1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy und Premiere - kein Abkommen?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Charly1511, 6. Februar 2006.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    Hi,

    der Kabelanbieter Iesy hat nach eigenen Aussagen kein Abkommen mit Premiere, damit z.B. Tividi Free auf die Premiere - Cart geschaltet werden kann.

    Umgekehrt verhält es sich genau so. Ein Premiere Hotliner sagte mir, dass die Karte von Iesy nicht kompatibel wäre.

    Muss ich nun weiterhin die Karten wechseln, oder kennt jemand von euch ne andere Lösung?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Iesy und Premiere - kein Abkommen?

    Hallo, Charly1511
    Kompatibel wäre sie schon, nur sperrt sich Premiere dagegen. So eine Karte kann mit allem Möglichen gefüttert werden. Also bleibt nur eins: Beim Wechsel von einem Tividi-Kanal zu einem Premiere-Kanal muss auch die Karte gewechselt werden.
    Mahlzeit, Reinhold
    PS: noch'n Wort zur Verdenglishung: Es heißt Karte oder wenn's denn unbedingt Englisch sein soll Card, nicht Cart, dass würde Einkaufswagen bedeuten.
     
  3. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Samt und Seidenstadt
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: Iesy und Premiere - kein Abkommen?

    Hi Charly1511,

    bleibt Dir wohl nix anderes übrig als die Smardcard immer zu wechseln.

    Oder mach es wie ich: Da meine D-Box eh am verrecken war, habe ich einen neuen Receiver mit Slots für 2 Karten gekauft und in einem ein Alphacrypt-Light-Modul rein, darin läuft jetzt die ISH-Karte, so schon entfällt das lästige Karten umstecken.

    Leider eine nicht sehr preisgünstige Lösung. :rolleyes:

    Gruß DVB_Tiger
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Iesy und Premiere - kein Abkommen?

    Danke für die Infos.

    Bleibt halt abzuwarten ob sich dieser Zustand irgendwann mal ändert.
     

Diese Seite empfehlen