1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iesy und Preissenkungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rotti58, 9. August 2005.

  1. rotti58

    rotti58 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: iesy und Preissenkungen

    Ich kann deine Wut gut verstehen, so wie dir geht es immer mehr Menschen, spätestens seit Einführung des unseeligen Euro muß man sich einfach überlegen, wo man sparen kann - und Kabel streichen ist eines der leichtesten Dinge, sind immerhin auch 180 Euro im Jahr (die man dann für die exorbitant gestiegenden Benzin/Heizöl/Gas/Strom/Wasserpreise zurücklegen kann).
    Und in der Lage will Frau Merkel die Konjunktur mit einer satten MWST Erhöhung ankurbeln - man könnte sich biegen vor Lachen, wenn es nicht so traurig wäre :mad:

    Und mittendrin steht iesy und hört die Zeíchen der Zeit einfach nicht :eek:
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iesy und Preissenkungen

    Leider wohne ich in einem 8 Familienhaus zur Miete, Kabelfernsehen ist natürlich in der Miete drin und das läuft unter dem Namen des Vermieters. Rufe ich iesy an, dann habe ich Pech gehabt, denn das geht nur dem Vermieter was an und der kümmert sich um nichts. Also muss ich brav weiter zahlen. Dann darf ich auch keine Schüssel auf den Balkon montieren. Also bleibt mir nichts anderes übrig. iesy bietet für unsere ausländischen Mitbürger soviele Sender an, habe damit kein Problem, aber es kann nicht sein das deutsche Sender (außer Standard) nichts dabei ist. Ich wäre schon zufrieden, wenn die Qualität einwandfrei wäre, die neuen Sender eingespeist werden und Tele 5 und die anderen Sender durchgehend gezeigt werden. Dann in nahmer Zukunft ein Digital-Packet dazu kommt. Von ORF und dem Privaten (digital) träume ich nur...

    Was ganz anderes, hat jemand die selben Qualitätsprobleme wie ich? Digital empfange ich bestens (nach langem Kampf mit iesy). Aber Kabel 1 hat durchgehend Wellen im Bild, QVC und HSE sind total verschneit und Bayern 3 könnte auch besser sein.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: iesy und Preissenkungen

    Du meinst diese billig alu schüssel?

    @rotti58 hmm also der euro hat mit den erhöhungen der preise wenig zu tun. nach dem budnes statisten amt sind die preise bei vielen sachen nach der euro einführung gefallen ;).


    Ich hab nun auch vor mir ne kleine satschüssel ans fensterbrett zu knallen.
    alleridngs behalte ich das Kabel fürs payTV.

    @Mesh im gegensatz zum Mobilfunk herscht im DSL Markt Konkurenz Kampf. das sichw as im Mobilfunk bewegt sieht man ja an den neuen Tarifen der Mobilfunkanbieter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2005
  4. rotti58

    rotti58 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: iesy und Preissenkungen


    Ja der statistische "Warenkorb" ist spez. in Politikerkreisen ein gern genommenes Totschlagargument, frei nach Churchill "Traue nie einer Staistik, die du nicht selbst gefälscht hast" :winken:
    Der "Stern" hatte da vor Jahren mal ne ganz andere Betrachtungsweise und hat Alltagsartikel aus dem Lebensmittel und Haushaltswarenbereich (also die sog. Artikel des alltäglichen Bedarfs) seit Euroeinführung verglichen. Da kamen Preissteigerungen raus, das Einem schlecht wurde, ich errinner mich zumindest namtlich an "Nutelle" da waren es 88 (!) Prozent innerhalb 2 Jahren - aber vermutl. essen die Politiker nicht so viel Nutella :p

    PS. Auch die Benzinpreise sind gar nicht so doll gestiegen, mein 7 Jahre alter PKW kam am Anfang mit 70 DM für ne Tankfüllung aus, heute sind es 65 Euro - aber vermtl. ist nur der Verbrauch so drastisch gestiegen oder mein Tank hat sich still und heimlich aufgebläht :D
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: iesy und Preissenkungen

    Das hat mit der Ökosteuer zu tun nicht mit dem euro.

    Das die ZUR ZEIT so hoch sind haben wir auch den öllieferanten zu verdanken.