1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 3 neue Sender ab Ende Oktober

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 3. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: IFA 3 neue Sender ab Ende Oktober

Bei den Abschaltungen hatten doch einige User die Sky-Sender noch ein paar Tage länger in ihrer TV-Liste, als einige andere, daher... ;)

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Mag sein, das sie in der Liste standen. Das Bild war dennoch bei allen gleichzeitig schwarz!:LOL:

3. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt wäre vielleicht mal eine Entschuldigung fällig.

Zitat aus dem T-Online Forum vom T-Home-Team.

Ich würde das als Zusage werten, du vermutlich nicht. Der Thread aus dem dieses Posting stammt, übrigens hier zu finden[1] ist vom Juli 2008.

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hast du wohl ein anderes TV-Archiv als die meisten hier. Komplett drin sind die letzten beiden Spieltage, aktuell also 9ter und 10ter Spieltag. Vom Rest der ersten BL sind nur Zusammenfassungen Highlights vorhanden, im Gegenteil zu dem was T-Home in der Werbung verspricht.

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hat MS die Software auf den MRs mit den letzten Updates beschnitten? In meiner ersten Premiere BL Saison, müßte 07/08 oder08/09 gewesen sein, waren nämlich alle Spieltage mindestens bis zur Winterpause im Archiv. Es ist war möglich 18 Spieltage im TV-Archiv zu haben. Wenn T-Home sich das wegmachen läßt um dann damit zu argumentieren sie könnten nicht mehr ist das ziemlich armselig.

6. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Danke Merkur1964, ich sehe immer mehr wehren sich gegen diese Telekom "freundlichen" und zum Munde redenden leute...

Dein Textauszug ist eine Zusage 2008...Dann gab es noch ne Zusage Q1 2009
    wie folgt...

Die Integration des Senders Arte HD in das Entertain-Programmangebot
    ist in Vorbereitung. Aktuell klären wir mit unseren Partnern die
    technischen und rechtlichen Fragen. Wenn wir unsere Abstimmungen wie
    geplant abschließen können, werden Sie Arte HD ab dem ersten Quartal
    2009 bei Entertain erleben.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

Endergebniss wochen und monatelangem hinhalten und auf Druck der Leute wurde dann der Textbaustein wie folgt abgeändert...(man beachte die schreibweise und Wortwahl....!!!! )

Zitat April 2009
    T-Home-Team schrieb:
    Die Aufnahme des Senders Arte HD in das Entertain-Programmangebot ist
    derzeit in Abstimmung mit unseren Partnern. Der Termin für eine mögliche
    Aufschaltung ist abhängig von der Klärung mehrerer technischer und
    rechtlicher Fragen. Aufgrund des bisherigen Abstimmungsablaufs ist
    jedoch keine Festlegung eines Termins möglich.
    ...

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

Das Ergebniss kennen wir nun seit 2008 hat sich trotz Zusage, nichts getan und man redet auch nicht mehr drüber.

Danke auch für deine beiden anderen Beiträge....
    Entschuldigen solten sich hier mehr als nur besagter Micha61 der sich wie viele hier nicht richtig informiert haben bzw. einfach das Wissen nicht haben, oder nicht haben dürfen da Telekom gesponsert...(nur Vermutung)

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  7. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zusage? Es steht immer "wenn wir unsere Abstimmungen..". Wenn schon, dann bitte alles lesen.
    Die ÖR (und ARTE ist ein ÖR-Sender) haben sich erst im Sommer mit der Telekom über die Videobitrate geeinigt z.B.

das hat mit der Software auf dem MR nichts zu tun. Auf dem MR ist der Client, im Netz der Server (bzw. die Server).
    Alles was Du unter dem Punkt "Video" findest ist Teil des VoD-Stores.
    Und das ist bekanntlich mehr als nur das LT-Archiv.
    Die MS-Begrenzung bezieht auf den ganzen VoD-Store.
    In der Zwischenzeit hat die Telekom alle Bereiche ausgebaut (ob dadurch die Qualität besser geworden ist, steht auf einem anderen Blatt). Da die Telekom deutlich mehr als die besagten 5 bis 10.000 Titel einstellen könnte, was den Content angeht, musste "bereinigt" werden. Und da ist halt das LT-Archiv "optimiert" worden.

