1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 2018 ... Neue TechniSat DVB- Receiver ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 22. August 2018.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    Event. könntest du für den TV auch eine Isizapper verwenden.

    Damit hättest du das Problem mit dem Verwechseln nicht mehr...

    Gruß
     
    Jean-Luc Picard gefällt das.
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe das Fernbedienungsproblem mit einer Soundbar von JBL gelöst. Denn eigentlich braucht man die FB des Monitors ja nur beim Einrichten und höchstens noch zum Umschalten der Eingänge. Da aber typisch TechniSat die Lautstärkeregelung auch hier über HDMI-CEC nicht funktioniert muss man halt doch öfters zur Display-FB greifen. Die JBL kann ich aber mit der FB vom K4 über CEC steuern.

    Wenn man den Surround-Sound beim Display aus lässt dann klingt es ganz ordentlich. Sogar die Tiefen sind gut. Aber mit wird es dann doch ziemlich blechern.

    Den HDMI-Farbraum habe ich inzwischen auf "RGB" umgestellt und seit dem gab es auch keine Probleme mehr. Allerdings habe ich auch HDCP auf an und nicht auto gestellt, denn damit gab es früher auch schon mal Probleme.

    So, jetzt habe ich nach Jahrzehnten mit TV keinen Fernseher mehr und das ist irgendwie schon etwas seltsam.
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... wieso ? Der PC hat doch auch nur einen/mehrere Monitor[e] !
     
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte in den letzten Jahren schon öfters den einen oder anderen Technisat Receiver, aber wenn man die am TV betreibt dann fragt man sich doch schon mal wozu? Denn einfach nur einen Film oder eine Serie schauen, das kann man mit dem puren TV genau so gut. Dazu muss nicht noch extra ein Receiver nebenher laufen. Der Receiver bietet zwar mehr Funktionen, aber wann nutzt man die schon wirklich?

    Jetzt sind diese Zweifel weg denn ohne externen Zuspieler läuft beim Monitorline gar nichts. Der hat sogar wieder einen echten Netzschalter, den ihm fehlt jegliches Empfangsteil und der ganze smarte Quatsch. Der kommt gar nicht auf die Idee Nachts rumzutelefonieren. Für einen Hersteller wie Technisat, mit vielen Receivern im Angebot, ist so ein Gerät eine logische Schlussfolgerung.

    Jetzt könnte man natürlich auch einen Sky Q dran hängen. Das Abo läuft ja noch eine Weile und den Q würde ich immer noch kostenfrei dazu bekommen. Aber die sind bei mir mit ihrer Kiste unten durch. Der gute Monitorline wird definitiv nie einen Q zu Gesicht bekommen.
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... nur ist "der gute Monitorline" kein Original TechniSat aus Staßfurt,sondern ein Zukauf aus Fernost,genauso wie der fast baugleiche Nordmende Wegavision UHD,der auch kein TechniSat Nordmende ,sondern ebenfalls ein Zukauf aus Fernost ist !
     
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also wenn ich mir den Monitorline von hinten anschaue dann ist es ein original Technivista SL ohne Soundleiste. Exakt gleich. Und der wird meines Wissens nach in Deutschland produziert.

    Das Menü der Nordmendes hat hingegen eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem der Fernseher von Hisense. Das ist aber kein Manko. Hisense produziert eine sehr gute Qualität und ist das Samsung von Morgen. Mit Hisense hat Technisat einen guten Partner erwischt. Zum Glück sind sie nicht in die Türkei gegangen, wo die meisten anderen Pseudomarken herkommen.
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .... Irrtum,dort wurde auch schon für TechniSat produziert,z.B. : TechniSat Tareo und TechniSat TechniVision ISIO XX !
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... wenn man die Menüs vom TechniSat Monitorline und vom Nordmende Wegavision direkt vergleicht,dann sind die vollkommen identisch,ausgenommen Tuner & Apps,die hat nur der Nordmende !
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beides, Nordmende und Monitorline kommen von BOE aus China.
    BOE ist ein großer Panelhersteller der auch für bekanntere Marken produziert.
    Teilweise auch ganze Geräte wie eben Nordmende.

    Das Panel vom Vista samt Gehäuse ist von BOE, das Mainboard und die Software sind aber Original Technisat. Lautsprecher von ELAC, deswegen ist der auch Made in Germany!
     
    PC Booster gefällt das.
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163