1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 2016 - News

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 10. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    Tja, ich weiß nicht was Du hast. In den letzten 3 Monaten: Neue Plattform, neue Receiver, neue Sender aufgeschaltet, bzw. angekündigt, Sportangebot für lau erweitert, bzw. für September angekündigt.......

Was willst Du? Alle 6 Monate eine neu Box, jede Woche 3 neue Senderaufschaltungen?

Stillstand, ala 3.0 sieht anders aus.

Den Kritikpunkt den ich habe, ist der, dass man die Sport-Apps der öR für Olympia hätte aufschalten können.
    Da hätte man sich sein eigenes Olympiaprogramm auf dem Fernseher zusammenstellen können.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Amazon-App würde ich begrüßen. Mit dem Rest sonst auch sehr zufrieden. Sky alles vorhanden was sein muss. Sender auch alles wichtige dabei (bitte jetzt nicht wieder mit PayTV anfangen;)) für den Otto-Normal-Verbraucher.

Nur die Amazon-App fehlt mir da man so noch 1 Gerät weniger bräuchte ;)

Mr.Wilson, ToSchu und Kurz gefällt das.
  3. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Ja stimmt. Wird hoffentlich noch kommen.
    Aber es ging ja um Stillstand bei EntertainTV und dem ist zur Zeit nicht so.

Mr.Wilson und Schnirps gefällt das.
  4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Da fall ich schon von Glauben ab :), dass das mit der App noch was wird. Aufs Smartphone habe ich mir "Amazon Video" über den Umweg "Amazon Underground" geholt. Aber ist jetzt Jacke wie Hose, Prime ausgelaufen. Was habe ich ergebnislos auf Chromecast Funktion gewartet. Google und Amazon müssen sich echt hassen, vielleicht liebt Amazon ja mehr die Telekom?

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich bin unzufrieden mit der App. Man muss umständlich über die App Sendungen programmieren, und das passt mir nicht. Programm-Manager war schöner. Wollte man aufschalten, ging (noch) nicht. Dann das Theater mit der TV Digital - OK, hat mit Entertain nur indirekt zu tun - Nice to Have, schon verstanden, braucht man nicht.

Sport interessiert mich nicht, hat mich noch nie interessiert.

Im Bereich Regional-TV herrscht meines Erachtens Nachholbedarf, weil D nicht nur aus Bayern und Düsseldorf besteht.

Viele Sender wurden ersatzlos gestrichen, unter anderem das Musikpaket. Der klägliche Rest verlangt Big TV, und auch das wird langsam ausgedünnt. Nichts wirklich Neues dazu. Immer noch kein Silverline etc.

Die Apps werden nicht erneuert bzw. ergänzt. Da hatten wir (bis auf Youtube) gefühlt das Doppelte bei Entertain 1.0.

Immer noch unzufrieden mit der USB-Box. Die billigsten Satreceiver sind PVR-Ready und können sämtliche Formate abspielen. Bei Entertain muss die Festplatte formatiert werden, wenn sie NFTS ist. Finde ich blöd, auch, das man nichts aufzeichnen kann.

Replay-Restart geht nicht mit allen Sendungen. Im ÖR z. B. Hallo Deutschland sind die erst 3-4 Stunden etc. später verfügbar. Könnte besser laufen. OK, Schuld der Sender, aber egal, Killer-Feature ist das nicht, wenn es auch so vermarktet wird.

Performance, Bildqualität etc., alles schön und gut. Aber rechtfertigt dies einen Aufpreis von 20 Euro im Monat ff.???
    15 Euro Aufschlag für Entertain TV Plus plus 5 Euro Receivermiete und.. in meinem Fall.. 6,95 für das Filmpaket.

Sind 22 Euro, die man sich sparen kann.

Sky ist auf Minimal gesetzt worden und endet im August 2017. Entertain Box endet im August 2018, also nochmal 1 Jahr später.
    Ich kann mir nicht erklären, wie und warum wir so doof gewesen sind, uns für sowas nochmal hinreissen zu lassen.

SatHD-Receiver ohne Karte und PVR-Ready, kommt im August nächsten Jahres ind Haus, und Sky ist dann Geschichte.

Reicht mir. Festplatten sind noch und nöcher vorhanden, Pay-TV ohne Innovation, Hollywoodarchiver werden nicht gewechselt, immer die selben alten Schinken, die man schon 1000 mal gesehen hat (K1 Classics, MGM, TNT und wie sie alle heissen). Das war irgendwie mal besser. Stillstand auf aller Linie, nur tausendfach blöde neue Serien ohne Inhalt, keine guten alten Filme mehr aus dem Archiv.

22 mal 12 gleich 264 Euro. Da kauf ich den Hunden lieber Diorklamotten, als diesen Raffhälsen länger für nix mein Geld in den A. zu stecken. Will net mehr.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Hallo, wir leben im Zeitalter von HBBTV, und was IPTV angeht sind wir in Deutschland immer noch das Armenhaus Europas. Youtube hätte längst auch für 1.0 implementiert werden müssen, die USB-Box freigeschaltet für alle Formate und Festplatten etc. Noch nicht mal das Mediacenter, was in Magenta Cloud umgemoddet wurde, spielt Avis ab, geschweige denn das die App im Appstore implementiert worden wäre. Sie fehlt komplett, seine eigenen Filme auf der Cloud (Urlaubsvideos etc.) kann man nicht im TV abspielen. Halt: doch, ja, wenn man sie bei Youtube einstellt, das sie jeder sehen kann, dann ja :-(

7. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Meine Wenigkeit und viele andere auch, programmieren über den EPG. Funktioniert wunderbar, unkompliziert und schnell. Ist beim Sat-Receiver nicht anders.

