1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2010.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Dafür das man Ewig und 3 Tage gebraucht hat, um dann mit HD-Light um die Ecke zu kommen, ist das Ergebnis mehr als mager und fraglich.

    Jedesmal wenn ich auf die beiden HD Ableger komme, klappen sich die Fußnägel hoch und das Messer in der Tasche geht auf. Das Bild sieht immer extrem bescheiden aus, nie richtig scharf, die Datenraten sind Unterirdisch schlecht da man ja vieles mit 50% und mehr Fülldaten sendet, aber viel schlimmer, es kommt so gut wie nix in Native HD. Und wenn dann mal, dann wird es noch hunzt. Schade um die Wartezeit und schade um das viele Geld was der Krampf bisher gekostet hat.

    Liebe ARD, liebes ZDF, kommt mal in die Puschen, sendet endlich in Full-HD, sendet mehr HD Inhalte und hört mal auf die Zuschauer, weil das sind die die Eure Gehälter zahlen und nicht so sehr auf irgendwelche dubiosen Empfehlungen oder die ÖR Technikjünger im Hause die lieber in Rente geschickt werden sollen.
    Mit dem was man bisher abgeliefert hat, ist das leider keine HD Empfehlung und viele werden sich sagen/fragen, ach so sieht HD aus, naja, das braucht ich dann nicht, sieht ja fast genauso aus wie das normale Program.

    Man kann es auch so sagen, die Erwartungshaltung wurde nicht erfüllt !
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Ich finde es echt abenteuerlich was manche hier im Forum für utopische Vorstellungen haben. Kein Sender der kein eigenes HD-Produkt auf die Beine stellt sendet 100% HD-Produktionen.

    In Deutschland dauert vieles länger. Aber dafür machen sie es ordentlich.

    Ob nun 720p oder 1080i ist so was von Schnuppe. Die Kernzielgruppe merkt den Unterschied eh nicht!
     
  3. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Gut, dass es immer Zufriedene gibt! :rolleyes:
    ARD und ZDF haben sich vor der Einführung von HD(halbe) nie darum gekümmert, dass das SD-Bild für manche Zuschauer zu gut sein könnte. Im Gegenteil, Qualität hat gezählt und das war auch vollkommen richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Aber viellecht 50% oder so ...?

    Jup, sieht man ja, nur HD Light und nur vielleicht 5% Native HD Anteil

    Wenn es richtiges Full-HD wäre, dann sieht man das sehrwohl. Aber so führen sie ihr HD Monstrum was locker 10 Jahre bis zur Geburt gebraucht hat, nur Ad-Absurdum weil kaum niemand einen Unterschied sieht und somit werden sich viele auch wieder vom Thema HD abwenden, weil es keinerlei Ah-Ha Effekt gibt. Zumal auch niemand weiß (da kein Logo) wann es Natives HD oder nur hochgerechnetes gibt.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Du meinst die Kaufen sich dann beim nächsten mal wieder ne Röhre? :LOL:

    Ja, Pflastern wir das Bild mit Logos zu! HD, 5.1, Untertitel, 2Kanalton usw.

    Alle diese Dinge kann man (selbst ohne technisches Verständnis :D ) mit wenig Aufwand rausfinden ohne das vorhandene Bild auch noch hinter Logos zu verstecken!
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    No Comment !

    Sorry, aber Du schreibst nur Unsinn. Sowas fordert niemand und will auch niemand. Es wird aber doch wohl möglich sein, ein entsprechendes Logo kurz einzublenden, bzw. das vorhandene so zu ändern, dass klar wird was Sache ist.

    Aber klar doch, mache suche in der Programzeitschrift (steht meistens nix), man suche im Internet etc. nur um das rauszufinden.
    Sorry, aber sowas verstehe ich als Dienst am Kunden. Sonst schaffen die ÖR es doch auch, jeden Müll einzublenden. Selbst Nachts um 3 Uhr wird eingeblendet, dass sich die Tageschau um 5 Minuten verschiebt. Arte schafft es doch auch, wobei man da geteilter Meinung drüber sein kann wie das auschaut, das ginge sicher denzenter als so ein blöder Text.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Nichts anderes habe ich erwartet!

    Ich wollte nicht, dass Du so alleine da stehst! ;)

    Versuchs doch mal im Videotext! :winken:
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    "Blöder Text" ist noch freundlich ausgedrückt - der stammt wohl von den gleichen Leuten, die das kürzliche 3D-Desaster angerichtet haben...
     
  9. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Scheinbar ist die Einblendung bei Sendungsbeginn im Ersten (HDTV-Logo) für manche zu klein um es zu erkennen. Ebenso Arte blendet am Anfang einen Hinweis ein.

    Einzig das ZDF kennzeichnet seine HDTV-Inhalte nicht mehr am Anfang. Sind aber auch nicht allzuviele.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: [IFA 2010] ARD und ZDF stolz auf HDTV - "kein 3-D"

    Ich freue mich, dass hier mal wieder jemand versucht, so primitve Äußerungen wie die von "liebe jung" klarzustellen.
    In diesem falle ist ignorieren aber besser. Der gehört gar nicht in dieses Forum...