1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 2010 - Telekom und Freunde

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von maShine, 2. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.458
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 401 mit EntertainTV
    Sat und DVB-T2
    Anzeige
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Ich bin eigentlich auch enttäuscht und hätte mir mehr erwartet.
    Vodafone steht in den Startlöchern, und neue HD-Sender schiessen wie Pilze aus dem Boden. Doch keine Ankündigung über neue Sender, nur Marketing-Gequatsche über Netzausbau, Mobilfunkgedöns, 3D Gelabere etc. Uninteressant.:(
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Naja Netzausbau ist für viele nich uninteressant. :D

    Ok, Servus HD und Sport 1 HD wurden doch auch nicht angekündigt und sind einfach gekommen. Evtl. passiert das mit den TNT HD Sendern, SyFy HD auch :confused:

    3D ist der selbe hype wie damals. Ich hoffe das es sich zu Hause nicht durchsetzen wird. Selten dämlich sich mit Brille vorm TV zu setzen. Im Kino ist der Effekt ja noch recht nett. Aber zu Hause. Ne. Da reichen mir HD Bilder, wodurch auch eine Gewisse Bildtiefe entsteht! Ich finde sogar das mit den Brillen das Bild dunkler wird und nicht so farbintensiv mehr ist! Ich habe Avatr in 3D im Kino gesehen und nachher auf BluRay! Die BluRay OHNE 3D war viel besser.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2010
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.458
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 401 mit EntertainTV
    Sat und DVB-T2
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Was interessiert mich der Netzausbau? Erstens ist das schriftlich bzw. im Internet nachzulesen bzw. interessiert das allenfalls potentielle Neukunden.
    Mich als Bestandskunden interessiert das nur marginal, weil ich hab ja bereits Entertain. Selbst wenn die jetzt in Helgoland DSL 200 schalten, interessiert mich das eher weniger, weil ich brauche es nicht und nach Helgoland ziehen will ich auch nicht.

    Was mich interessiert, sind neue Sender bzw. Kooperationen und was mit Sky ist. Sollen sie sagen, wegen Sky kommt nix mehr und wegen HD tut sich diesjahr auch nix mehr, das wäre wenigstens ehrlich!:confused:
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Die Telekom wird längst gemerkt haben, dass man mit ein paar neuen Sendern, auch wenn sie in HD sind, keinen groß hinterm Ofen hervor locken kann. Sky hat mittlerweile 10 HD Sender, ein 11 steht vor Start, aber keine Sau interessiert es. Bzw. es gibt kein nennenswertes Kundenwachstum. Scheinbar hat die Telekom auch dadurch gemerkt, dass die IFA PK zu wichtig ist, als das man da mit irgendwelchen Dritt HD Sendern groß Interesse wecken kann. Man verspricht sich von Themen wie Netzausbau, gute Zahlen, starkes Kundenwachstum und 3D scheinbar mehr. Und mal ehrlich. Einen möglichen Neukunden wird man damit eher locker als mit TNT Serie HD oder Syfi HD.

    Ich glaube das abseits der PK noch die die eine oder andere Neuerung bekanntgegeben wird. Schade das die Frage/Antwort Runde nicht mehr gezeigt wurde. Die hätte mich sehr interessiert.


    @kimi
    Was glaubst du wofür eine Firma vordergründig eine PK hält? Nicht um Bestandskunden zu streicheln, sondern um Analysten gute Daten zu liefern und mit Schlagworten bei Neukunden Interesse zu wecken. Und gerade das Thema Netzausbau ist wichtiger als Sender, HD oder der andere Zusatz. Denn wie Jens selbst erleben muss, nützen ohne Netzausbau auch 50 HD Sender dem Kunden Jens nichts, wenn dieser sie nicht empfangen kann. Ich finde es gut das die Telekom 10 Mrd. in den nächsten 3 Jahren in die Hand nimmt und weiter Breitband ausbaut. Ob damit auch VDSL gemeint ist, wurde aber nicht speziell erwähnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  5. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Ob die Leute 3D mehr als HD interessiert wage ich mal zu bezweifeln.... Der Nukundengewinn durch 3D wird noch um Längen geringer sein als bei HD Sender!

    Richtig, mich hätte die Telekom halten KÖNNEN wenn VDSL da gewesen wäre. Das habe ich immer erwähnt. Nunja mit meiner neuen Leitung die nochmal doppelt so schnell ist wie die max. Leitung der Telekom bin ich auch recht zufrieden. ;)

    Und genau deshalb ist der Netzausbau wichtig^^ Um DSL16+ Kunden (was min 700tausend sind) nicht die HD Welt zu verweigern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2010
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.458
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 401 mit EntertainTV
    Sat und DVB-T2
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    100 Prozent Deiner Meinung...

    Bis auf den letzten Satz. Da werden eher Meldungen mitgeteilt wie die Sphinx oder das Orakel von Delphi. Wenn es einen Zeitpunkt gibt, die Katze aus dem Sack zu lassen, dann auf der IFA-oder CEBIT-PK. Das hier war Pillepalle.

    Die sind im Irrtum! Der Zug ist für die Telekom bald abgefahren, wenn die so weitermachen. Die HD-Vorreiter sind sie jedenfalls schon lange nicht mehr, und auch Sender-Neuaufschaltungen laufen bei den KNBs flexibler.
    Und: hier stimmt auch das Marketing bzw. die Informationspolitik!;)
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Doch die würde gezeigt per LiveStream im Web
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Ich glaube das sich einige vom Thema HD weniger Neukunden versprechen als vom Thema 3D. Auch wenn aktuell natürlich noch kaum einer 3D im eigenen Wohnzimmer hat. Aber auffällig ist doch, dass die KNB´s mehr mit Internet und Telefon werben als mit HD. Und statt Sky endlich mal in die Puschen kommt und die 3 neuen auch im Kabel einspeissen lässt, startet man lieber ein 3D Fenster. Auch der 4 HD Sender bei Sky scheint weniger wichtig für Sky zu sein, als die 3D Sache. Ich denke die Branche erhofft sich durch 3D ein weiteren langanhaltenden Boom. Und ich glaube da liegen sie gar nicht so falsch. HD haben viele mittlerweile. Ob 1 oder 20 Sender. Aber 20 Mio HD Fernseher sind verkauft. Also muss an das Produkt und den Umsatz von morgen gedacht werden, und das ist für die gesamte Industrie scheinbar 3D.

    Ich lege auf HD auch mehr Wert als auf 3D und mich nervt diese 3D Sache mittlerweile auch. Aber wir sind Privatleute. Die Firmen müssen zusehen das die Umsätze nicht nur heute, sondern auch morgen noch gut sind.


    @axeldigitv
    Und? Irgendwas interessantes für uns Entertainer dabei rausgekommen?
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Naja das kann man bei UM aber auch nicht sagen ;) Hätte Turner nicht per Pressemitteilung rausgegeben das UM die Sender TNT Film HD und TNT Serie HD vorab und exklusiv vor KDG einspeist würden UM Kunden weiter im Regen stehen und würden denken das dieses Jahr gar nix an HD mehr kommt. Infos bekommste da auch sonst aufm letzten Drücker :winken:Bisher weiß man sonst nur das Ende September ein HD Paket angekündigt wird mit mehreren HD Sendern die in einer großen Änderung im Kabelnetz von UM im Oktober kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2010
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Leider nein.
    Es wurde nur bereits Bekanntes angesprochen.
    Persönliche LT Konferenz (als erste Weltweit!)
    ein 3D BuLi Spiel im LT Preis mit drin
    und die Aufschaltung von ServusTV (HD) und Sport1 (HD)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.