1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA: E-Mail mit d-box2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premiere, 25. August 2001.

  1. Premiere

    Premiere Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Wer in Berlin wohnt sollte sich auf der ifa bei betaresearch mal den neuen EPG und die E-Mailanwendung für die d-box II anschauen. chic! Auf die Frage, wann das an Premiere-Kunden ausgestrahlt wird: "Ob und wann entscheidet Premiere. Die Anwendungen sind fix und fertig". Klingt gut. Aber wir kennen ja Premiere :-(
     
  2. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Ort:
    aachen
    Ein funktionierendes EPG wär schon nicht schlecht, aber EMail mit der Fernbedienung erstellen und auf dem Fernseher lesen?? Ist wohl eher was für Leute die keine Mails mit viel Text bekommen und gerne SMS mit der Handytastatur verschicken :D

    Das es *NUR* an PW liegt kann ich mir nicht vorstellen - die Versionen 1.5 und 1.6 haben mich nicht unbedingt von den Programmierkünsten bei BR überzeugt...

    [ 25. August 2001: Beitrag editiert von: lila_kuh ]
     
  3. bubsche

    bubsche Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Paderborn
    Also, für einen EPG bei der d-Box II wäre ich überaus dankbar. Mir gefällt es nämlich überhaupt nicht, daß ich immer nur die nachfolgende Sendung "nachschlagen" kann.
    Auf alle anderen Anwendungen wie e-Mails schreiben und SMS verschicken und so kann ich vorerst verzichten. Ich hab nämlich überhaupt keine Lust über die Fernbedienung einen Text zu schreiben. Wenn das kommt, hätte ich auch gerne ne Tastatur dabei! :)
    Und ob das Ganze nur an Premiere liegt, werden wir vielleicht am 01.10. erfahren!
     
  4. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Siegen
    Hallo,

    so ganz glaube ich das von wegen "fix und fertig" auch nicht.

    Wie lila_kuh schon geschrieben hat zeugen die bisherigen Versionen nicht gerade von besonderer Programmierkunst, besonders wenn man den zeitlichen Rahmen bedenkt.

    Ausserdem dürfte Premiere grosses Interesse an besseren Versionen haben und diese sofort on air schicken, gilt doch die Software als die Wurzel allen Übels.

    MfG
    Dexter
     
  5. Premiere

    Premiere Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Berlin
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von lila_kuh]Ein funktionierendes EPG wär schon nicht schlecht, aber EMail mit der Fernbedienung erstellen und auf dem Fernseher lesen?? Ist wohl eher was für Leute die keine Mails mit viel Text bekommen und gerne SMS mit der Handytastatur verschicken :D

    Das es *NUR* an PW liegt kann ich mir nicht vorstellen - die Versionen 1.5 und 1.6 haben mich nicht unbedingt von den Programmierkünsten bei BR überzeugt...

    [ 25. August 2001: Beitrag editiert von: lila_kuh ]</STRONG>[/quote]


    E-Mails können mithilfe einer infrarot-tastatur editiert werden.
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Also ich glaube schon, dass es GRÖßTENTEILS AN PW liegt. Lasst uns mal zurückerinnern:
    1.6 wurde das erste mal im Dezember (versehentlich) von PW ausgestrahlt.
    Die Leute, die die Software haben, haben gesagt, dass sie Perfekt funktioniert hat.
    erst im März wurde die Soft dann für alle Freigegeben.

    ich glaube schon, dass am 1.10 die neue soft kommt. wird aber auch langsam zeit.
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Premiere]"Ob und wann entscheidet Premiere. Die Anwendungen sind fix und fertig". Klingt gut. Aber wir kennen ja Premiere :-(</STRONG>[/quote]

    Also die äuserung "OB und wann entscheidet PW" deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass es vielleicht doch OpenTV gibt.
     
  8. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    ich werde doch nie eine d-box mit einer telefonleitung verbinden. diese box tut doch was sie will. da muss ich doch auch damit rechnen dass sie mal 190 nummer anruft. :D :D
     
  9. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Ort:
    aachen
    @digiCooL

    Ich bin mir da nicht so ganz sicher ob es wirklich größtenteils an PW liegt - aber da das ganze eigentlich ein Konzern ist sollte mir das auch herzlich egal sein.

    Es mag zwar so gewesen sein, daß die Soft im Dezember bereits fertig war, aber ob sie dann auch schon getestet war ist die andere Frage. Ca. 3 Monate als Testzyklus fänd' ich für eine Embedded-Software in einem Consumer-Gerät eigentlich noch recht normal - auch wenn viele Firmen sich den Aufwand inzwischen offensichtlich sparen.

    Ohne interne Infos wird man leider nicht allzu viel dazu sagen können.

    Aber in diesem Punkt wiederhole ich mich gerne : Auch mit der 1.6 und den Vorversionen hat BR sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, insbesondere wenn man den Zeitrahmen mit in die Betrachtungen einbezieht.

    Gruß
    kuh
     
  10. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    naja recht hast du. die software, die br auf der cebit vorgestellt hat, müsste dann aber nach deiner theorie schon seit 2 Monaten on air sein. wir werden uns wohl bis 1.10 gedulden müssen.

    noch was:
    wie schon oben geschrien, weiß der von BR selbst nich, ob die soft überhaup ausgestrahlt wird. ich möchte nochmal an das open TV gerücht von vor ein paar monaten erinnern:

    d-box mit Open TV Betriebssystem?
    [FPoe] München - Der Pay TV-Sender PREMIERE WORLD will nach Angaben der Süddeutsche Zeitung und des Nachrichtenmagazins Focus künftig auf Open TV als Betriebssystem für die d-box setzen.

    Per Fernbedienung sollen die Kunden dann E-Mails versenden und Filme bestellen können. Möglich werde dies durch die neue Software OpenTV, die statt des bisherigen Programms der Firma Beta Research auf die d-box installiert werden soll. Eine entsprechende Entscheidung sei vergangene Woche gefallen.

    PREMIERE WORLD dementiert diese Berichte jedoch. "Wir prüfen, inwieweit wir PREMIERE WORLD auf weiteren technischen Plattformen verbreiten können", sagte ein Sprecher der KirchGruppe am Samstag in München. Es sei aber keine Ablösung des Empfangsgeräts d-box geplant.

    Das bisherige Betriebssystem Betanova steht wegen technischer Schwierigkeiten häufig in der Kritik. Mit OpenTV will PREMIERE WORLD den Berichten zufolge zum 1. Oktober die interaktiven Dienste anbieten. Den Start solcher Anwendungen hatte der Pay TV-Sender bereits mehrmals für das jetzige Betriebssystem angekündigt, wegen technischer Probleme aber immer wieder verschoben. Diese Maßnahme hänge auch damit zusammen, dass die neuen Betreiber des Kabelfernsehens die d-box nur dann als Pay TV-Decoder einsetzen wollen, wenn die technischen Probleme behoben sind.



    was der focus in bezug auf änderungen bei pw berichtet hat, war bis jetzt immer richtig. also mir wäre opentv lieber als betanova 2. das beste wär, open tv IN betanova 2.

    [ 26. August 2001: Beitrag editiert von: digiCooL ]
     

Diese Seite empfehlen