1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2008.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    Und? Von Platte auf BluRay ist ne Sache von 40 Minuten - leistungsstarker Rechner vorausgesetzt! Das alles natürlich auch mit legalen Tools.

    Aber wofür? Das Bild wird nicht besser und wer hat schon einen BluRay-Player zu Hause um mal die eine oder andere Disk auszutauschen?

    Juergen
     
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    Da wird die Industrie aber net mitmachen. So einfach und komfortabel wird es nicht sein...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    Und dann kommt wahrscheinlich auch ein Vorspulschutz für Werbung, wo wir uns alle so nach sehnen...;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    Na dass meine ich doch auch. Wozu umständlicherweise auf BD brennen? Erst wenn die Rohlinge mal 2 € kosten ist es ne Überlegung wert... :winken:
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    waschmaschinen und geschirrspüler auf der ifa. :rolleyes: :eek:

    die ifa ist auch nicht mehr das was sie mal war. eigentlich wollten wir kurz mal hinfahren, wäre ja nur ne gute stunde fahrt, aber wenn ich sowas höre, werden wir das sein lassen! ein paar reihen mit flachbildfernsehern kann ich mir auch im saturn oder media markt angucken.
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    ...wie die waschmaschinen und geschirrspüler auch... ;)
     
  7. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    Genau so meinte ich das. Ich habe nur "von der anderen Seite" gedacht, nämlich von den HDTV-Sendern aus gesehen. Ich hatte auch unrecht in punkto HDCP allein, mein Fehler, das Broadcast-Flag ist die Aufnahmesperre. Sorry nochmal, dafür.

    Aber trotzdem, was nutzt euch allen der dollste BD-Recorder, wenn die Studios den Sendern das Broadcast-Flag zwingend für die HD-Inhalte vorschreiben? Dann ist nix mehr mit aufzeichnen. Vielleicht kann man noch Eigenproduktionen der ÖR aufzeichnen, aber das dürfte es dann auch gewesen sein.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    Es ging mir doch um die Aussage von Dagomir:
    Und die war und ist einfach falsch. Im Übrigen, alles was sich findige Techniker einfallen lassen, kann die andere Seite über kurz oder lang außer Kraft setzten.

    Bestes Beispiel ist doch gerade HDCP und Co.! Wie wurde die HD Technik verzögert, nur um einen angeblich 100% Schutz der Inhalte zu bekommen! Und? Die Schnarchäpfel haben doch glatt vergessen den USB Ausgang ebenfalls zu limitieren!

    Und findige Software Unternehmen haben schon längst nicht ganz legale Tools auf dem Markt, die das Abspielen sämtlicher BluRay Scheiben über YUV Komponenten-Signal oder VGA ermöglichen. Auch das erstellen eines BluRay Images ist kein Problem mehr. Sage da nur roter Fuchs :D

    Und was nützt mir ein BluRay Recorder wenn dann alle 5 Minuten die Meldung kommt: "Diese HD Sendung ist kopiergeschützt. Wünschen sie eine Aufnahme in VHS-Qualität bestätigen sie dies durch drücken der OK-Taste" :rolleyes:

    Juergen
     
  9. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    Genau darum ging es mir.
    :winken: