1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy tividi free + premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von batibato, 25. Oktober 2006.

  1. batibato

    batibato Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich ziehe am wochenende um und wollte mir in der neuen wohnung dann premiere + tividi free bestellen. da ich nicht immer lästig umstecken will hab ich mich nach einem receiver mit 2 steckplätzen umgesehen und mir jetzt den technisat NCI bestellt. Jetzt les ich hier aber im forum, dass es z.b. beim humax pdr (?) probleme mit premiere über slot + tividi über ci (oder umgekehrt) gibt. Ist das nur ein humax spezifisches problem, oder werd ich die gleichen probleme mit dem technisat bekommen?
    Was für ein ci modul könnt ihr mir da empfehlen. Funktioniert das Premiere CI im Technisat?

    Eine andere Frage: lohnt es sich denn überhaupt noch tividi free zu bestellen, wo ja anscheinend mit dem neuen "digitalen kabelanschluss" sich die angebotsstruktur ab januar ändert!?
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Iesy tividi free + premiere

    Im Vierten Quartal, wo wir uns befinden, soll doch Premiere über TiviDi kommen, so das nur noch eine Karte gebraucht wird. Wurde mindestens angekündigt und bis jetzt habe ich auch nicht gelesen, dass es nicht passieren soll. Also sollte es in den nächsten 9 Wochen kommen, daher brauchst du in Zukunft nur noch eine Karte. Ein ganz normale Box mit einem Slot sollte dann ausreichend sein.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Iesy tividi free + premiere

    Was wird denn sich ändern?
     
  4. batibato

    batibato Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iesy tividi free + premiere

    Also kauf ich mir erstmal kein weiteres CI-Modul und warte erstmal ab was sich da tut!? Naja 1-2 Monate umstecken kann ich vielleicht ertragen, aber länger sollte es dann nicht dauern :(
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Iesy tividi free + premiere

    wir machen das schon seit November 2005
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Iesy tividi free + premiere

    Und ich seit Juli 2005

    Ich warte mit dem CI modul kauf auch noch ab. Evtl. tut sich was am 1.12. mit der Einspeisung der RTL Spartenkanäle.
    Wenn nicht,........dann schlage ich in der 1. Januarwoche mit dem Kauf auch zu.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Iesy tividi free + premiere

    wenn wir schon dabei sind, seit 2 Stunden ist hier im Taunus Totalausfall. Ist vielleicht noch jemand betroffen?
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Iesy tividi free + premiere

    Danke Iesy, seit über 4 Stunden Totalausfall!
     
  9. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iesy tividi free + premiere

    Ich würde dann auch Premiere über (Ish/Iesy) buchen wenn beides über eine Karte laufen würde, denn auf ewiges wechseln der Karten hab ich auch keine Lust und einen neuen Reciver kaufen (2 Slot/Modul etc..) auch net. Aber 4 Q. war angekündigt mal sehen.
    Davon könnten doch nur beide (Ish/Iesy und Premiere) profitieren wenn beides auf einer Karte gehen würde. Es würden viele nicht mehr zögern und sich nicht nur für einen Anbieter entscheiden zumindest in NRW und Hessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Iesy tividi free + premiere

    Das hatten wir doch schon alles vor dem Juli 2005.
    Quasi ein Fortschritt nach dem Rückschritt??? :D :D :D