1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy/UnityMedia - null Reaktion auf Störung...

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Brucki2, 12. Juli 2007.

1. Brucki2

Brucki2 Neuling

Anzeige
    Hallo Leute, wer kennt das Problem?: ich habe seit Dez 05 einen 2jährigen Mindestdauervertrag mit Iesy über das Tividi Family-Paket laufen und dafür den Humax Fox PRC (oder so ähnlich...) bekommen. Seit Juni nun sind die Sender auf der SmartCard nicht mehr freigeschaltet, die Abbuchung erfolgt natürlich trotzdem, per email erhalte ich vom Kundenservice (nach 10 Anfragen!) endlich die Antwort, auf meiner SmartCard sei das Paket nicht gebucht und ich möge mich doch an den Kundenservice wenden....:wüt:

Ich habe allerdings meinen Telefonanschluss aus gutem Grund für die 0180xxx-Nummer sperren lassen und nun einmal als Ausnahme vom Mobilfon aus angerufen, um mir bestätigen zu lassen, dass auf meiner Karte das Paket nicht mehr gebucht sei... Ich bat darum, den Vorgang zu klären und habe nie wieder etwas von Iesy gehört. Zur Zeit widerrufe ich die Zahlungen in der Hoffnung, dass sich irgend etwas tut...

Was ist bloß in dem Laden los? Hat jemand Einblick?
    mfg
    Brucki

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Iesy/UnityMedia - null Reaktion auf Störung...

Unity Media hat einen Onlineübersicht. Schau dort mal nach, ob auf dich mehrere Smartkarten registriert sind.
    Welche Sender hast du abonniert?

3. mischobo

mischobo Lexikon

... hier noch der Link dahin -> http://www.unitymedia.de/service/kundenservice/login.html

4. Brucki2

Brucki2 Neuling

Das Kundenlogin kenne ich natürlich, nur ist es nicht besonders aufschlussreich! Es ist natürlich nur eine Smartcard dort aufgeführt, aber keine Services aufgelistet.
    Die aktuelle Rechnung ist die völlige Katastrophe: Dort wird mir plötzlich Digital TV Plus in Rechnung gestellt - für dieselben 7.90 EUR, die ich bisher immer für tividi family bezahlt habe... Ich habe keine Ahnung, was dieses Digital TV Plus sein soll, geschweige denn habe ich etwas in Auftrag gegeben. Kann ich ja auch nicht, denn meine Mindestvertragslaufzeit für das tividi family Paket läuft ja noch bis Dezember.:confused:

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Tividi Family gibt es nicht mehr... jetzt darfst Du raten was der neue Name dafür ist.

6. Brucki2

Brucki2 Neuling

Aha - bin ich naiv ;), wenn ich der Meinung bin, dass der Bestandskunde über solche Änderungen informiert werden sollte...?

Fakt ist aber immer noch, dass ich keine Leistung mehr erhalte und keine Auskunft, wo das Problem liegt - s.o.

Schön, dass ich Kunde wenigstens das Geld zurückhalten kann!

Brucki:winken:

7. chrilo71

chrilo71 Guest

8. Brucki2

Brucki2 Neuling

ja.......

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD

Dann wird es vielleicht mal Zeit sich schriftlich zu beschweren - per Einschreiben mit Rückschein direkt an die Geschäftsführung. Frist setzen und natürlich Gutschrift verlangen. Sonst Anwalt oder Verbraucherschutz!

10. a.spengler

a.spengler Gold Member

Dann kommt die Standardantwort von UM: "Uns ist kein Fehler bekannt. Das Problem muss daher an Ihrer Hausverkabelung liegen."

Diese Seite empfehlen