1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[IFA 2011] Panasonic: HbbTV-Erweiterung und Viera Connect Market

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Elektronikriese Panasonic wird seine Plasma-Fernseher der VT30-Serie mit dem HbbTV-Standard ausstatten. Die Unterstützung kann im kommenden Herbst per kostenlosem Firmware-Update nachgerüstet werden. Außerdem kündigte die Japaner einen Viera Connect Market und eine Umwelt-Kampagne an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: [IFA 2011] Panasonic: HbbTV-Erweiterung und Viera Connect Market

    ... deutlich informativer als die Meldung auf dem HEISE-Ticker!
    Leider lässt das Update 95,5% der verkauften Geräte unberücksichtigt.
     
  3. micki

    micki Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [IFA 2011] Panasonic: HbbTV-Erweiterung und Viera Connect Market

    Das ist ja mal eine gute Nachricht. Noch vor wenigen Monaten hab ich auf Nachfrage von Panasonic die Nachricht erhalten, dass Hbb auch für die VT30 Serie nicht geplant ist.
     
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: [IFA 2011] Panasonic: HbbTV-Erweiterung und Viera Connect Market

    ... bis jetzt gibt es fürs GW20 noch kein Update
     
  5. Andinalin

    Andinalin Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [IFA 2011] Panasonic: HbbTV-Erweiterung und Viera Connect Market

    Da ich auch den GW20 habe, hier noch mal die Frage:
    Kommt für das Gerät nur das HbbTV-Update nicht oder auch das Viera Connect nicht? :confused:
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: [IFA 2011] Panasonic: HbbTV-Erweiterung und Viera Connect Market

    kam eben über Twitter
    PanasonicDE Panasonic DE
    Ab heute ist die Viera Connect Software für die 2010er TV-Modelle verfügbar. Alle Apps im Überblick: bit.ly/q7wtr1

    Aber ist das GW20 noch 2010, Ist Feb. 2010 auf den Markt gekommen. Mal heute das TV fragen,
    ob 'n Update verfügbar ist.
    Gestern war noch keines abrufbar. Aktuelle SW Version ist 2.505 oder so ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  7. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [IFA 2011] Panasonic: HbbTV-Erweiterung und Viera Connect Market

    Ich hatte den Panasonic TX-P42GT20E und es war ein stromfressender Plasmafernseher (270watt) mit Plasmabedingten Koronaeffekten und Flächenbildungen (Gesichter), schmieren im Bild, blechernem Ton und zahlreichen Restriktionen des USB-Anschlusses und der bezahlten Multimediafunktion. Max 120GB Festplatte darf ausschließlich zum Aufzeichen ODER (nicht "und") als Medienfestplatte genutzt werden, wobei zum Aufzeichnen nur 8 Timer vorgesehen sind und die Mediaplayerfunktion ist stark restriktiv (dies darf man nicht, das funzt nicht, hier gehts nicht, dort noch ein Fehler).

    Und trotz Plasma und 600Mhz gab es Ghosting und das Panel hatte sogar Banding!
    Für den GT20E gibt es dieses Update ohnehin nicht, das hatte man mir per eMail schon mitgeteilt.

    Nie wieder Panasonic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [IFA 2011] Panasonic: HbbTV-Erweiterung und Viera Connect Market

    Die meisten Leute sind da anderer Meinung, und Tester ebenfalls:
    TEST: Panasonic TX-P42GT20E - Plasma-TV mit erstklassiger 2D- und 3D-Performance (08.09.2010)
    Der TX-P42GT20E ist übrigens (fast) identisch zum TX-P42VT20E.
    Das VT-Modell hat nur eine noch bessere Kontrastscheibe und mehr Lautsprecherleistung.
    Aktuell gibt es die 30er Serie der Panasonic NeoPlasmas, dort ist alles (wie immer) noch besser... ;)
     
  9. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [IFA 2011] Panasonic: HbbTV-Erweiterung und Viera Connect Market

    Na wenn du dieser bezahlten PR-Rezension glaubst, bitte. Übrigens ist das genau die Rezension, auf die ich hereingefallen bin. Das ist genau der Fernseher der eben KEINE MKVs abspielen kann die höher als Level 3.1 sind. Die meisten MKVs sind aber Level 4.1. Die Leute werden sich schwarz ärgern sich den Panasonic-Gängelkram zu kaufen. Noch dazu ist der Internetkram dermaßen langsam, dass bspw. die Philipssoftware fast schon wie VDSL-Speed wirkt.
     
  10. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: [IFA 2011] Panasonic: HbbTV-Erweiterung und Viera Connect Market

    .... Gestern Abend kam dann das Update für den GW20.
    Eigentlich nicht viel Neues.
    Lediglich die Spiele hatte ich noch nicht mit im Angebot.
    Die neue Struktur ist etwa schneller, hab' aber noch keine Möglichkeit gefunden,
    die Apps wieder zu löschen oder neu zu ordnen.
    Was fehlt ist die Mediathek der ARD und VOD von Lovefilm.
    Auch das YouTube in HD bleibt 'n Traum...

    Die Bildqualität eines GW20 bleibt im übrigen über jeden Zweifel erhaben.
    Für BD gibt's wohl kaum was besseres; nur eben bunteres ;-).
     

Diese Seite empfehlen