Bei hdtv gibts du dieselben rechte ab wie jetzt auch.

    Naja solangsam ist mir klar warum Deutschland IMMER das schluss Licht bei neuen technischen sachen ist :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2005
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: IFA - eure Bilanz?

    nur kann man den genauso umgehen ...

    und? wir sind hier in europa ...

    das stimmt.

    richtig. hdtv ist nicht nur 720 pixel ...
     
  5. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: IFA - eure Bilanz?

    Wenn du in deiner Beschreibung schon das Wort Fernseher benutzt, dann will man mit dem Gerät auch Fernsehen. Und da wird es Zeit, das ein besseres Signal, als das jetzige, zugeführt wird. Ansonsten kann man das Fernsehen getrost auf großen Bildschirmen (>100cm) vergessen. Wer nämlich auf einem 42 Zoll Gerät keinen Unterschied erkennt, hat die Augen geschlossen. Und der Unterschied der jetzigen Standard-PAL-Signale zu HDTV-Test-Signalen ist auch bei Geräten mit einer Auflösung unter 1920x1080 px zu erkennen.

    Der Drops
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: IFA - eure Bilanz?

    Das umgehen der analogen Kopierschutze sind nach deinr Logik genauso wenig erlaubt.

    Die dinger sind erlaubt wiel sie offiziell das Patent bezahlen.

    In Gb wird auch auf der linken seite gefahren :rolleyes:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: IFA - eure Bilanz?

    brauch ich gar nicht umgeht mein vcr von sich aus ;)

    ansichtssache. die würde in deutschland auhc keiner kaufen. mein altes auto reicht doch :rolleyes:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IFA - eure Bilanz?

    funktioniert macrovison nicht sogar nur bei VHS ? oder irre ich mich da ? bei BETA und VIDEO 2000 hat das doch keinen einfluss...oder ?!
     
  9. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: IFA - eure Bilanz?

    So ist es.

    Vor einiger Zeit liefen einige "Blockbuster" von Pro7 parallel zum normalen Sendebetrieb auf einem Transponder auch in HDTV, wenn auch nicht in bester HDTV-Qualität. Der Unterschied zwischen beiden Signalen waren wie Tag und Nacht. Getestet auf einem Samsung LCD 32 Zoll, sowie einem Panasonic Plasma 42 Zoll.
    Es gibt auch Menschen die gucken auf ein "verschneites" Bild, sind zufrieden und halten das für normal.
    Ich kann nicht auf so ein schlechtes Bild gucken, und wenn ich einen großen Flachbildschirm habe, möchte ich ein genauso gutes Bild haben, wie auf meiner 72er Röhre. Daher begrüße ich HDTV.

    Gruß
    Der Drops
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: IFA - eure Bilanz?

    Echtes HDTV ist es ja auch erst ab 1000 Bildzeilen ;)
    (offizielle Festlegung der ITU in Genf).
    Es zeigt sich immer wieder, dass das US-Format "enhanced TV" mit 720 Zeilen in Europa nicht geeignet ist, eine spürbare Qualitätsverbesserung gegenüber Standard CCIR-601 Aufnahmen und damit einen deutlichen Nutzen zu bringen, um große Investitionen zu rechtfertigen. Da hat das ZDF wohl auf das falsche Pferd gesetzt...

    Klaus