1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[IFA 2010] Verbraucherzentrale warnt vor "Mogelpackung" HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2010.

  1. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [IFA 2010] Verbraucherzentrale warnt vor "Mogelpackung" HDTV

    Ob 1080i der Königsweg ist, kann ich nicht sagen. Aber die Erfahrungen der letzten Monate zeigen, das die dt. ÖR mit ihrem, sagen wir mal, HD-Bild das Nachsehen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [IFA 2010] Verbraucherzentrale warnt vor "Mogelpackung" HDTV

    Die Frage ist vielmehr woher er überhaupt die Sendung bekommen hat - gestern lief nämlich "Wer wird Millionär" und danach Otto - beides hochskaliert.
    Ich frag mich echt ob sich da jemand nen Scherz erlaubt, oder ob das wirklich ernst gemeint ist. Aber so viel geballter Stumpfsinn auf einem Haufen kann einfach nicht echt sein.
     
  4. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [IFA 2010] Verbraucherzentrale warnt vor "Mogelpackung" HDTV

    Ich denke mal, der Typ kommt vor Lachen nicht in den Schlaf. Ich würde ihn einfach mal ignorieren.
     
  5. AW: [IFA 2010] Verbraucherzentrale warnt vor "Mogelpackung" HDTV

    das sollte man mit ihm (also den allseits bekannten Pullerbärchen) auch wirklich machen.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [IFA 2010] Verbraucherzentrale warnt vor "Mogelpackung" HDTV

    SD-DVB hat für mich und die meisten hier 720x576 Bildpunkte, ohne daß man ständig Full-SD schreibt. Trotzdem sind Auflösungen von 544x576 oder 480x576 zulässig und werden auch verwendet, was viele ja auch stört.

    Warum soll das jetzt bei HDTV anders sein? 1920x1080 ist nun mal der (volle) Standard, alles andere ist wie bei SDTV minderwertige Qualität.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [IFA 2010] Verbraucherzentrale warnt vor "Mogelpackung" HDTV

    Demnach wäre 576i (PAL) zu 480i (NTSC) dann aber auch HD. :rolleyes:
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [IFA 2010] Verbraucherzentrale warnt vor "Mogelpackung" HDTV

    Die Originalmeldung findet ihr hier:

    vzbv | Themen | Telekommunikation & Medien | Medienpolitik | Pressemitteilungen | 03.09.2010 - IFA 2010: Mogelpackung HD-TV