1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[IFA 2010] DAB-Plus-Tests im Großraum Berlin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.692
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Sieben digitale Radiosender haben anlässlich der Internationalen Funkausstellung in der Bundeshauptstadt den Sendebetrieb im DAB-Plus-Standard aufgenommen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: [IFA 2010] DAB-Plus-Tests im Großraum Berlin

    Ob nun HD+ oder DAB+, aus der Sicht des Verbrauchers völliger Unsinn. Mit meinem Autoradio und DAB (ohne Plus) war ich zufrieden, es hätten nur mehr Sender sein können. Mit DAB+ werden es aber auch nicht mehr. Wozu also der Zauber? Mir ist immer noch nicht klar, wer dieses unnötige DAB+ denn so mit Vehemens umsetzen will. Wurden die Nutzer mal gefragt?
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [IFA 2010] DAB-Plus-Tests im Großraum Berlin

    Das ist nur in Deutschland so - ein Problem der Umsetzung. Hier wurden es ca. 3x mehr Sender seit DAB+.
     
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    .. eine gute Idee wird Zer-wickelt

    ... so wird das nichts mit Digitalradio!
     
  5. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [IFA 2010] DAB-Plus-Tests im Großraum Berlin

    Boah, 7 sagenhafte Sender, davon einen Sektensender (ERF). Da muss ich mir glatt die passenden Gerätschaften kaufen.
     
  6. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-46PZ80E
    SatReciver Humax PR-HD1000
    AW: [IFA 2010] DAB-Plus-Tests im Großraum Berlin

    Also ich hatte mir zwei DAB Radios nach der IFA 2007 gekauft. Da war der große Rummel um die neue Sendenorm DAB.

    Nun werden oder sind die Geräte beinah Schrott; UKW geben sie noch her und D-Radio.

    Warum schon wieder eine neue Norm DAB+ und neue Kosten. Ich werde mich nicht mehr verleiten lassen. Das setzt sich sowieso im nächsten Jahrzehnt nicht durch.
     
  7. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [IFA 2010] DAB-Plus-Tests im Großraum Berlin




    Warum ist die Banane krumm?:eek::eek::eek::eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [IFA 2010] DAB-Plus-Tests im Großraum Berlin

    Wegen der Schwerkraft und genau deswegen wird sich auch DAB+ nur schwer durchsetzen.
     

Diese Seite empfehlen