1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA: Das Erste HD und Eins Festival HD zeigen HDTV-Showcases

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2009.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: IFA: Das Erste HD und Eins Festival HD zeigen HDTV-Showcases

    Und wo/wann gibt's im TV Berichte zur IFA?
     
  2. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IFA: Das Erste HD und Eins Festival HD zeigen HDTV-Showcases

    Zu 1 : Wieso sollte Hot Fuzz ein Blockbuster sein ? Laut den Zahlen haben den hier in Deutschland vielleicht 100000 Menschen gesehen. Hier im Forum hat auch keiner gejubelt, dass Hot Fuzz endlich ausgestrahlt wird ( im Gegensatz zu z.B. Batman Begins ). Und schliesslich ist der FIlm so wenig wert, dass er schon nach 2 Jahren ausgestrahlt werden darf, weil man ihn anderweitig schon nicht mehr vermarkten kann. Kein Blockbuster kommt unter 3 Jahre nach Ausstrahlung im Free TV.

    Zu 2 : "a la" Batman Begins war natürlich gemeint.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IFA: Das Erste HD und Eins Festival HD zeigen HDTV-Showcases

    Richtig, die "Jugend" ignoriert diese Sender und behauptet ständig zu unrecht sie würden keine Blockbuster oder Musiksendungen zeigen.
    Selbst Serien kommen da nicht zu kurz.
    Aber nein da schauen die lieber den Bohlen.:eek:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: IFA: Das Erste HD und Eins Festival HD zeigen HDTV-Showcases

    Dann musst du die aktuelle Entwicklung aber verschlafen haben ;).
    Aktuelles Beispiel: Simpsons Film, ein recht erfolgreicher Blockbuster, 2007 in den Kinos gekommen, 2009 auf pro7 als freeTV Ausstrahlung. Also ähnlich wie bei Hot Fuzz (2007 Kinostart). Batman Begins 2005 Kino, 2008 Fernsehen.

    Der Film hat ganze 73 Millionen Us$ Einnahmen produziert, dass ist durchaus beachtlich.

    Und nur weil der im Kino nicht gut angelaufen ist, ist er doch nicht gleich schlecht. Es gibt auch gute Filme außerhalb der Blockbuster. Nur weil die Privaten Blockbuster hochpuschen bedeutet das doch noch gar nichts.

    Bei der IMDb ist er übrigens einer der 250 besten Filme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  5. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IFA: Das Erste HD und Eins Festival HD zeigen HDTV-Showcases

    Die Quoten sprechen eine eindeutige Sprache - die ÖR werden von Menschen zwischen 14-49 Jahren sogar weniger gesehen, als die Privatsender der 3.. Generation... Ich habe einfach beliebig die Quoten für gestern verlinkt, es ist aber an fast jedem Tag so...

    Primetime-Check: Montag, 31. August 2009 - Quotenmeter.de

    Es sind faktisch Rentner Sender. Du redest also nur schön und sonst nichts.

    Die 8 Milliarden Euro sind alleine die Rundfunkgebühren - da kommen noch hunderte Millionen für weltweite Vermarktung von so erfolgreichen Formaten wie Tatort ( besonders bei Rentnern im Ausland beliebt :p ) usw. hinzu sowie nicht minder hohe Werbeeinnahmen.

    Mir geht das Gelabere von Leuten auf den Sack, die meinen für sie ist ein Zustand gut, also sollen die, bei denen es nicht so ist am besten die Klappe halten.

    Du kannst und solltest ausschliesslich Dir selbst den Mund verbieten. Leute deren Beiträge Du nicht lesen willst kannst Du ( mit ein bischen Hirnschmalz ) auf die Ignorier-Liste setzen.

    P.S.: "Der schwedische Krimi um 22:47 Uhr am Samstag auf Das Erste HD spricht sicherlich genauso jüngere Menschen an." Das kann ja nur als WItz gemeint sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: IFA: Das Erste HD und Eins Festival HD zeigen HDTV-Showcases

    Ich rede hier gar nichts schön.

    Es ging dadrum, dass die Sender nur auf die Quote achten würden und das ist falsch. Und dadran ändert dein Link, der nur die beiden Hauptsender beachtet auch nichts dran.
    Tatort ist auch im Ausland, auch bei den jüngeren beliebt...

