1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 2010 - Telekom und Freunde

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von maShine, 2. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Anzeige
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Wenn ich einen Sat-Anschluß habe, für was dann noch dann Vodafon dazu.
    Selbst Kabel Deutschland ist noch nicht auf eine solche Idee gekommen.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Nun ja, Internet über Sat ist kein Vergnügen. Irgendwoher muss ja der Internet-Zugang kommen und dann kann man für 10,- EUR Monatsgebühren an besonders schlecht informierte Verbraucher gleich eine Video-on-Demand-Plattform verkaufen.

    Glaube auch nicht, dass Vodafone TV bei diesem Konzept wesentlich beser läuft als Arcor TV. Aber irgendetwas müssen die halt bringen, um sich im Wettbewerb zu Telekom nicht völlig zu blamieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Das hat mich auch etwas verwirrt. Aber die Aussage war klar, auch ohne Sat und Kabel kann ich mit der STB Live-Fernsehen gucken.
    HD via Unicast kann ich mir kaum vorstellen oder wirklich nur bei minimalen Nutzerzahlen. Damit würde man ja aber sich selbst ein Grab schaufeln - wenns nix wird hat man das Geld rausgeworfen und wenns ein Erfolg wird kann man es sich nicht mehr leisten. Bin also wirklich mal gespannt, was da noch so rauskommt.
     
  5. Jay16K

    Jay16K Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Die Vodafone Box näher inspizieren auf Typenschilder oder irgendwas was auf den Hersteller schliessen lassen könnte war aber auf der IFA vermutlich nicht möglich?

    Ich hätte ja erstmal auf Sagemcom getippt als Hersteller, die haben schon einen IPTV Receiver mit optionalem DVB-T am Markt der vom Gehäuse her ähnlich wäre, allerdings steht bei den VF IFA Pressebildern als Dateiname unter anderem "15_BenQ_STB_fv.jpg" was stutzig macht da mir nicht bekannt ist das BenQ STBs entwickelt oder produziert (höchstens als Auftragshersteller produzieren).

    Kennt irgendjemand einen Hersteller der so eine Hardware leicht abgewandelt derzeit im Programm hat, damit liesse sich eventuell einiges beantworten in welche Richtung die Features bei Vodafone TV gehen könnten.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.