1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy und Ish Thread

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von singulusus, 14. Juli 2006.

1. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Iesy und Ish Thread

Ne, schon im April. Und stand auch mit auf der Rechnung, stimmt.

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Naja, dann gehe ich mal davon aus, das Arena auf Deiner tividi Karte laufen sollte.
    Die 2.Karte wäre nach meinem Verständniss eigentlich unnütz.
    Defenitiv wirst Du es wohl erst sehn, wenn Arena läuft.
    Als Bierdeckel würde ich sie dann noch nicht benutzen, höchstens zum Abdecken des Bierglases. ;)

3. fernsehlaie

fernsehlaie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

komisch bei mir das selbe, nur das ich keine neue karte bekommen habe,sondern wie man sagte ,wird arena auf vorhandene karte freigeschaltet:eek:

4. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mischabo vielen Dank für die Antworten.

Nur ist es mir noch nich ganz klar, ob ich jetzt die 2 Receiver nehmen kann oder nicht. Ich muß ja bei meiner Arena Bestellung angeben , ob ich einen Receiver mitbestelle oder nicht. Tividi Programme interessieren mich nicht , ich möchte nur Arena gucken können. Dann müßte das doch mit den receivern klappen. Die Arena Sender 1-9 und Arena Home und Info haben alle beide gefunden. Der Werbespot läuft auch.
    Bei den Arena Faq`´ s steht auch , daß vorhandene Kabelreceiver genutzt werden können.
    Wäre schön, wenn du mir noch mal antwortest.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@singulusus

Galaxis Easy Kabel
    ... dieser Receiver unterstützt kein 256QAM. Aktuell kannst Du mit diesem Receiver in den ausgebauten ish/iesy-Kabelnetzen damit nur die Bouquets von ARD, ZDF, Premiere und arena empfangen, da diese in 64QAM moduliert sind. Wenn Du als ish oder iesy-Kunde arena abonnierst, dann wird auch automatisch Tividi Free und Tividi Audio freigeschaltet, Von diesen Programmen wirst Du nicht sehen bzw. hören können, da sich diese Programme auf 256QAM-modulierten Kanäle befinden. ...

Technisat Digital PK
    ... mit diesem Receiver solltest Du alles problemlos empfangen können. Allerdings fragt der Receiver bei vorsperrten Sendungen von Tividi-Programmen nicht den Jugendschutz-PIN ab, also ist der nicht für die Tividi-Plattform zugelassen. ...

... wie gesagt, das ist der Stand heute. Welche Auswirkungen die neue Distributionspartnerschaft mit Premiere genau hat, kann man jetzt noch nicht 100%ig sagen. So könnte es durchaus sein, dass ish die bisher von Premiere exklusiv genutzten Kanäle in 256QAM moduliert und damit der Empfang mit dem Galaxis Easy Kabel-Receiver nicht mehr möglich ist.
    Es könnte sogar sein, dass die sog. Betacrypttunnelung abgeschafft wird, womit dann Deine Receiver nichts mehr entschlüsseln können, was im Kabel verbreitet wird. Selbst Kofler sprach schon offen von der Abschaffung der "betagten" D-Box. Was die von Dir abgeschlossenen Abonnentments angeht, braucht Du Dir keine Sorgen zu machen, denn die wirst Du bis zum Ende der Vertragslaufzeit auf jedenfall nutzen können

6. fernsehlaie

Punkte für Erfolge:
    26

also den techniksat hab ich im schlafzimmer und den humax im wohnzimmer!das mit der tividi plattform kann ich nicht bestätigen,läuft alles optimal!!!!er fragt auch den pin ab!!!

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... welchen Technisat hast Du ? Den PK oder den PR-K ?...

8. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann doch nicht mein Premiere Abo weiterlaufen lassen ( für 23 Eur Premiere Sport incl. Livefussball). Das geht doch nur bei Kabel deutschland, wie ich das verstanden habe. Ich muß doch Arena abbonieren.

9. fernsehlaie

Punkte für Erfolge:
    26

pr-k

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es wurde aber nach dem Technisat Digital PK gefragt und das ist ein anderes Modell als der Technisat Digital PR-K. Der Technisat digital PK ist ein Betacrypt-Receiver, der PR-K ein Nagravision Receiver. Afaik gibt es bei allen Betacrypt-Receiver Probleme mit dem Jugendschutz bei den Tividi-Programme. Einzig die diversen D-Box-Modelle bilden eine Ausnahme und aus diesem einfachen Grunde sind die D-Boxen die einzigen Betacrypt-Boxen, die für Tividi zugelassen sind ...