1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 3 neue Sender ab Ende Oktober

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 3. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: IFA 3 neue Sender ab Ende Oktober

dann frag mal die t-com wieso die das nicht erweitern. wenn man schon die software beschneidet, und das in ihrem elementaren funktionen (sharing usw.), dann sollte es der t-com doch möglich sein diese kapazität oder wie auch immer raufzusetzen.

wie schon oben geschrieben. ich bin bis jetzt zufrieden, aber ich muss jetzt auch nicht immer alles schönreden.

2. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich wollte nichts schönreden.
    fakt ist, dass derzeit die Microsoft-Software nur eine bestimmte Titel-Anzahl im VoD-Store unterstützt. Da kann (ausnahmsweise?) die Telekom auch nichts dagegen machen. Wenn die Software nur bis X zählen kann, kannst Du halt nicht mehr einstellen.
    Sharing wurde eine Zeit lang freigegeben, das war jedoch so schlecht, dass man sich dafür nicht mehr anmelden kann.

3. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist dies "amtlich" ?

(Nur um mal auf den Sinn dieses Thread`s zurückzukommen ;))

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

dann könnte ich wie jeder beliebige kunde auch sagen:

was geht mich microsoft an? ich habe einen vertrag mit t-com. die sollen es gefälligst schaffen.

ich bin nicht so. ich versuche darzulegen, dass man an der software herum doktort oder lässt. also, sollte es wohl möglich sein, der software zu sagen, dass summe X in das archiv passt. außerdem, wieso sollte microsoft so eine sperre einbauen? wäre ja relitätsfremd...
    außerdem verschwinden immer mehr inhalte im tv archiv. siehe disney channel. pro sieben und sat 1 sind glaube ich auch ein paar sachen weg.
    man könnte ja einen internen browser erstellen, der auf die inhalte zurückgreift. so könnte man dem X aus dem weg gehen. die t-com sollte sich ein paar gedanken dazu machen. was passiert dann, wenn man die mediatheken von ard und zdf irgendwann reinstellen will? soll man alle anderen sender rausschmeißen? :eek: nene. das wird wohl noch einen anderen grund haben.

5. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja. Nur noch ein paar Tage Geduld.

6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Thx! :)

Ich warte schon seit Juni letzten Jahres, auf Tele5 bei THE. Deshalb kommt es auf ein paar Tage jetzt auch nicht mehr an.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bei Romance TV steht aber "ab1.11."!;)

8. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das hat mit Software-Design zu tun. Zuerst konnte Mediaroom 5.000 Titel unterstützen, derzeit sind es 10.000 und nächstes Jahr irgendwann 20.000.
    Wieso Microsoft das so designt hat... das wissen die vermutlich selber nicht.

dafür haben die keine Zeit. Die spielen lieber im Park und überlegen was sie am WE machen werden.
    Spaß beiseite. Ein Aspekt wird auch die Benutzerführung sein. Der derzeitige Browser ist nun mal nicht der schnellste. Wenn Du bei jedem Aufruf eine halbe Ewigkeit warten musst, macht es auch kein Spaß.

naja es kommt drauf an wie diese Mediatheken eingebunden werden. Wie Du vorschlägst über eine Browser-Lösung oder über den vorhandenen VoD-Store.
    Bei einer Browser-Lösung müssen sich die Vertragspartner einigen, wer greift worauf zurück und in welcher Form. Großer Knackpunkt ist ebenfalls wo die Inhalte sind und damit wer die Transport- und Speicherkosten trägt. Die ÖR haben eher die Einstellung die Telekom soll alles komplett einspeisen und speichern damit Serverkosten gespart werden.

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Kimigino

Vielleicht beginnen ja die ersten Aufschaltungen am 30.10. und bei einigen Kunden kommen diese Sender ebend erst am 1.11. an. ;)

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Verwechsele das nicht mit nem Update.

Die Aufschaltungen kamen immer alle auf einmal, genau wie die Abschaltungen!;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.