ich habe selber (leier) kein Entertain. Ich hatte beim Kumpel nur gesehen, dass zumindest alle Spieltage aufgelistet werden, ohne zu schauen was sich dahinter verbirgt.
    Was die Werbung angeht, ein guter PR-Mann würde sagen "dort steht nicht drin alle Spiele auf immer und ewig". Die Werbung kann zwar irritieren aber so ist es nun mal bei der Werbung ;) Das LT-Archiv ist eine nette Ergänzung aber für die Entscheidung für das Produkt nicht kriegsentscheidend. Bei Sport-Events gilt halt der Aktualitätsgrad, von daher kann ich mit den 2 letzten Spieltagen ganz gut leben.

8. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Cool..du magst echt nett sein und auch realistisch udn scheibst auch ganz gute Beiträge...Aber wenn man selbst kein Entertain hat und das nur vom "Hören her oder beim Freund sehen her" kennt...dann hier bzgl. Archiv solche Behauptungen aufstellt ohne es selber getestet zu haben, sollte man vorsichtig sein.

Ich habe gedacht du hast Entertain und habe sofort mein Archiv gegen gecheckt und bin gelicher Meinung wie Merkur das du dann ein anderes Archiv gehabt hättest...smile
    Aber so kommen Missverständnisse auf die nicht sein müssen..und nur zu Unmut oder gar "Streit" führen können. Aber du bist sehr sachlich und zudem ehrlich und sagst das du dich da "vertan hast" Deswegen ist es ok...

Bzgl. ARTE HD..zum einen versteh ich dich aber zum anderen ist es dennoch ein Zusage für einen gewissen Zeitraum welcher von Q3 bis Q4 2008 dann Q 2009 zugesagt wurde. Egal wie die Formulierungen sind über 1 Jahr lang Vertrag zu machen welcher dann nicht zustande kommt ist echt erbärmlich als selbsternannter HD Marktführer...
    Ich bin noch am suchen..da gabst noch ne Message vom TOT wo definitiv das Quartal als sicher benannt wurde.

Recht hast du, wenn du letzten Textbaustein nimmst wo kein Termin genannt mehr wurde.....So wurde mit Tele5 etc. seit 3 Jahren arumentiert ohne ein Quartal zu nennen...

9. lttm

lttm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nabend zusammen!

Sorry frankmuc, kommst zwar auch ausm schönen MUC, aber du hast einfach unrecht.
    Wenn es für dich sujektiv eine "Zusage" seitens T-Home war, und du daher angefressen bist, da du dich auf Arte gefreut hast, gut.
    Doch die verlinkten Aussagen sind KEINE Zusagen. Sie drücken Pläne, genauer gesagt Wünsche aus, nicht mehr nicht weniger.

Klar, enttäuschte Freude bzw. Erwartung führt zu Frust, worüber du dich auch beschweren darfst.
    Aber zu sagen T-Home wäre sch.eiße oder inkompetent, weil sie zugesagt haben das Ding freizuschalten, es aber nicht taten, daß ist eine Lüge und Verleumdung, nichts anderes.

Und ich verstehe nicht, wirklich, ich versteh es nicht, wenn hier Member teilweise so gefrustet sind vonner T-Kom, aber anstatt daß ihr einfach euren Frieden WOANDERS sucht und somit eurem Herz helft und anderen wie mir zumindest das Lesen hier erleichtert... ne da schreib ich lieber zum X-ten Mal wie dumm die "Fanboys" sind und wie unfähig T-Home. Danke!
    Und NEIN, damit meine ich nicht Personen, welche sachlich neutral oder im gewissen Rahmen ihre Kritiken oder persönlichen Enttäuschungen hier verewigen.
    Saubere Kritik -> führt zu Anregungen
    Sinnfreier Frusterguß -> führt zu Augenrollen und weiterem Frust Zeit verschendet zu haben es zu lesen.

So far,

der wenig Schreibende, aber viel Lesende, dem es einfach leider abends um Zwölf mal zu viel wurde...

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Strunz..ich verstehen nicht deine was du wollen gut hier..aber glauben ich nicht verarschen wollen mich durch neulinge und eingeschleusste dich.
    bee cool baby and happy new year

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.