1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy und Ish Thread

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von singulusus, 14. Juli 2006.

1. Holger

Holger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Iesy und Ish Thread

Das ist ja toll:wüt:, wenn man verschiedene Dekoder hat und die Karte wechseln will!

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich kaufe meine STB`s immer selbst, und zwar von einem Hersteller. ;)

3. Wellstress

Wellstress Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

-ich bin Kunde bei ISH
    -habe zum 01.08. Arena abboniert
    -habe den Receiver --> Humax PR-Fox C zugesendet bekommen
    -habe eine Tividi-Smartcard bekommen

Wann kann ich die freien Kanäle wie RTL im Digitalbereich sehen? Auch erst ab 01.08.? Habt Ihr auch die Fehlermeldung: Ihre Karte ist abgelaufen?

Danke für Infos
    :winken:
    Gruß
    Jo

4. radred24

radred24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

Ich denke man muss die Smartcard freischalten lassen?
    Bin nicht sicher,ruf am besten mal bei Ish an.
    Auf jeden fall müssen RTL&Co laufen und auch der Arrivo Vorschaukanal
    Mit freundlichen Grüßen radred24:)

5. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fragen an Ish Mitarbeiter:

1.Warum schaltet ihr denn eigentlich nicht Arena einfach frei auf die Premiere Karte für bereits bestehende Premiere Kunden , so wie daß bei Kabel Deutschland passiert ! So kann man wenigstens seinen Premiere Receiver weiterbenutzen.
    Wäre doch der einfachste Weg.

2. Ich habe im Moment Premiere Sport abbonniert für 23 Eur. Möchte das gerne auf Fußball international für 9,99 EUR umschreiben lassen und dann zusätzlich Arena über iesy abbonieren und dann alles auf eine Karte schalten lassen. Soll ich dann am besten 2 Abos machen oder soll ich bei Premiere alles kündigen und dann ein Programmpaket aus Arena und Fußball international bei iesy bestellen.
    3. Wann gibt es
    endlich mal genaue Informationen darüber , welche Programmpakete ( Arena + Premiere Paket ) iesy anbietet , denn es sind nur noch 3 Wochen bis zur Fußball Bundesliga und ich muß bald mein Premiere Abo kündigen. Finde diese Hinhaltetaktik nicht gut. Ruft man bei den Hotlines an . Die verstehen nur Bahnhof : In meinem Job ( Finanzberater) muß ich auch immer auf dem neusten Stand bleiben und den Kunden Auskunft geben. Das verlange ich auch von so einer Hotline.

4. Kann ich meine vorhanden Receiver sprich Galaxis Easy Kabel und Technisat Digital PK für beide Abos nehmen ? Im Kabel Deutschland Bereich geht das . Das müßte easy/ish doch auch hinkriegen !

Vielen Dank schonmal für die Antworten !

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn Du nur arena abonniert hast, würde ich ganz einfach mal bei der Hotline anrufen und darum bitten ein Freischaltsignal zu senden ...

7. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Hotlines haben alle keine Ahnung. Habe schon 5 mal wegen einem Problem angerufen und bekam 5 verschieden Antworten !

8. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Frage von mir: Habe auch arena abonniert und habe auch diese tividikarte bekommen, dabei habe ich seit einem Jahr tividi mit einer ISHKarte... was soll ich mit der zusätzlichen Karte machen? Als Bierdeckel benutzen?:D

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Wenn Du schon über ein Jahr tividi hast, müßte eigentlich auf Deiner Rechnung, (die diese Woche verschickt wurde) auch Arena mit aufgelistet sein....(als Gutschrift)
    Bei meiner Zubuchung von Arena im Juni wurde gleichzeitig das Signal zur Freischaltung mit rausgeschickt.
    Oder haste jetzt im Juli erst bestellt??

