1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2010.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Bei Arte blenden sie doch immer ein "Sie sehen dieses Programm in HDTV-Qualität". Warum soll man sich also neues Equipment kaufen, wenn man auch schon mit seinem analogen Fernsehtuner echte HDTV-Qualität bekommt? :eek:

    Leider senden die ÖR ja sogar ein HD-Logo, halt nur permanent, also auch bei hochskaliertem Material. Darum nehme ich im Zweifelsfall auch eher nur in SD auf. Weg mit den Logos, Freiheit für das Fernsehbild!
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Ach Du meine Güte, Du hast noch gefehlt! :LOL:

    Nur weil ich nicht auf alles schimpfe und überall "böse Absichten" sehe?
    Ja, die Fernsehsender wollen Dich alle nur Ärgern!

    Ein wenig mehr Lockerheit würde einigen hier ganz gut zu Gesicht stehen.

    (Ich hoffe ich werd im Alter nicht auch so! ;))


    Das permanente Logo ist ja auch ein Senderlogo.

    Na da bist Du bei den "Infofanatikern" (die Probleme mit dem Videotext haben) mit solchen Sprüchen genau richtig! Gleich wirst Du vom "Spezialisten" auch noch des Forums "verwiesen"! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Wie soll das funktionieren?! Sogar ein ORF hat nur einen kleinen Anteil an nativem HD. Die "alte Ware" neu einkaufen würde knapp eine Millarde Euro kosten...bei der Menge. Das ist es nun wirklich nicht wert.


    Du und ich sehen den Unterschied. Und dieser ist auch schon zwischen SD und dem 720p-HD gegeben. Aber ein 08/15.Zuschauer sieht das nicht bzw. es ist ihm egal. Dem kommt es - zum Glück - nur auf Inhalt an. Auch für mich ist der wichtiger als hauptsächlich brilliante Bilder.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Solche Bemerkungen wie "Mir kommt es nur auf den Inhalt an" machen sich immer gut. Kann ja nur von einem guten und intelligenten Menschen stammem...
     
  5. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Aber eine Kennzeichnung bei nativem HD würde dem ORF nicht schaden, zumal ja im Teletext keine Info wie auf ARD zu sehn ist. Ich mein ja nicht ein zusätzliches Logo (wie bei ESP HD), aber man könnte ja das "HD" neben ORF 1/2 bei nativen HD Sendungen anstatt weiss, in einer anderen Farbe einblenden.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Ach, die senden schon viel in HD, nur auf Grund der miesen Qualität ist es kaum als HD auszumachen. :D

    Wohl schon lange kein ORF2 mehr gesehen? Die stellen konsequent ihre Eigenproduktionen auf HD um.

    Und wer hat denn getönt nach dem HD Start 70 bis 80% natives HD auszustrahlen. Das war doch gerade unser Milliardärsclub . Nun sollten sie mal Taten folgen lassen. Und die erste Großtat wäre dieses unselige 720p Format dahin zu schicken wo es hingehört. Und auch die Produktionsfirmen anzuweisen, sie sollten mal von ihren uralt 16mm Kameras auf moderne HD-Videogeräte umstellen. Ist auf Dauer viel billiger und der Konsument würde endlich den Ah-Ha Effekt bei HD bekommen.

    Juergen
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Teletext, Logo? :eek:
    Im Zeitalter von EPG braucht man das nicht mehr.
    Nur müsste mal ein vernünftiger EPG her!
    Und wer nicht weiß welchen Sender er schaut braucht nur mal an der Receiver schauen oder die Infotaste drücken. ;)
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Wenn man bedenkt welch lange Vorbereitungszeit die ÖR für HD hatten, ist der Start schon sehr peinlich gewesen. Kaum natives Material und ständig Schwierigkeiten bei der Bildqualität. Hätten die vor 2 Jahren gestartet und hätten da die Probleme gehabt, wäre es entschuldbar gewesen, so nicht.
     
  9. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Bei der ARD wird aber immer mehr auf HD umgestellt. Gestern war ne richtig schöne Doku über Diddi Hallervorden auf dem Ersten, so soll HD ausschauen.

    Leider ist das Negativ-Beispiel weiterhin der Tatort, der Polizeiruf sieht dagegen i.d.R. ganz gut aus. Liegt aber vielleicht daran, dass der Polizeiruf meist von Fremdfirmen produziert wird (ist aber auch nicht so schlimm, solange die Bildquali damit stimmt).
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Wenn getönt wurde, so gibt es dazu ja bestimmt auch eine Quelle!

    Soweit ich mich erinner hiess es beim ZDF 25% und bei der ARD 50-70%. :winken: