1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iesy und Tele Columbus tun sich zusammen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Omega51, 2. August 2005.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: iesy und Tele Columbus tun sich zusammen

    Wer sagt den das Biggi nicht mehr dort arbeitet wie noch zu Anfang des Jahres.

    Verm. darf sie nur nicht mehr posten.

    Waren ja zum Teil auch einige Internas, die sich aber denoch nicht bewahrheitet haben.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: iesy und Tele Columbus tun sich zusammen

    Wer ist denn eigentlich damit gemeint?

    Doch bestimmt nicht iesy!
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iesy und Tele Columbus tun sich zusammen

    Fakt ist, ein paar Sender wurden verschoben und glaube Bloomberg kam dazu, mehr nicht. Wohne im Taunus/Usingen. Hatte vorher in der Pfalz gewohnt und wohne seit 2,5 Jahren jetzt in Hessen. Nicht viel für die Zeit. Hatte ja von Anfang an die Probleme mit Digital bis sich rausgestellt hatte, das der Übergangspunkt der Telekom veraltet war. Seit dem läuft Digitalfernsehen gut.

    Was mich bischen stört ist das Analoge, Kabel 1 ist nicht gut, hat ab und an Linien oder Geisterbilder drin. QVC und HSE (braucht kein Mensch) sind total verschneit. Die anderen sind OK, obwohl ich da auch bessere Qualität wünschen würde.
     
  4. Hubertus

    Hubertus Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iesy und Tele Columbus tun sich zusammen

    ok an das kirchsteigfeld habe ich jetzt nicht gedach. Das ist so ziemlich das einzige größere wohngebiet das noch nicht von der tc- kopfstelle versorgt wird. du kannst dir aber sicher sein, wenn sich die mühlen auch langsam drehen aber sie drehen sich. wenn du in bereich kirchsteigfeld wohnst wo es kein dsl giebt könnte es noch dieses jahr zur modernisierung eures netzes kommen.
     
  5. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: iesy und Tele Columbus tun sich zusammen

    Ist das eine Vermutung oder weißt du mehr? Trotz der "hochmodernen" Lichtleiterverkabelung im Kirchsteigfeld ist es inzwischen auch dort möglich DSL zu bekommen. Ob im gesamten Gebiet weiß ich nicht, aber große Teile in jedem Fall. hat sich in letzter Zeit etwas bewegt.
     
  6. Hubertus

    Hubertus Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iesy und Tele Columbus tun sich zusammen

    Im kirchsteigfeld wurden nur teilweise Opal Netze gebaut. Ein Teil des Wohngebiet sind an die Vermittlungsstelle Stern angeschlossen. Diese können auch dsl nutzen.

    Gehe einfach mal zu deinem Hausmeisterbüro im Wohngebiet. Die Jungs dort sind gut informiert und können dir genau sagen in welchen Objekten DSL möglich ist. Ausserdem können die sagen welche Baumaßnamen im Wohngebiet durcheführt werden und ob die RKS bereits arbeiten zur Versorgung mit eigenen signalen durchführt. ( DSL über Kabel )
     
  7. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: iesy und Tele Columbus tun sich zusammen

    Danke, werde ich machen, wenn ich aus Prag zurück bin, schöne Grüße von hier.