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... als ich noch Premiere-Abonnent war, hatte ich auch alles auf einer Karte freigeschaltet. Als ish im Juni 2005 die Karten austauschte, war ich kein Premiere-Abonnent mehr (lediglich Premiere Direkt hätte ich ich nutzen können. Die bis dato verwendeten K0x-Karten wurden gegen I0x-Karten ausgetauscht, weil die K0x-Karten angeblich nicht 100%ig 256QAM-tauglich wären, was eigentlich völliger Quatsch ist. Meiner Ansicht nach wurden die Karten aufgrund Diskrepanzen mit Premier ausgetauscht. Offenbar ging es darum, das Premiere einen zu hohen Preis für die Freischaltung von ish-plus-tv-Programmen verlangte und auch ansonsten die Nutzung der von der MSG herausgegebenen K0x-Karten nicht ganz billig war. Premiere-Receiver können aber auch mit der I0x-Karte problemlos weitergenutzt werden. Ist halt nur die Sache, dass man immer die Karte tauschen muss (was nicht per Fernbedienung möglich ist ;) ), wenn von ish-plus-tv-Programme auf Premiere-Programme und umgekehrt umgeschaltet wurde ...
    ... bisher gibt es nur eine "Absichtserklärung". Warte am besten ab bis offizielle Details bekanntgegeben werden. Ich persönlich bezweifele ganz stark, das die geplanten Änderung alle zum 01.08.06 kommen werden ...
    ...wie gesagt, es gibt bisher nur eine "Absichtserklärung" die nun umgesetzt werden müssen . So eine Änderung ist i.d.R. keine Sache von heute auf Morgen. Zudem startet arena im August. Was die Informationspolitik angeht: Da Du Finanzberater bist, weisst Du auch, dass man sich nur auf Fakten berufen sollte, denn sonst kann es Dir passieren dass man Dich wegen Beratungsfehler drankriegen kann. Für evtl. Für Einbußen auf Kundenseite mußt Du aufkommen. Ähnlich ist es auch, wenn Du bei einer Hotline anrufst, denn bekommst Du i.d.R. auch nur das gesagt, was offiziell bekannt ist. Was geplante Veränderungen angeht, wirst Du da nichts erfahren, weil den Hotlinern darüber keine Informationen vorliegen. Also wirst Du über die Hotline auch noch nicht erfahren können, wann es welche Veränderungen geben wird. Und wie gesagt: diese Umstellungen kann man nicht von den einen auf den anderen Tag durchführen; das dauert schon ein paar Wochen oder Monate.
    Meiner Ansicht nach, werden erstmal nur Premiere-Neukunden in den Genuß kommen können, alles auf einer Karte freigeschaltet zu bekommen. ...
    ... wenn Premiere über die Tividi-Plattform distributiert wird, dann muß der Receiver für Tividi zugelassen sein. Den Galaxis Easy Kabel kannst Du vergessen, denn der unterstützt die 256QAM-Modulation nicht, sodaß Du keinerlei Tividi-Programme (zumindest in den Ausbaugebieten) sehen kannst. Auch der Technisat PK ist nicht für Tividi geeignet, weil damit die JS-PIN-Abfrage bei den Tvidi-Programme nicht funktioniert. Empfangstechnisch sollte es keinerlei Problem geben und es gibt auch ein paar Forenuser, die dieses Modell nutzen ...

... BTW: "ish Mitarbeiter", "Unity Media Mitarbeiter" etc. kann sich hier jeder nennen und sollte "ish Mitarbeiter" wirklich ish Mitarbeiter sein, bleibt noch die Frage, welche Funktion er da hat. War er vielleicht in die Verhandlung involviert oder ist er "nur" eine studentische Aushilfe in der Hotline. Also nicht alles so auf die Goldwaage legen, was hier geäussert wird und offziell ist das auch nicht und was nicht offiziell ist, ist solange Spekulation bis offizielles bekanntgegeben wird.
    Wenn ish/iesy die Distribution von Premiere in ihren Kabelnetzen übernimmt, werden die auch die Kundendaten erhalten und es wird ein Abgleich mit den ish/iesy-Kundendaten vorgenommen. Ich bin da sehr zuversichltich, dass früher oder später alle Kunden angeschrieben werden. Tividi/Premiere-Abonnenten, dass sie beides auf einer Karte freischalten lassen können, Nur-Tvidi-Abonnenten werden die Premiere-Pakete als Erweiterung ihres Paketes nahegelegt, Nur-Premiere-Abonnenten wird mitgeteilt, dass sie neue Karten erhalten und darauf automatisch alle Tividi Free-Programme und ish Audio freigeschaltet sein wird und der Zugang zu Tividi-Kino ermöglicht wird. Solche Schreiben wird es bestimmt nicht vor August geben. Eher wird das wohl noch bis Jahresende dauern, wenn nicht sogar noch länger. Erstmal muß das was sich die Marketingstrategen ausgedacht haben in die Praxis umgesetzt werden ...