1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA - eure Bilanz?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Miss Piggy, 8. September 2005.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: IFA - eure Bilanz?

Da hättet Du schon hingehen sollen. Die LCDs leiden unter eingeschränketen Blickwinkel (auch wenn schon minimiert), geringem Schwarzwert, Nachzieheffekte, PAL-Skalierungsproblemen u.a.m.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei dunklen Szenen plopten öfters schwarze Pixel auf. Besonders wenn schnelle Helldunkel Wechseln.
    Ausserdem ist das Bild nicht 100%schwarz wenn es das sein sollte.

Gruß Gorcon

3. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Ich war auch am Dienstag da.Mir kommt es auch so vor,als ob vor 2 Jahren eine Menge mehr los war.Fahre aber in 2 Jahren wieder hin.Fachliche Kompetenz nicht immer gegeben.An Endverbraucher nicht immer Interessiert.Beispiel "HAMA".Ein Riesenstand ,Halle.Alles dicht ,wie ein Bunker.Nur ein paar kleine Fenster.Wollte rein,mir die Viefalt des HAMA-Zubehörs (DAB-T etc.) ansehen.Nur für Händler!!!,kam nicht rein.Kann mir die Produkte im Prospekt anschauen!!Kam extra zur IFA,um die Geräte etc.in Natura anzusehen.Sollen sich ebend die Händler die Geräte in ihr Lager stellen und die gut bewachen,damit kein Kunde diese sieht und womöglich kauft.Drückten mir eine CD in die Hand.Dann nicht!HAMA.Ich kenne in Hamburg keinen Händler,der das Sortiment führt,nur einzellne Teile.Bei YAMAHA am Stand wollte ich mir das MusikCast ansehen und den Preis wisen.Haben wir nicht.Nach langem Suchen fand ich das Gerät,sogar mit Preis. Bei Philips und Panasonic hatten die auch keine Ahnung und Lust.Schade.
    Gruß
    Siegi

4. Miss Piggy

Miss Piggy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was deine Einschätzung bezügl. Hama betrifft: 100%ige Zustimmung. Hat mich auch ziemlich traurig gestimmt, dass man da als 08-15-Besucher nur einen Bruchteil von dem sehen könnte, was der Händler zu Gesicht bekommen hat. Irgendwie finde ich es nicht richtig, dass dem interessierten Konsumenten Produkteinformationen vorenthalten werden. Immerhin will die IFA ja als Konsummesse und nicht in erster Linie als Fachmesse verstanden werden. Ich habe mir schon überlegt, Hama diesbezüglich anzuschreiben. Aber das würde vermutlich nichts fruchten. Ist trotzdem enttäuschend, wie sich dieser Hersteller auf der IFA präsentiert hat.:(

Gruss und *Schulterklopf*, Miss Piggy

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Vielleicht sollte es wieder jedes Jahr eine IFA geben ;)

6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo,

summasumarum, zu HD/Flatscreen lastig. Ansonsten OK. Zu wenig kompetente Ansprechpartner an den Ständen. Nur so gebriefte 08-15 Menschen... das finde ich schwach.

Ich war Montag und Dienstag da.
    Montag -> Ein einziges geschiebe und gedrücke, abartig. Habe 30 minuten gebracuht bis ich überhaupt drin war!
    Dienstag -> realtiv leer, angenehmes platz-mensch verhältnis...

gruss dam72:winken:

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die, die wirklich was bewegen haben dieses Jahr keine Zeit für so eine Messe. Viel zuviel Arbeit. Oktober und November, bedeutet Arbeit im September und Oktober. Die Leute die da stehen werden zwei Tage geschult, bekommen ein Sheet in die Hand und wer mehr liest weiss mehr. Techniker sind in der Regel nur da wenn wichtige Vorführungen sind, oder wichtige Großkunden die Messe besuchen.

@Gorcon:
    Du hast doch nicht wirklich die IFA gebraucht um zu erkennen wie schwach Reel ist, oder? Ich würde mich schnell von der Firma DREAM ein Bild machen, denn ich bin mir nicht sicher ob diese nächstes Jahr noch bei der IFA sein wird.

CableDX

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein. Ich wollte mich nur selbst davon überzeugen.

Die Warscheinlichkeit ist da aber um einiges höher als bei Reel.

9. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Hi,

habt ihr euch die Plasmas von Pioneer angeguckt?

Und was haltet ihr von denen? Optisch und technisch?

10. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@dam72: also am Samstag und Sonntag ging's sehr zügig an der Kasse, man kam sehr schnell rein. So 5 Minuten und man war drin.
    Das mit den gemieteten Leutz stimmt fast. Man muss nur wissen, wann wer an 'seinem' Stand ist. Anton Kathrein konnte man z.B. antreffen. Hat sich sogar die Zeit genommen, um für ein Foto zur Verfügung zu stehen. Auch etliche andere wichtige Leute konnte man sehen und, wenn man wollte und der Jenige Zeit hatte, ein Schwätzchen halten.
    @CableDX: die IFA ist aber nur alle 2 Jahre. IMHO reicht das auch.
    Gruß, Reinhold