1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 2018 ... Neue TechniSat DVB- Receiver ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 22. August 2018.

  1. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    duplikat gelöscht
     
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber nicht mit TechniSat. Die sind noch voll aufs lineare Programm ausgerichtet. Vollausstattung beim TV, aber on Demand ist eher kümmerlich vertreten. Ich wollte letztens eine Sendung über deren Arte-App schauen. Musste dann aber abbrechen weil sich die App aufgegangen hat. Habe dann über HbbTV weiter geguckt.
     
  3. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    In der Tat, watchmi stirbt auch langsam aus. Fand ich noch recht innovativ. Technisat kann so gut wie keine Apps. Scheinbar machen das die Kunden aber mit. Bei den TVs ist die offizielle Empfehlung einen Fire TV Stick anzuschließen... :(
     
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Über einen TechniSat TV habe ich auch schon nachgedacht. Ein Stick noch dran und eine Festplatte und alles ist gut. TVs mit Twintuner sind von anderen Marken auch nicht viel billiger und meist längst nicht so gut was das Empfangsteil angeht.

    Mal schauen was die IFA bringt und dann ist ja bald Weihnachten. :D
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Zur IFA kommt im Satreceiver Bereich nur der S6 HD+ raus. Sonst nichts. So hat man mir es geschrieben
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ich hatte dazu im Frühjahr nachgefragt, Antwort: sie würden gerne Netflix integrieren, aber die wollen nur auf Plattformen mit mehr als 1 Mio verkauften Geräten.
    Das würde dann auch erklären warum Netflix nicht auf Metz und Loewe vertreten ist, ist doch noch so, oder?
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Stick kann man wenigstens auch mal mitnehmen, zum 2. TV oder auch ggfls ins Hotel/Ferienwohnung.
    Ist doch flexibler!
    Im Moment wieder im Angebot mit 29,99 und die 4K Variante 59,99.
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

    ... der ist doch schon seit 'ner Weile lieferbar,hab' den ja bereits ! Zur IFA 2018 gibt 's nur noch den Sonata 1,den OLED UHD & den Monitorline UHD,,sowie das Digitradio 140 !
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    OLED UHD wurde gestrichen.

    Weiter aus einer Pressemitteilung...
    Das neue „WorksWith“-Referenzdesign von Frontier basiert auf dem gut etablierten Minuet Smart Audio-Modul des Unternehmens und SmartSDK. Durch dieses Upgrade können Smart Audio-Produkte ohne integrierte Mikrofone mit jedem sprachfähigen Gerät, das Google Assistant, Amazons Alexa Voice Services oder Apple Siri verwendet, gesteuert werden. Dadurch können Verbraucher das von ihnen bevorzugte Sprachökosystem frei wählen.


    Hersteller und Marken werden in der Lage sein, ihre Audioprodukte so zu positionieren, dass diese über ein beliebiges der gängigen Sprachassistenzsysteme steuerbar sind, d. h. ihr Produkt „funktioniert mit Google Assistant“ (Works with Google Assistant), „funktioniert mit Alexa“ (Works with Alexa) usw. und kann mit einem Apple HomePod (Works with Apple HomePod) sprachgesteuert werden. Darüber hinaus unterstützt die Plattform auch Multiroom-Anwendungen mit integriertem Google Chromecast und Apple AirPlay 2.


    Das erste Produkt, das auf „WorksWith“-Referenzplattformen von Frontier basiert, stammt von der TechniSat Digital GmbH, die auf der IFA Berlin im September ihr neues All-in-one-Musiksystem vorstellen wird.


    Das DIGITRADIO 581 All-in-one-Musiksystem unterstützt „Works with Google Assistant“, „Works with Alexa“, „Works with HomePod“ und bietet integrierte Chromecast-, Airplay2-, Internetradio-, DAB/DAB+, UKW-Radio-, CD- und USB-Wiedergabe.
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... der OLED ist aber eine TV-Serie und kein Audio-System !