1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[IFA 2010] RTL startet Regelbetrieb für HbbTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.213
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln/Berlin - Pünktlich zur IFA 2010 will auch die RTL-Mediengruppe den Regelbetrieb des RTL Digitaltext auf Basis von HbbTV starten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.636
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [IFA 2010] RTL startet Regelbetrieb für HbbTV

    Die Sache scheint ja schnell ins Rollen zu kommen.

    Thema bei der letzten IFA und diese JAhr die ersten "Regelbetriebe"!
    RTL, Pro7 und bald dann auch die Öffis!

    Mal sehen wie es sich entwickelt. Aber mit den 4 Sendergruppen scheint es schon einen ganzen Schritt weiter als MHP damals!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [IFA 2010] RTL startet Regelbetrieb für HbbTV

    Nur (fast) ohne Geräte senden das ganze derzeit praktisch fast unter Auschluß der Öffentlichkeit.
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [IFA 2010] RTL startet Regelbetrieb für HbbTV

    Schon - aber zumindest vermeidet man so dieses Mal das "Henne-Ei" Problem. Man kann als Anwender nicht mehr sagen: "Wozu das? Es gibt eh keine Inhalte?". Und die Anbieter sagen diesmal nicht: "Die Gerätebasis ist zu klein".
    Viele neuere LCDs kommen ja nun mit HbbTV auf den Markt. Das könnte also was werden.

    Ob ichs brauch? Vermutlich nicht, zumindest kauf ich jetzt nicht extra einen neuen LCD oder Sat-Receiver.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [IFA 2010] RTL startet Regelbetrieb für HbbTV

    Gut da hast Du recht, nur ist die Frage wie lange hällt man das ohne Kundschaft durch, solange wie bei MHP mit sicherheit nicht.
    Die Inhalte hat man ja jetzt schon per VT, viel mehr wird das auch mit HbbTV nicht werden.

    Wenn die Inhalte stimmen würden, dann würde man das auch in die Receiver mit Linux sicher einbauen.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [IFA 2010] RTL startet Regelbetrieb für HbbTV

    Das Vorpreschen der TV-Sender könnte die Geräteindustrie unter Druck setzen. Ein gutes Zeichen.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [IFA 2010] RTL startet Regelbetrieb für HbbTV

    @Gorcon
    Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis es HbbTV auch auf E² Receiver gibt.Die Neutrinofraktion ist da doch eher konservativ eingestellt;)
     

Diese Seite empfehlen