1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[IFA 2010] ZDF zeigt HbbTV-Mediathek

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz/Berlin - Auf der IFA 2010 wird das ZDF eine HbbTV-Version seiner Mediathek präsentieren. Abruffernsehen ohne Computer soll direkt auf dem Fernsehschirm möglich sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: [IFA 2010] ZDF zeigt HbbTV-Mediathek

    Es wird wieder nur ein kleiner Kreis von Zuschauern sein, die einen HbbTV-fähigen Receiver haben. Sky haltet euch ran und baut in die Receiver-Software die HbbTV-Funktion ein. NDS macht dort schließlich auch mit.
     
  3. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [IFA 2010] ZDF zeigt HbbTV-Mediathek

    Das wäre auch heute schon möglich würden die ÖR ihre Inhalte endlich bei entertain online stellen.
    Dazu braucht es erstmal kein hbbTV.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: [IFA 2010] ZDF zeigt HbbTV-Mediathek

    Entertain hat auch nicht jeder und kriegt auch nicht jeder.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: [IFA 2010] ZDF zeigt HbbTV-Mediathek

    jutt aber ca. 1.3 Mil. entertain Kunden würden sich über die Mediathek der ÖR freuen ;)
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.636
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [IFA 2010] ZDF zeigt HbbTV-Mediathek

    Dann sollten sich die Entertain Leute mal ins Zeug legen.

    Es gibt doch bereits TV Geräte die zum Teil auf die Mediatheken zugreifen können. Mein Panasonic zeigt mir auch die tagesschau auf Abruf bzw. die arte Mediathek an.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [IFA 2010] ZDF zeigt HbbTV-Mediathek

    Zweitnick?

    Irgendwo hab ich den Satz schonmal gehört und das auch in Themen wo es im Grunde nichts zu suchen hat.
    Das ist richtig...
    HbbTV soll aber ein Teletext Ersatz sein und nicht nur das bereitstellen einer Mediathek...


    Aber irgendwie scheint ihr immer zu vergessen, dass bei sowas ZWEI Parteien vorhanden sind.
    Es wird schon seinen Grund haben warum NUR die RTL gruppe (mit 2 Sendern) ihre Mediatheken bei entertain anbietet...
    Anscheinend sind die einschränkungen und Forderungen der telekom nicht für jeden akzeptierbar.
     
  8. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [IFA 2010] ZDF zeigt HbbTV-Mediathek

    Darum gehts ja nicht.
    Es geht darum das die ÖR erstmal das nutzen müssen was schon da ist,bevor sie geld für irgendwelchen neuen kram verschwenden.
    Und was soll es nutzen sich durch 20 Mediatheken durchzuwühlen?
    Anstatt sich einfach sortiert das rauszusuchen was man haben will?
    Ja,mein alter nick ging plötzlich nicht mehr.
    Ich glaub vBulletin hat da irgend einen komischen Bug.
    Hoffe das sie das mal hin bekommen.

    Aber um die andere frage zu beantworten,das hat hier was zu suchen.
    Ich werde von etwas ausgeschlossen was sich als GEz Zahler bezahlen muss,obwohl es keinerlei technische oder rechtliche gründe gibt.

    Im gegenteil,Zwangs Rundfunk lässts ich nicht damit vereinbaren das man als runfunknutzer benachteiligt wird.
    Mir steht nur entertain zur Verfügung,um den ÖRR zu nutzen.

    Was es mal sein soll ist doch egal,wir leben doch in der Gegenwart,und man muss die Möglichkeiten nutzen die dei Gegenwart bietet.
    Und videotext uns videotehk sind 2 unterschiedliche dinge.
    Solange der jenige der mich zwingt GEZ zu bezahlen,mich hindert eine sat schüssel zu installieren,ist die Telekom aus dem Spiel.
    Die Telekom kann nur das einstellen was die ÖR erlauben.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.636
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [IFA 2010] ZDF zeigt HbbTV-Mediathek

    Was nutzen sie denn nicht?

    Hast Du nicht eben noch kritisiert, dass die Mediatheken der ÖR nicht bei Entertain zu sehen sind? Also möchtest Du sie nun anscheinend doch nicht dort haben, weil es Dir zuviel ist! (Verstehe wer will!)

    Wie hiess denn dein alter Nick, vielleicht hilft das einigen hier weiter!

    Kabel, Antenne und Sat-User werden somit auch davon ausgeschlossen. Die muessen ebenfalls ihren PC bemuehen. Warum soll es Dir als Entertain Kunde da anders gehen als 98% der anderen GEZ Zahler?


    Wenn man Entertain hat, gibts kein Internet mehr? :eek:
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [IFA 2010] ZDF zeigt HbbTV-Mediathek

    Wie kommst du denn auf das schiefe Brett?
     

Diese Seite empfehlen