1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA: Das Erste HD und Eins Festival HD zeigen HDTV-Showcases

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: IFA: Das Erste HD und Eins Festival HD zeigen HDTV-Showcases

Du meinst es doch nicht ernst, dass nur Hochdeutsch sprechende Sendungen ein garant für Qualität ist?

Einen Moderator aus dem Bundesland kann man die Eigenheit der dort sprechenden Sprache nicht wirklich abgewöhnen. Und im Saarland und co gibt es nunmal Dialekte.

Aber man kann natürlich die Nadel im Heuhaufen suchen...
    Du hast den Unterschied schon erkannt, versehentlich gegen absichtlich ;).

Mal abgesehen davon, sind die Wahlberichterstattung und Gottschalk nur zwei von sehr sehr sehr sehr .... sehr sehr vielen anderen Sendungen :rolleyes:
    Man, was du alles erkennen willst, allein am Programminhalt :rolleyes:.

Und naja, eine Musiksendung ist schon schwierig überhaupt qualitiv wertvoll zu nennen, zumindest bietet man da andere Musikrichtungen an, als es die Privaten tuen ;).
    Man bietet für den größtteil der Bevölkerung ein Programm an, zumindest für die Hälfte.

Das Erste, ZDF und die dritten haben monatlich im schnitt quoten von 50 %.

Und naja, das wir die Privaten genauso bezahlen, hatten wir ja schon woanders diskutiert ;).

2. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Die Frage warum die ÖR sich fast alle aktuellen Filme/Serien von den Privatsendern wegschnappen lassen,kann man sich schon stellen.Wenn man bedenkt das die Simpsons od.Star Trek früher mal im ZDF liefen wundert man sich schon.Anderseits sehe ich auch nicht ein dass meine Gebühren für teure europaweite Lizenzen von US-Ware drauf gehen.Fehlende US-Ware bei ARD/ZDF ist in meinen Augen (auch) ein Preis für die unverschlüsselte Satabstrahlung der ÖR.Es gäbe einen Ausweg,aber...:rolleyes:

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Selten so einen Humbug gelesen.

Werd glücklich mit den Volkverdummungssendern wie RTL oder Sat1.

Und vergiss nicht die viele Werbung zu schauen.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und welcher Ausweg wäre das? Verschlüsseln ist unnötig, auch bei Blockbustern.
    Auch bei Blockbustern kauft man sich nicht die ganzen Europa Rechte, sondern die "deutschsprachigen Europa" Rechte. Und wenn man verschlüsselt und nur noch die Deutsche kauft, spart man auch nicht wirklich was. Der einzige Vorteil wäre hier, einfach nur wie beim ORF, dass man die Rechte auch kaufen kann, wenn die Privaten diese schon haben.

Man hat ja genug Blockbuster bzw. US Ware im Angebot, nur sendet man die nicht zur Primetime.

Ich denke der Hauptgrund ist einfach, dass die Privaten die Rechte einfach wegkaufen oder große Pakete kaufen, wo auch viele Blockbuster günstiger sind. Teils kaufen die sich ja auch die payTV Lizenzen und lassen diese versauern.

5. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Was machen die ÖR falls die Verschlüsselung der Privatsender tatsächlich erfolgreich durchgesetzt werden kann ? Die Privatsender verfolgen diese Geschichte nicht zum Spass und man kann wohl davon ausgehen,das den ÖR dadurch wettbewerbliche Nachteile entstehen würden.
    Ich bin ziemlich sicher das das ein Thema ist über das bei den ÖR hinter verschlossenen Türen gesprochen wird.Und auf was könnte es am Ende hinauslaufen ? Bei der Verschlüsselung mitmachen.

6. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt Menschen deren Musikgeschmack die Volksmusik ist und für die sind die genannten Sendungen nunmal interessant. ist auch nicht mein Fall, aber für Freunde der Volksmusik sind diese Sendungen gut gemachte Unterhaltung. Und es ist glaube ich besser sowas anzusehen als den Sch.***** der auf MTV läuft :rolleyes:

Das ist doch völliger Bullshit, die ÖR-Sender bieten für jede Altersgruppe etwas, auch für Jugendliche.

Was sie vielleicht nicht bieten ist Programm für verdummte Jugendliche die es anscheinend immer mehr gibt. Wenn ich die mir als in der Strassenbahn anhöre, die können ja zum Grösstenteil nicht mehr gescheit deutsch reden, da kommt nur noch komisches Gebrabbel aus dem Mund. Da sind die Privatsender mit ihrem Gehirn weichmachenden Programm sicher nicht ganz unschuldig dran. ÖR-Sender sind halt Qualitätsfernsehen, das überfordert halt etwas die Ansprüche einiger Zuschauer, aber dafür kann ich nichts und werde weiterhin gerne die ÖR-Sender sehen und die besch... Privatsender mit ihrem ewig gleichen Müll meiden.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Welche Nachteile denn? Das 5 % des Programms ausgetauscht werden müsste?

Die Privaten verfolgen diese Sache nur aus einem Grund, sie wollen Geld scheffeln und einen Kopierschutz einführen, einen anderen gibt es nicht...

Das zeigt auch, dass man aktuell nur HD verschlüsseln will.
    Warum sollte man bei der Verschlüsselung mit machen?

Bevor man bei dem ÖRR eine unnötige Verschlüsselung prophezeit, sollte man lieber verhindern das die Privaten verschlüsseln und den Mist nicht kaufen.

Der ÖRR besteht größtenteils aus Eigenproduktionen, dafür ist eine Verschlüsselung unnötig.

8. ikehajnal

ikehajnal Guest

ARD HD/ZDF HD find ich gut.!:D

Freu mich schon auf die Fussball WM nächstes Jahr in HADETEVAU.:winken:

Private meide ich wo immer es geht.!:p Sat1,RTL,......

Wem gehören die denn überhaupt,hä,das erklärt doch so manches.;)

9. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und noch viel wichtiger: mit CI+ soll man schön brav mit einem HDD-Recorder die Werbung ansehen und nicht mehr überspringen.

Sollen die Privaten ruhig verschlüsseln, dann kann ich deren Bullshit nicht mehr versehentlich einschalten :D

Die ÖR-Sender werden mit grosser Sicherheit nicht verschlüsseln, sehe da auch keinen Grund zu.

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

bei mir sind die sogenannten "Privaten" inzwischen auf den Plätzen 180-189 angekommen. OK, ich hab auch ein bisschen mehr wie "nur" sky.

Aber die Chancen stehen schlecht da wieder nach vorne zu kommen.