Dein Problem. Andere haben andere Interessen und finden es gut.
    Ich bin aber auch nicht so der "Sporthansel".

Da gebe ich Dir recht, aber es soll ja noch diesen Monat "Das Deutsche Regionalfernsehen" aufgeschaltet werden. Da sind im Programm viele Bundesländer abgebildet, auch Sachsen zum Beispiel. Trotzdem gibt es Nachholebedarf anderer Bundesländer, korrekt.

Ist Pay-TV und hat nur für die eine Problematik, die es gebucht haben / hatten. Ich selber habe Big-TV und schaue die vorhandenen Musiksender so gut wie gar nicht. Gute Laune-TV wäre nicht schlecht, aber dann sagen andere wieder, "son scheiß Volksmusiksender, schaut doch keiner"... Übrigens, nach 2..3 Filmen auf Silverline werden auch viele sagen, "was für Scheiss"...
    PS: Es gibt auch "Sendersammler" die damit prahlen 1xxxx Sender sehen zu können, aber auf den ersten 5 verbleiben...........
    Aber haben, haben, haben...wollen.

Ja, die Apps sind bei 2.0 weniger. Das wird hoffentlich noch. Entertain 2.0 ist aber auch erst 3,5 Monate alt. Was nützt mir eine App, die nicht richtig funktioniert und dauernd abstürzt. Auch sind da rechtliche Fragen im Spiel. Dazu gehören immer zwei Seiten. Nicht nur einseitig die Telekom.

Rechtliche Beschränkungen, da kann die Telekom nichts für. Sonst gäbe es, außer den öffentlich rechtlichen Programmen, gar keinen weiteren Sender. Ist bei allen anderen Empfangswegen auch so!

Rechtliche Beschränkungen, da kann die Telekom nichts für. Spätere Einstellungen in der Mediathek der einzelnen Sender, ist Sache der Sender. Da hat die Telekom keinen Einfluss drauf.

Wer Kabel hat und der Preis nicht mit der Miete abgegolten ist, muss auch Gebühren zahlen, um das Angebot nutzen zu können. Plus Gebühren für Pay-TV. Bei Sat ist es, bis auf die Anschaffungskosten natürlich Null. Außer man bucht Pay-TV, bzw. "HD+". Dann zahlt man auch.

Hatte vorher Sat mit Sky + Telefon und Internet, jetzt EntertainTV ohne Sky, aber mit BIG-Tv. Die Kosten sind in etwa gleich. Nullsummenspiel.

Du hast doch bis vor kurzem gerne alte Filme sogar über Scart geschaut. Das waren doch auch immer wieder die gleichen alten Schinken.
    Aber auch das ist wieder Sache der Sender. Ob über Sat, Kabel oder EntertainTV, dass gleiche Programm.
    Die Telekom hat damit gar nichts zu tun. Das ist Sache der Sender.

Wenn im "normalen" Programm nichts für mich ist, nutze ich die Suchfunktion bei 2.0. Da werde ich immer fündig, auch bei den kostenlosen Angeboten. Sehe dann einen alten Film, den ich schon gerne mal wieder sehen wollte, bzw. einen alten Film, den ich noch gar nicht gesehen habe.....oder ich leihe mir einen aus, was bisher nur einmal vorkam. Ansonsten gibt es ja auch noch die Festplatte und YouTube...

Schnirps, bcgie und Mr.Wilson gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das ist ja alles schön und gut. Und ein verhältnismässig gutes Produkt mag es auch sein, aber mein Recht ist es, nach über zehn Jahren das Ganze zu verschlanken und mich nach Ende der Laufzeit ab 2018 auf Sat Only zu konzentrieren. Ich hatte mir darunter halt mehr versprochen, und ich mag nicht mehr hören: warte es ab, kommt schon noch, entwickelt sich erst. Meine Güte, 1.0 sollte sich auch entwickeln bis zum Gehtnichtmehr, und die gleichen Vertröstungssprüche auf Irgendwas höre ich schon gefühlte 100 Jahre. Mir gibt es nix mehr, ebenso die Pay-TV-Sender. Da ist nix mehr, was mich vom Hocker haut. Ich habe, was ich brauche. Und was mir fehlt, leihe ich mir beim Verleihshop und gut ist. Für mich ist die Qualität durch Quantität ersetzt und die technischen Innovationen und Entwicklungen sind nur Stillstand, mit Feenstaub vergoldet. Ihr könnt Euch gerne darüber freuen, und ich gönne Euch das. Will auch niemand zu nahe treten, und habe ja noch 2 Jahre Zeit, Entertain zu geniessen. Dann ist endgültig Schluss damit. :)

9. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema IFA 2016. :)

Mr.Wilson und Rohrer gefällt das.
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo es nichts zu berichten gibt.....

Mr.Wilson gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.