1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.211
    Anzeige
    München - Parallel zur Fernsehausstrahlung in der Standard-Auflösung (SD) wird Eins Festival während der IFA in einem Showcase via Satellit auch in dem neuen hoch auflösenden Format High Definition (HDTV) ausgestrahlt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

    Na Klasse.
    Wäre nur interessant zu wissen ob in DVB S oder in DVB S 2 gesendet wird.
    Die können also wen sie wollen.
    Und warum wollen sie nicht früher als 2010?
     
  3. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    AW: IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

    Juhuuuuuuu:winken:
    Fragt sich auch ob sie 1080i oder 720p senden, denn die ÖR hatten doch beschlossen in720p zu senden, oder.
    Achja und wie siehts mit Dolby Digital 5.1 aus?
     
  4. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

    insgesamt eine GUTE NACHRICHT. Bestätigt meine Vermutung, daß auch die
    ÖR´s noch vor 2010 zumindest einige Stunden in HD bringen. Auf welchem Kanal wird wohl gesendet? Astra-HD Demo? Oder auf einer ARD-Kapazität?
     
  5. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    AW: IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

    ARD hat sich doch nen neuen Transponder gemietet, die senden bestimmt dort!!!
     
  6. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    AW: IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

    Weiß man auf welchem Transponder? Wahrscheinlich werden die das wohl nicht ins Standard Bouquet quetschen. Aber evtl. habe ich ja auch mit Kabel Glück - ich bin bei KMS München, welche ja grundsätzlich direkt die Satellitentransponder einspeisen. Wenn es also ein altbekannter Transponder ist könnte ich das Signal vielleicht auch bekommen.
     
  7. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    AW: IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

    Festival sendet in DVB-S2 mit MPEG-4 Komprimierung, wie auch nicht anders zu erwarten. Es wird nur vom 31.8-5.9. in HD gesendet, also so ca. 100 Stunden. Danach ist bis Februar 2010 Feierabend mit HDTV. Dient nur zur Demo auf dem IFA-Stand der ARD.
    Quelle: www.satundkabel.de
     
  8. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

    Und der S2-HD wird noch nicht da sein *heul*
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

    Soweit mir bekannt wird der WDR noch 2007 einen WDR-HD Test-Kanal starten. ->entsp Unterforum
     
  10. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    AW: IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

    Richtig. Ob es aber ein Test-Kanal oder nur einen kurzen Test-Betrieb geben wird, muss man abwarten. Regelbetrieb jedenfalls erst ab Februar 2010 mit "Das Erste"+ZDF.

    Meldung vom 7.3.07 http://www.elektrojournal.at/page.php?P=38245

     

Diese Seite empfehlen