1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2008.

  1. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    Denke nochmal darüber nach, wenn Du beizeiten wegen HDCP keine Sendungen mehr mitschneiden kannst.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    Logisch, Deutschland und seine BLÖD Käufer. Wartet nur ab, wenn OLED TV ansteht, überall gibt es den Durchbruch... nur in Deutschland nicht, da setzt man auf das schlechtere LCD Format. :eek: :rolleyes:
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    Aufnehmen kannst du die Sendungen immer....;)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    Aber bestimmt nicht mit diesem obercoolen BluRay Recorder den hier viele vermissen ;)

    cu
    usul
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    Hat das Teil etwa HDMI-In?
     
  6. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus


    HDCP ist nicht nur HD inhalten vorbehalten! Desweiteren gibt die möglichkeit des Kopierschutz auch bei analogen u. SD Digital!
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    Nein - nur Scart... :winken:

    Ich denke mal, dass Teil nimmt nur intern auf. Aber mit dem Kopierschutz werden einige hier schon recht haben...
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    Wie schaff ich es nur, ganz legal HD-Mitschnitte zu konservieren, ohne dass ich ein illegales Tool einsetze. Das erklär mich doch mal!!

    Ich finde es immer gut, wenn Leute die von nichts ne Ahnung haben, hier immer Ihren Senf dazugeben! :rolleyes:

    Im Übrigen ist ein BluRay-Recorder wirklich nicht ganz zeitgemäß. Schließlich gibt es schon relativ preiswerte Set-Top Boxen mit internen bzw. externen Festplatten, die das genauso gut wenn nicht sogar besser können. Und bei Festplattenpreisen von 50 Euro für 500 GB ist BluRay keine wirkliche Alternative.

    Juergen
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    Dann erkläre ich dich mal... ;)

    Deine Antwort hast du dir doch selber gegeben. Was ist daran illegal, auf Platte zu archivieren?
     
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus

    Es gibt eben noch Leute die Ihre Filme und Serien eben gerne auf einer Disc haben wollen um sie dann zu sammeln, wie z.B ich. Und ausserdem sind die Blu-ray Brenner/ Brennsoftware/guter PC noch sau mässig teuer, so dass sich ein solches Gerät wenn es zu einem guten Preis verkauft wird schon sehr lohnt.

    Ganz bequem vom Sofa aus seine Filme/Serien von der Festplatte auf Blu-ray Discs brennen. Besser geht es doch nicht. Oder?