1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 2020 kann nicht wie gewohnt stattfinden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2020.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ja, bei Medikameten sieht es besser aus! Neben Remdesivir ist auch Ivermectin vielversprechend.

Medikament wäre ohnehin vielversprechender als Impfstoff, bei man von einem Medikament viel geringere Mengen bräuchte, da man ja nur die schweren Fälle behandeln müsste.

Das würde aber keinen Sinn machen, da sie IFA überwiegend eine Consumermesse ist. Auch wenn nach dem Niedergang von System und Cebit Fachbesucher wichtiger wurden.

2. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bisher bin ich jedes Jahr zur IFA gefahren. Die letzten Jahre wurde die Ausstellung für mich immer uninteressanter.
    Gründe:
    Fast nur noch die ARD und ganz wenige Aussteller aus der Radio und Fernsehbranche vor Ort
    Kaum noch Innovationen
    Weisse Ware interessiert mich nicht
    Es gibt nur noch ganz wenige Aussteller, die ausführliche gedruckte Prospekte herausgeben
    Natürlich gibt es hierfür das Internet, aber ich blättere gerne zu Hause in den Katalogen.
    Ich glaube, so eine Messe hat sich langsam überholt.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Jammern hilft nicht. Versuche doch einfach dich mit der Situation abzufinden. Rechne mit dem Schlimmsten, und freu dich wenn es nicht eintrifft, so mache ich das. Ich stelle mich jetzt einfach auf 3 Jahre Einschränkungen ein, inklusive verstorbener Angehöriger, Jobverlust und Arbeitslosigkeit. Und dann freue ich mich, falls all das nicht eintritt. So kommst du viel leichter durch das Leben, und durch jede Krise. :)

conrad2 gefällt das.
  4. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke wir haben es hier mit der Einführung des permanenten Ausnahmezustands zu tun. Daher - es wird so lange (und länger) dauern.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Als Fachhandelsmesse würden dann 2-3 Hallen reichen. Könnte man machen, wäre dann aber keine IFA.
    Das würde man dann aber besser zB. in Frankfurt machen, das liegt für die Masse der Händler einfach zentraler.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das haben die Leute in den 30ern und 40ern auch gemacht und wohin hats geführt.

Dann wäre sich damit abfinden das Dümmste was man machen könnte!

Entweder man kämpft dagegen an, erstmal friedlich und politisch, notfalls auch mit anderen Mitteln, oder man stürzt sich gleich von einer Brücke, etc. damit man es wenigstens nicht ertragen muss.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Gegenteil. Würde man nichts machen könnten ausgerechnet Deine Freunde daran sterben.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Möglich aber unwahrscheinlich.

Es kann genausogut das uns die Politik jahrelang einsperren will, und ich und/oder jemand von meinem Freunden dann wenn es mal wieder Freiheit gibt gleich nach zwei Wochen bei einem Verkehrsunfall getötet werden.

So hätten wir wenigstens noch ein paar schöne Jahre gehabt. ;)

Es ist ja nicht so, als wäre Covid-19 das einzige Lebensrisiko und wir hätte eine Garantie das wir über 80 werden wenn wir nicht an Covid-19 erkranken. ;)

DVB-T2 HD und FilmFan gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
    Dich sperrt aber niemand ein!

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ersetze bitte Microsoft Windows mit Apple iOS und Bill Gates mit Tim Cook, dann passt es. Denn für 5G braucht es Mobilfunk und Microsoft hat seine mobile Windows-Version eingestampft, deswegen kann das nicht stimmen...