1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy und Ish Thread

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von singulusus, 14. Juli 2006.

1. ganz falsch

ganz falsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Iesy und Ish Thread

Also ist mein Technisat digital PK nicht für Tividi geeignet nur weil ISH den Jugendschutz damit nicht auf die Reihe kriegt? erbärmlich! Ich hab zwar zusätzlich noch nen Humax (ohne Videotext) aber der TS ist mir 10mal lieber .:mad:

ps. noch immer keine Smartcard bekommen damit ich wenigstens mal testen könnte:mad::wüt::eek::wüt::mad:

2. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast du bei der Bestellung die Humax Nr. angegeben ? Wenn ja werden die dich freischalten. Wenn du freigschaltet bist kannst du die Karte dann in den Technisat stecken. So will ich das auch machen. Mein Galaxis ist bedingt tauglich , so werde ich aufjedenfall freigeschaltet, dann nutze ich den Technisat Digital PK.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@singulusus

nach heutigem Stand sind offiziell folgende Receiver für Tividi zugelassen:
    • d-box 1 mit Orginalsoftware
    • d-box 2 (Nokia und Sagem) mit Orginalsoftware
    • Humax PR Fox C
    • Technisat PR-K
    • Kathrein UFD 595(/S)
    • Pace DC 220 KDD
    • Techno Trend micro C254
    ... mehr Receiver sind das aktuell nicht. Aber es ist nicht gesagt, dass sich das ändern könnte. Immerhin haben einige neue Abonnenten von Tividi und/oder arena von ish/iesy einen Receiver namens "Imperial PNK" erhalten und der steht auch nicht in der offziellen Liste ...

5. ganz falsch

Punkte für Erfolge:
    16

@mischobo

was heisst das jetzt eigentlich für den PK wenn die Pinabfrage nicht funtzt. Kann ich den trotzdem nutzen und bin sogar die lästige Pinnabfrage los :LOL: oder bleibt der Bildschirm schwarz?:eek:

6. ganz falsch

Punkte für Erfolge:
    16

Danke.:rolleyes:

Wahrscheinlich war die Frage wohl zu dumm.:(

7. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

jetzt weiß ich gar nix mehr. Habe Arena angerufen , die haben mir gesagt der Technisat Pk geht in vollem Umfange, dagegen gibt es bei dem PR-K Pobleme mit dem Jugendschutz.
    Außerdem sagte mir die Dame, daß es im Moment noch nicht geht ,Arena und Premiere auf eine Karte zu schalten, es jedoch Ende nächster Woche gehen soll. Bis dahin stünden dann auch die Programmpakete aus Arena und iesy fest. Falls man Arena schon abboniert hat und eine Karte von Premiere und Arena hat, kann man sich dann Premiere auf die Arena Karte schalten lassen.

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Kinders........was macht Iht Euch jetzt schon Gedanken??? Wartet doch erst mal ab. :eek:
    Es ist doch überhaupt noch nix öffentlich. Wir sind doch alle gespant, was kommen wird, agal ob als Neukunde oder Bestandskunde.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@singulusus

... die beiden Technisatreceiver werden gerne verwechselt. Der die Bezeichnung PK steht übrigens für premierezertifizierter Kabelreceiver, die Bezeichnung PR-K dagen für premierezertifizierter Kabelreceiver ;)

Die beiden Receiver unterscheidet lediglich das eingebaute Entschlüsselungssystem. Beim PK ist das Betacrypt, beim PR-K Nagravision.
    Beim PK gibt es das Problem mit der PIN-Abfrage bei den Tividi-Programme. Die Sendung ist zwar als vorgesperrt gekennzeichnet, aber das Programm wird trotzdem angezeigt. Afaik besthet das Problem mit jedem Betacrypt-Receiver, einzige Ausnahmen bilden hier die D-Boxen mit Orginalssoftware ...

... aber wie opa38 schon schrieb: sei nicht ungeduldig und warte einfach ein bisschen ab. Wenn Premiere über die Tivdi-Plattform verbreitet wird, dann muß man sich bei UM etwas einfallen lassen, damit der Jugenschutz auch mit den Betacrypt-Boxen funktionert. Eine Möglichkeit wäre dabei, dass Kunden mit entsprechenden Boxen einen neuen Receiver von ish, iesy bzw. arena erhalten. Damit wäre denn das Jugendschutz Problem gelöst ...

10. camel

camel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Auf meine Anfrage bei ISH bezüglich der Smartcard-Versendung (ohne Receiver) erhielt ich heute die folgende Antwort :

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Mail vom .....

Da es zur Zeit zu Lieferengpässen kommt,
    möchten wir uns für eine verspätete Lieferung entschuldigen.

Ihre Bestellung wird bis spätestens 01.08.2006 bei Ihnen eintreffen.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.

Herzliche Grüße
    Ihr ish Team