    Sicherlich gibt es mehr als die Rundfunkgebühr, dass ändert aber immer noch nichts an meiner Aussage, dass diese Summe eben nicht als Gesamtes vorliegt. Und wenn man mal die Geschäftsberichte lesen würde, würde man auch erkennen, dass die Hälfte schon für die regionale Berichterstattung drauf geht.
    Wenn du alles gelesen hättest, hättest du erkannt, dass ich es eben nicht gut finde.

    Nur wenn der ÖRR fast an die RTL2 Marke herankratzt ist das doch mehr als "nichts".

    Am Sonntag hat man übrigens RTL2 überholt. Und am 29. sogar insgesamt fast so viele jüngere Zuschauer angesprochen wie es RTL getan hat.
    Beleidigen kann ich mich selbst.

    Wer eine TV Zeitung benutzen kann findet genug, auch für die jüngeren Gruppe. Aber anscheinend ist es auch für dich schwierig über den Tellerrand zu gucken, also außerhalb von dem Ersten und dem ZDF.

    Mal abgesehen davon, habe ich niemanden den Mund verboten. Nur dieses ewige "wo sie die Inhalte für die Jugend" in fast jedem ÖRR Thread, nervt solangsam. Eröffnet doch einen passenden Thread dafür und schreibt das nicht immer in jedem Thread wenn es um den ÖRR geht hinein...


    Außerdem sollte man vielleicht endlich mal die Bemühungen des ZDFs abwarten, meckern in jedem Thread hilft da auch nicht.

    Warum sollte das ein Witz sein? Nur weil es nicht aus Amerika ist? Oder warum? Guck dir den Krimi mal an, dann verstehst du meine Aussage vielleicht. In Schweden ist der übrigens auch bei den Jugendlichen sehr erfolgreich. (In Deutschland sind übrigens die Bücher von dem Mann sehr erfolgreich).

    Aber er läuft ja auf dem Ersten, dann kann er nur schlecht sein. Wird ja nicht mit "Blockbuster" etc. geworben, so wie es die Privaten tuen ;). Genauso wie der Irene Huss Krimi auf dem ZDF, auch im Ausland teils sehr erfolgreich auch bei den Jüngeren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: IFA: Das Erste HD und Eins Festival HD zeigen HDTV-Showcases


    Und was wird aus den jüngeren Menschen, die den für jüngere Leute
    gemachten Schund auf den Privaten ansehen???
    Die wissen zum Teil nicht mal wo Deutschland auf der Weltkarte
    liegt, geschweige denn was die DDR war!
    Ich gucke auf alle Fälle mehr ÖR, als die Privaten, weil es da mit der Verblödung noch nicht so weit her ist, wie auf RTL und Co:mad:
    Die können sich Ihr HD im Herbst dort hin stecken, wo es am dunkelsten
    ist:wüt:
     
  8. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IFA: Das Erste HD und Eins Festival HD zeigen HDTV-Showcases

    Die Jugend ignoriert die ÖR also, obwohl da doch so tolles Jugendprogramm läuft ? Hat die Ratio noch nicht eingesetzt oder hat sie schon wieder Aussetzer ? Bohlen ? Ich schaue kaum Bohlen, aber wenn ich bei den ÖR die Wahlberichterstattung sehe und die es nicht mal schaffen in sauberem hochdeusch zu kommunizieren ( Beispiele sind "Ham wer ..." "Sinn se..." ) ist ganz klar Qualität kein Merkmal einer der beiden Sendergruppen. Auch Gottschalk, der Quotengarant, ist mit seinen ständigen versehentlichen Beleidigungen der Gäste kaum niveauvoller als manche Moderatoren bei den Privaten.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: IFA: Das Erste HD und Eins Festival HD zeigen HDTV-Showcases

    Wer interessiert sich schon für Wahlergebnisse:eek:
     
  10. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IFA: Das Erste HD und Eins Festival HD zeigen HDTV-Showcases

    Dieser subjektive Stumpfsinn über Qualität und Niveau ist mir jetzt wirklich zu viel. Ich bin sicher, dass Musikantenstadl und die Hitparade der Volksmusik qualitativ alles überbieten, was die privaten jemals senden.:eek: Aber auch die Körperverletzung mit Einverständis des Opfers ( auch Boxen genannt ) zeigt, dass die ÖR eindeutig ein moralisches Statement abgeben,

    Es geht hier nicht darum welches Programm besser ist - es geht darum, dass die ÖR von allen Bürgern Gelder einstreichen, aber fast auschliesslich für einen Teil der Bürger Inhalte anbieten.