1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 2010 - Telekom und Freunde

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von maShine, 2. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    In weiser Voraussicht über enttäuschte oder auch himmelhochjauchzente Kommentare eröffene ich mal diesen Thread, damit die anderen nicht zugemüllt werden.

    Da ich stark davon ausgehen, dass das ganze wieder ab einem gewissen Punkt unsachlich wird, würde ich sagen alles hier rein und nach der IFA das Ding zumachen und in einer Giftmülldeponie entsorgen.
    Sollte dabei was sinnvolles rauskommen, kann es ja in den anderen Threads weiter diskutiert werden. Letztes Jahr war es glaube ich auch so.

    Morgen beginnt die IFA und dort ist unteranderem die Telekom vertretten. Und es wird sicher viele neue Informationen geben, auch keine Informationen auf die man eigentlich gehoft hatte und natürlich auch viele Neuigkeiten bei Konkurenten der Telekom.


    Ist eigentlich etwas von der Vodafone PK von heute 14:00 Uhr bekannt geworden, dass es einen Bezug auf deren "IPTV" Produkt gab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  2. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Ist die PK vlt. auch für 16+ User freigeschaltet? :D
     
  3. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Danke. War zwar nicht so gemeint, aber man kann ja sonst nichts anderes erwarten. ;) :)
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde


    ja...ist es:

    Unternehmen bestätigt Kooperation mit Bezahlsender Sky

    zitat:

    Bislang noch nicht bekannt war, ob auch die Programme des Pay-TV-Senders Sky über Vodafone TV empfangen werden können. Diese Unklarheit ist nun beseitigt: Vodafone gab auf seiner Pressekonferenz bekannt, dass man mit Sky kooperieren wird, so dass Kunden des Münchener Bezahlsenders die abonnierten Angebote auch über Vodafones Set-Top-Box nutzen können.

    quelle:

    Vodafone stellt IPTV-Angebot Vodafone TV offiziell vor - teltarif.de News

    die Informationen sind aber mehr als dürftig

    dann weiter:

    Zum Einsatz kommt eine komplette Infrastruktur des Verschlüsselungsspezialisten NDS sowie Settop-Boxen von Sagem mit 320 GByte großer Festplatte
    Codiert werden die Signale mit "Videoguard", als Middleware arbeitet "MediaHighway" von NDS, das Aufzeichungen oder Spulvorgänge mit einem verbraucherfeindlichen Digital Rights Management System überwacht. Auch ein Elektronischer Programmführer kommt mit. An Bord des Receivers befindet sich neben einem digitalen Satelliten-Empfänger nur ein analoger Kabeltuner. Nach Angaben von Padrines hätte ein digitaler Emfänger aufwändige Verhandlungen mit den Netzbetreibern und zusätzliche Probleme mit der Grundverschlüsselung bereitet, deshalb habe Vodafone verzichtet.

    quelle:

    s+k News

    da die STB keinen Digitalen Kabelturner an Board hat, wird sky hier dann wohl per IP-TV kommen ohne die Bundesliga....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Nun, da es eine Hybridbox ist, speisen sie über NDS dann aber wohl Sky über Sat auf die Box auf, was dann kein IPTV ist, sondern das IPTV ergänzt. Jedenfalls hat man nirgends lesen können, das die Exklusivklausel mit der Telekom, die bis 2011 besteht, vom Tisch ist. Oder man hat sich irgendwie geeinigt, und verrät es erst zum Sendestart.
     
  7. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    zur preisstruktur bei vodafone iptv haben die nix gesagt anscheinend, oder?
    (edit: meine die komplette preisstruktur.)
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    nein auch zu den Programmen oder dem HD-Live TV Angebot wurde nichts mitgeteilt...
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Herr Illek sagte auf der PK leider nichts von weiteren Sendern (HD) für Entertain
    lediglich das 3D BuliSpiel ist im LT Paket künftig mit drin
    Im TV-Archiv und per Videoload wird es nun auch Discovery 3D und div. Kinofilme in 3D gebengeben
    (somit auch für 16+ User nutzbar)
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.796
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Hätte mich auch gewundert. Wie ich vermute überspringt scheinbar HD und geht gleich über in 3d :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen