1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA eröffnet - Merkel ruft zu Energiesparen und schnellem Start von HDTV auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2008.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: IFA eröffnet - Merkel ruft zu Energiesparen und schnellem Start von HDTV auf

    Dazu fehlt es an geeigneten Leuten - die es fundiert erklären konnten, wurden rausgeworfen (R.D.Klein, W. Back, W. Rudolph - jetzt nur noch im Internet www.cczwei.de bzw. auf regionalen Privatsendern zu sehen)...

    Gruß Klaus
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: IFA eröffnet - Merkel ruft zu Energiesparen und schnellem Start von HDTV auf

    Naja der Moderator muss davon ja nicht unbedingt ahnung haben.
    Klappt ja bei anderen sendungen auch ;).

    Ich denke mit den üblichen Verdächtigen oder auch mit den beiden Wissen "Gurus" könnte man da was zur stande bringen.

    Für DMAX haben es ja sogar die "Ludolfs" hin gekriegt den digital empfang zu erklären ;).

    http://www.youtube.com/watch?v=3LLzMCmw9_A
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2008
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: IFA eröffnet - Merkel ruft zu Energiesparen und schnellem Start von HDTV auf

    Merkel hat es echt drauf.

    Ich habe letztens gehört das sie auch dafür war das man wegen des Aufschwungs die weichen nach oben stellen muß.
    Stimmt, nur irgendwo rumsitzen und nach gemeinsamen Lösungen suchen bringt es auch nicht immer.

    Vieleicht sollte man sich auf der anderen Seite der Erde mal Anregungen holen?





    Wie sehen eigentlich solche Weichen aus? :eek:


    Eigentlich müßte ich dann auch für 4 Kinder Kindergeld bekommen!
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: IFA eröffnet - Merkel ruft zu Energiesparen und schnellem Start von HDTV auf

    Das Kindergeld bekommt man aber bei Besitz eines Kindes und nicht bei Besitz eines Produktionsgerätes.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: IFA eröffnet - Merkel ruft zu Energiesparen und schnellem Start von HDTV auf

    Ich halte es aber immer vorrätig. Also, ich könnte ja, wenn ich wollte....
    ich habe auch ne Frau hier!
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: IFA eröffnet - Merkel ruft zu Energiesparen und schnellem Start von HDTV auf

    Wenn du es auf Vorrat hast besitzt du es aber schon ;).
    Sperma oder eine Eizelle ist aber noch kein Kind ;).

    Diesen Kindergeld Vergleich finde ich persönlich jedenfalls vollig fehl am platz.

    Besitz heißt nunmal nicht das man es erst produzieren muss.
    Ein Fernseher den man erst zusammenbauen müsste wäre auch nicht kostenpflichtig.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: IFA eröffnet - Merkel ruft zu Energiesparen und schnellem Start von HDTV auf

    Wenn ich einen Satreceiver und einen TV einfach nur habe und nirgends angestöpselt bzw verkabelt habe, muß ich auch bezahlen.
    Einfach nur Kabel in Dose is nich, denn ich habe keinen Vertrag mit EWT abgeschlossen.
    Hier paßt Dein Beispiel. ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: IFA eröffnet - Merkel ruft zu Energiesparen und schnellem Start von HDTV auf

    Natürlich musst du bezahlen weil man eben NICHT für den empfang bezahlt sondern für den Besitz eines Fernsehgerätes.

    Nur besitzt man ja noch kein Kind nur weil man es produzieren könnte ;).
    Genauso wie man keinen Fernseher besitzt wenn man einen Fernsehbausatz hat ;).
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: IFA eröffnet - Merkel ruft zu Energiesparen und schnellem Start von HDTV auf

    Bausatz, :D
     
  10. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: IFA eröffnet - Merkel ruft zu Energiesparen und schnellem Start von HDTV auf

    Das auf der IFA ist auch nur Gelaber und höchstens semi-informativ und oft eher pseudo-informativ.

    Aber Du sagst wenigstens worauf es ankommt. Merkel in ViertelPal auf dem Handy ist groß genug. In QuadHD brauch ich deren Gesicht nicht zu sehen. Viele Formate (Wir testen Deutschlands bestes Dönerwürstchen) sind nicht HD-würdig bzw. Pal ist gut genug (wahlbetrügertalks, kerner,...). Es gibt allerdings auch vieles, was HD-würdig ist oder neue BildAnordnungen (F1-Leader und Verfolger nebeneinander, Wahlbetrüger+Talk daneben,...). Später in ein paar Jahren dann (SmartCast, S2/T2, Mpeg4,...) kann man die normalSender halt auch in 720p 1080p 1080i senden (720p für Merkel, 1080p/24fps für Spielfilme, 1080i für Sport) und kommt mit der S2/T2-Bitrate(höher als S1/T1) vielleicht auf gleich viele hinnehmbare Sender auf dem Transponder.

    Ich will aber auch downgescalete Sendungen sehen so lange ich kein S2-Equipment habe.

    PseudoHalbGarHD (720p sind nur halb so viel Pixel wie 1080 und nur doppelt (2.2*) so viel wie PAL) ist auch nicht sinnvoll. Ein Motorrad ist auch ein KraftFahrzeug aber nur einen Bruchteil der Ladung eines Autos und statt 4 Reifen nur 2 Reifen und kaum wer hier würde Motorrad im Tagsseinsatz bevorzugen. 720p ist pseudo-HD von damals für Röhren vor 10 Jahren als es in USA eingeführt wurde SCNR.

    Und 30 Sender habe ich in Kabel-Analog auch. Davon 2-4 verzichtbare Shopping-Sender.
    Auf HD könnte man ja auch mehrere Sender (vom selben Transponder) parallel in kleinen Rechtecken laufen lassen und pickt sich dann den interessanten heraus. Da könnte man viel am User-Interface machen um die 5 mal so vielen Pixel auch zu nutzen. Massive-MultiPaP-Zapping nennt man das dann. Aber einzeln durchzappen wenn parallel auch ginge, dient wie immer der VolksVerdummung.

    Hier wird aber von vielen nur stupide "HD HD HD HD" gefordert statt mal nachzudenken.